1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Frage ist ob Geschäftsreisen wirklich nötig sind um Geld zu verdienen.

Bei uns sind seit einem Jahr ALLE Geschäftsreisen verboten. Und es wird trotzdem Geld verdient. Sogar nicht mal schlecht.

Aber man muss der Bevölkerung ja Spiele bieten. Das ist der einzige Grund wieso der Profisport noch nicht untersagt ist.

kjz1, Wolfman563 und Attitude gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    OK, aber dennoch halte ich es für äußerst fahrlässig jetzt die Flugzeuge starten zu lassen! Die wenigsten sind geimpft und viele können derzeit überhaupt nicht geimpft werden (Kinder und Jugendliche bis 16).

Attitude und Gast 140698 gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Glaube ich nicht ... es sei denn, Du bist im Covid-Netzwerk registriert. ;)

Also, zu der Südafrika Variante ist noch zu wenig bekannt ... in einer Studie gab es auch bei AZ keine letalen Verläufe ... aber das muss nichts heißen, da die Teilnehmerzahl zu gering ist.

Die T-Helfer reagieren auch hier schneller ... aber die durch die Impfung gebildeten Antikörper greifen bei dieser Variante kaum. Also bleibt vorwiegend der Schutz durch die "angelernten T-Helfer" ...

Beim Vakzin von BT ist es so, dass die Antikörper greifen, aber deutlich reduziert ...

Derzeit beträgt die Variante aus Südafrika ca. 1,5% in Deutschland. Da die B.1.1.7 sehr infektiös ist und immer mehr an Dominanz gewinnt, kann man, obwohl sie 60% letaler ist, nur hoffen, dass sie die anderen Mutanten "verdrängt" ...

Die Mutante aus Frankreich scheint nicht gefährlicher zu sein, was die Verläufe oder die Letalität betrifft ... aber, da sie schwerer zu diagnostizieren ist, ist sie natürlich eine Gefahr in Bezug auf eine schnelle Verbreitung.

Sie wurde bis jetzt in zwei Regionen in Frankreich gefunden ... ansonsten noch nicht.

Attitude gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da stimme ich Dir zu ... grundsätzlich sollte man alle Gebiete mit "seltenen" Mutanten zum Risikogebiet erklären ... es reicht, dass wir hier neben der Stammvariante B.1.1.7 haben (die wohl zum Standard wird).

Gorcon und Attitude gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wurde hier auch im Forum geschrieben, aber nicht komplett korrekt.

Richtig ist: Südafrika hat momentan reichlich Impfstoff und laut Studien wirkt bei dieser Variante AZ schlechter als BT ... da die umliegenden Länder gar keinen Impfstoff haben, hat Südafrika jetzt an 14 afrikanische Nachbarstaaten Dosen verkauft, die sie einsetzen wollen ...

Attitude gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist schön, das es bei dir so ist.
    Aber ohne dir nahetreten zu wollen: Ich glaube nicht, dass du (oder ich) das umfassend beurteilen kannst. In "meiner" Firma gibt es Geschäftsreisen, wenn sie nötig sind. Und es gibt nötige. (Von denen für die Überwachung/Wartung/Inbetriebnahme von Anlagen mal abgesehen)

Niemand schickt (oder fährt selber) Mitarbeiter auf Geschäftsreise, wenn es sich vermeiden lässt. Warum auch ?

Es sind -wie beim Fussball- wirtschafliche Gesichtspunkte und NICHTS anderes.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch der Brasilianer würde sich in Inzidenzwerten wiederspiegeln. Ist aber bislang nicht der Fall.

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich sehe dass wie Creep. Ich habe hierzu, vor ein paar Seiten ja geschrieben. Innerhalb der EU mehr oder weniger bewegen, von außen die Grenzen zu. So wäre die EU zumindest mal eine Einheit!

Sag dass mal den polnischen Corona-Viren, den Tschechischen usw. Vielleicht klappt es ja mit einem Schild auf deren Landessprache. :D ;)

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dass weißt du woher?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So langsam kommst Du dahinter, was ich schon vor Tagen gesagt habe.... Dafür wurde ich aber hier "über den Tisch gezogen".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.