1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ja

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es kann schon beim ersten mal passieren, so funktioniert russisches Roulette. Du weißt nicht wo die Kugel ist, nur wieviele es sind.
    So funktioniert ja auch Lotto. Du tippst ja nicht, damit du in 15 Millionen Wochen gewinnst, du tippst, weil du morgen gewinnen willst.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf RTL Nachrichten eben in der Zuschauerumfrage:

70 % waren für Schließung aller Weihnachtsmärkte und Karnelvalsveranstaltungen.

Rohrer, Winterkönig, LucaBrasil und 4 anderen gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep, scheixx auf ein paar Hundert zusätzliche Tote ... solange es niemand ist, den ich kenne ... ich will Spaß und das traditionelle Besaufen und Antatschen der Kollegin gehört einfach dazu ...

ManfredK2, Rohrer, Coolman und 5 anderen gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kennst ja komische Weihnachtsmärkte...;)
    Im Ernst 2G! Sollen sie die Impfgegner einsperren aber nicht alle leiden lassen.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Vorhin im Lokalfernsehen im WDR wurde von den Feiern heute in Köln berichtet.
    Die Argumentation der Feiernden war meist "Irgendwann muss ja auch mal gut sein..."
    Wäre die Reporterin etwas schlagfertiger gewesen, hätte sie geantwortet "Das müsst ihr bitte mit dem Virus diskutieren, wann mal wieder gut ist. Das entscheiden nicht wir Menschen. Sagt dem Virus, hör auf uns anzustecken, es reicht jetzt, wir haben keinen Bock mehr auf Pandemie, und vielleicht hört es ja auf euch, und die Pandemie ist vorbei."

hdtv4me, Gast 188551, Rohrer und 7 anderen gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nicht dass es nachher wieder heißt: Wer konnte das ahnen ...

RKI rät zur Absage größerer Veranstaltungen
    Das Robert-Koch-Institut (RKI) ruft angesichts der hohen Infektionszahlen zur Kontaktvermeidung auf. "Das RKI rät dringend dazu, größere Veranstaltungen möglichst abzusagen oder zu meiden, aber auch alle anderen nicht notwendigen Kontakte zu reduzieren", heißt es im Wochenbericht. "Die aktuelle Entwicklung ist sehr besorgniserregend und es ist zu befürchten, dass es zu einer weiteren Zunahme schwerer Erkrankungen und Todesfälle kommen wird (...) sollten nicht rasch allgemeine, nichtpharmakologische Maßnahmen - wie das Tragen von Masken, die Einhaltung des Mindestabstands, die Kontaktreduktion, das Lüften - zu einer deutlichen Reduktion der Übertragungen führen." Diese Maßnahmen seien auch für Geimpfte und Genesene - auch bei Treffen unter 3G- und 2G-Bedingungen - wichtig.

By the way, wenn es ungebremst weitergeht, haben wir in zehn Tagen eine Inzidenz von 500 ... und schon zum Advenz die 1.000 ... und dann werden die 2.340 jetzt noch freien Betten belegt sein ... dann fängt sie an, die tolle Weihnachtszeit ... und ab dem 3. Advent gehen die Sterbezahlen dann richtig hoch ...

Aber he, Weihnachtsmarkt muss einfach gehen ...

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zu spät, das hätten wir Mitte Oktober noch machen können ... jeder, mit dem ich derzeit spreche und alle Berechnungen von Fachleuten sagen: Der Point of no Return ist überschritten ... mit allen Folgen ...

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder 50.000 Neuinfektionen und unsere Regierung hält schön Winterschlaf und berät sich erst nächsten Donnerstag.

Eigentlich müssen sie sich schon morgen zusammensetzen bzw. hätten es schon längst tun müssen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.