1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Karl Lauterbach (SPD): Darum brauchen wir jetzt Corona-Regeln wie in Österreich

"Wir brauchen 2G schnell, bundesweit und mit regelmässigen strengen Kontrollen und Strafen."

Berliner, Eulendieb und Teoha gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eike
    @Mythbuster

Da isser doch !

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nö, braver Parteisoldat halt.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe mich nur über die Wortwahl von Mythbuster gewundert der ihn ja immer lobte. Auch in Art und Stil wie er es machte.
    Was ich von Lauterbach halte, habe ich schon früh gesagt. In erster Linie ein Parteisoldat mit Überpräsenz in den Medien.
    Seine Kernkompetenz: Die Studien Anderer lesen und in seinem Sinne Mediengerecht deuten.
    Das ist in erster Linie für die Medien ein gefundenes Fressen. Keine Frage.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2021
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MB lobte (meistens) Lauterbachs fachliche Kompetenz. Darum ging es aber hier nicht, sondern um sein angebliches Schweigen......das nun doch keines ist.

Gast 140698 gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Ich habe Lauterbach nicht nur gelobt ... schon vor der Pandemie sah ich ihn oft kritisch und auch während der Pandemie gab es Aussagen, die ich kritisiert habe. Zudem ist es abwertend, einen Arzt, der sich in die Thematik eingearbeitet hat und durchaus schon wissenschaftlich gearbeitet hat, so abzuwerten ... das träfe dann auch auf 99% aller anderen Mediziner und Wissenschaftler zu. Nur mal so am Rande: Genau so funktionieren Wissenschaft und Medizin: Man liest Studien und bewertet bzw. interpretiert sie ...

Und seine Kompetenz bzw. Fachwissen ist mit Sicherheit weit über dem, was der Banklehrling mit der 4,2 Mio Euro Villa sich jemals würde aneignen können ...

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Richtig: Er hat immer klare (meistens auch richtige) Positionen bezogen und derzeit ist er auffällig ruhig ... kämen die Beschlüsse der Ampel, würden wir ihn vom Frühstücks-TV bis Lanz lautstark erleben dürfen ... speziell von ihm würde ich jetzt, hier und heute lautere Kritik erwarten ... auch wenn er heute irgendwo mal wieder was gesagt hat ... Spahn hätte er längst medial geschlachtet ...

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann ist doch alles gut... Ich habe übrigens gar nicht wahrgenommem das er weg war....

Seine letzten Talkshows waren Illner und Will, und das erst vor kurzem.
    In den sozialen Medien halte ich mich nicht auf... Außer hier....Und im "Einwohnermeldeamt".:(

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Schon mal jetzt im Vorwege ... und ich werde Dich daran erinnern: Sollte Dr. med Lauterbach Gesundheitsminister werden, sei Dir sicher ... es wird genügend Dinge geben, die ich kritisieren werde ... man sollte eh mal einen eigenen Thread zum Thema Gesundheitswesen anlegen ... ein Thema, das die ganze Gesellschaft betrifft und in Zukunft jeden von uns ggf. mehr betreffen wird als die Klimakrise ...

Winterkönig und Eike gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, manche können das. ;)

Andere nur platt und nach 5-Jahresplan immer dagegen, egal was....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.