1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Ehrlich gesagt: Ich denke, wenn überhaupt, wird das viel zu spät kommen ... Kobold und Co sind im Rausch der Koalitionsverhandlungen und mit sich selbst beschäftigt ... Lindner hat noch nie den Ernst von COVID verstanden und Scholz ist abgetaucht ... lebt der überhaupt noch? Selbst Klabauterbach hat Kreide gefressen ... damit Lindner und Kobold ihn auf den Ministerstuhl lassen ...

    Nicht vergessen: Heute Lockdown = Frühestens in 15 bis 20 Tagen Stillstand vom Anstieg ... bis dahin explodieren die Zahlen weiter ...

    Und was offenbar immer noch kaum einer begreift: Von den Zahlen, die sich heute infizieren, werden wir erst in 2 Wochen die Klinikbelegung kennen ... und in fünf bis sechs Wochen die Sterbezahlen ...

    Wir werden diesen Winter mehr Tote haben als letztes Jahr ... und die Politik schaut tatenlos zu .... was für eine Schande ... aber viele (auch hier im Forum) werden das erst in einigen Monaten verstehen ... wenn es zu spät ist. :(
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Du weißt aber schon, dass die Bußgelder nicht bar kassiert werden, sondern die Anzeigen zur Bußgeldstelle gehen, von dort dann das eigentliche Bußgeldverfahren eingeleitet und gegen die Bescheide meist Einspruch eingelegt wird?
    Dann noch ein querdenkender Richter....

    Ob und inwieweit Sicherheitsleistungen (erst zahlen, dann weiter gehen, Bußgeldverfahren wird pro forma eingeleitet) möglich wären, weiß ich leider gerade nicht, aus meinem Bereich werden die von der Polizei eigentlich nur bei Personen, die keinen inländischen Wohnsitz haben (wodurch der Bescheid "ins Leere ginge"), erhoben.

    Aber hier schreiben ja auch Typen, die meinen, eine Verwarnung würde ausreichen, weil ja "nicht jeder die Rechtslage kennen kann und die Heinis bei den Ordnungsämtern sich nicht so haben sollen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2021
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.503
    Zustimmungen:
    37.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was würdest du jetzt in der aktuellen Situation machen? Lockdown für Ungeimpfte und überall 2G Regeln?
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ein Lockdown ist schwer zu kontrollieren, darum sollte er das letzte Mittel sein. Ich würde sofort beginnen mit:

    1. FFP2 Maskenpflicht im Nahverkehr, Einzelhandel, allen öffenlichen Gebäuden etc. pp.

    2. Wenn die Inzidenz über 200 liegt: Maskenpflicht in Fußgängerzonen, Einkaufsstraßen und anderen Bereichen, wo große Menschenmengen eng aufeinander treffen.

    3. Sofortige Impfpflicht für medizinische und pflegende Berufe.

    4. 2G für jegliche Art von Freizeitveranstaltungen (vom Zoo bis zum Museum oder Restaurant) und Dinge wie Friseur. Auch hier zusätzliche Tests, wenn die Inzidenz der Geimpften ü100 liegt!

    5. Bei einer Inzidenz ü200: Ungeimpfte dürfen nur noch in den Geschäften des täglichen Bedarfs einkaufen (Supermarkt, Apotheke etc.).

    6. Für Ungeimpfte: Tägliche Testpflichten am Arbeitsplatz auf eigene Kosten. Wer das nicht will: Kann ohne Lohnfortzahlung wegbleiben.

    Vier Wochen warten, ich denke, der Anstieg würde dann zum Stillstand kommen. Nur wenn es dann notwendig wird, weitere Maßnahmen.
     
  5. Purgy

    Purgy Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    316
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab mir eben den Podcast von Drosten reingepfiffen.
    Auch wenn man nun harte Massnahmen einführen würde, wird das wohl ein übler Winter werden, denn Drosten hat das gut erklärt .... bei 2G z.b. kommt der Geimpfte nach Hause und steckt dann den zuhause abgeschirmten Ungeimpften an, der dann das alters- bzw. vorerkrankungsbedingte Risiko trägt einen schweren Verluaf zu bekommen. Viele Ansteckungen werden dann auch privat ablaufen, und im Grunde holen wir dann das nach, was England schon hinter sich hat .... nämlich viele Tote.
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.998
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit 2G wird das umgesetzt was die QD in 2020 als Alternative zum Lockdown gefordert haben, nämlich das Risikogruppen zuhause bleiben.

    Unterschied ist: Letztes Jahr waren es dank fehlenden Impfstoff die Risikopatienten, jetzt sind es dank Delta+ die ungeimpften Impfphobiker.

    Es war genug Impfstoff vorhanden um alle Bürger bis ende September zu impfen und damit die Pandemie quasi zu beenden, aber die QD haben es verhindert.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Während meiner Schreibpause hatten mich einige Mitglieder angeschrieben und nach meiner Meinung zum Winter befragt … meine Antwort war: Wenn die Regierung nicht drastisch durchgreift und das konsequent durchzieht, was ich nicht glaube, werden wir bis Mai 2022 rund 50.000 Tote zu beklagen haben … von manchen Usern kamen ungläubige Rückfragen … ich stehe dazu, auch öffentlich … im Gegenteil … wenn die Ampel weiter auf „grün“ in Coronafragen bleibt, war meine Schätzung wohl zu gering …

    In einem Punkt möchte ich Drosten allerdings widersprechen: Ich denke, Maßnahmen, wie die von mir genannten, könnten größeren Erfolg haben … denn ja, natürlich können (seit Delta) Geimpfte (for allem ohne Booster) Ungeimpfte infizieren und es kann so zu dynamischen Ketten kommen … aber …

    Ich glaube, der Effekt ist nicht so massiv, da viele Menschen recht „homogen“ leben … wir haben in unserem privaten Umfeld nur noch Geimpfte … und wir wissen, dass es in unserem Umfeld ähnlich ist.

    Ich denke, die „Durchmischung“ in Familien- und Freundeskreisen ist geringer als es zu befürchten ist … aber wir werden es (schmerzlich) erleben …
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.334
    Zustimmungen:
    45.678
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin kein Freund von der zukünftigen Ampel, wahrlich nicht, aber aktiv handeln kann derzeit nur die geschäftsmäßige Regierung.

    Und umsetzen brauchen die nur einen Punkt, Impfpflicht...für jeden.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Dir ist schon klar, dass die Sozen alles blockieren … allein kann die CDU rein gar nichts umsetzen … und die haben ja schon klargemacht, dass sie keine „harten Maßnahmen“ mehr unter Merkel umsetzen werden …
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.334
    Zustimmungen:
    45.678
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man hört gar nix. Zu keinem Thema. Weder zu Covid, noch zur neuen Flüchtlingskrise...
    Man hört nur wie viele Pusteblumen sie bauen wollen aber nie gebaut bekommen werden... Die tolle neue Grundrente (SPD) macht vielleicht 4-5 Euro real aus wie man sehen durfte. Ich kann politisch dieses Land nicht für voll nehmen. Alles Versager. :confused:
     
    körper und Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.