1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Meinst du auf solche Feste? Keine Ahnung.

Bis jetzt wurde ich am Dienstag beim Schloderer (Gastronomie in Amberg), am Freitag auf der Consumenta (Verbraucher Messe in Nürnberg) und Anfang Oktober auf den Amberger Herbsttage ( Volksfestersatz) nur mit Impfnachweis und Vorlage vom Personalausweis reingelassen.

Am sonsten immer nur mit Impfnachweis. Und da wo ich war immer gleich beim Reingehen. Der Platz wir die bei den meisten Gaststätten in Amberg sowieso inzwischen zugewiesen und da wird dann gleich nach dem Impfnachweis gefragt

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, ich meinte es generell, egal, wo man sich aufhalten möchte, muss kontrolliert werden. Ich weiß, es ist mit erhöhten Personalaufwand verbunden, aber anders ist es echt nicht zu machen, wenn die Zahlen heruntergehen sollen.

hdtv4me gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Weil du gerade erhöhten Personalaufwand schreibst. Die meisten wären froh wenn sie noch genug Personal hätten. Ich weiß von einigen dass ihnen jede Menge Personal während des Lockdowns abhanden gekommen ist. Viele versuchen ihr bestes und wenn es gar nicht mehr geht dann eben wie der Wirt in Nürnberg nur noch 1G.

Ich möchte die Gastronomie nicht verteidigen aber gerade dort wurde in letzter Zeit auch viel Geld in die Hand genommen um Hygienemaßnahmen um zu setzen.

Wie der Wirt in Nürnberg gesagt hat. Von der Politik wird man in Stich gelassen. Schlussendlich muss man selber handeln.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2021
    Rohrer und Coolman gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Gerade meinen Termin für die 3. Impfung erhalten. :)(y)

Attitude, -Rocky87-, Gorcon und 4 anderen gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und, hast Du den Chip schon initialisiert?

Medienmogul gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Na klar. :D

Gorcon, Attitude und Wolfman563 gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da wir uns vor Anfragen nicht mehr retten können, wir sind regulär bis Ende Januar ausgebucht, werden wir jetzt wieder alle 14 Tage einen reinen Impftag einführen, zumindest bis Ende Dezember ... das haben wir heute so beschlossen. So können wir 100 zusätzliche Impfungen anbieten, also 220 pro Woche ... ist zwar ein Tropfen, aber wenn andere Praxen mitziehen ...

Man merkt, dass bei einigen Menschen doch was "passiert", die Anfragen für neue Impfungen nehmen wieder zu ...

Gast 188551, Attitude, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  8. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann man bei den jetzigen Corona-Fallzahlen nur hoffen. Diejenigen, die wie ich schon 2mal geimpft wurden, werden mit Sicherheit auch die Booster-Impfung in Anspruch nehmen.

Rohrer gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Rohrer und Medienmogul gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von Klagewelle überrollt: Johnson & Johnson greift zum Trick und meldet Insolvenz an

um eventuelle Strafen nicht zahlen zu müssen, trotz 6 Millarden Gewinnn in 2021, mal eben Insolvenz anmelden.
    Hat aber wohl keine Auswirkung auf den Impfstoff, trotzdem irgendwie makaber.

Mit anderen Worten, die haben eine "Bad Bank" gegründet, lagern den Geschäftszweig aus, und liquidieren den.
    Wenn das durch gehen sollte, dann wäre das ein Freibrief für alle anderen Unternehmen, um sich so vor Strafen zu schützen.

Könnte für Bayer wichtig sein, wegen Monsanto

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.