1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Offensichtlich glüht bei meiner Geschäftsbereichsleiterin gerade das Telefon wegen Bürgeranfragen, ob nun am 1.4. geöffnet ist oder nicht.

Ich tippe mal auf Leute, die unbedingt am letzten Tag vor Ostern noch ihr Motorrad oder Cabrio anmelden wollen :whistle:.

Ich bin sicher, dass die eine kompetente Antwort kriegen :D.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Okay, wärst du dann dafür, dass die Schulen geschlossen werden müssen oder wie sähe es mit der Betreuung der Kinder aus? Nicht alle Eltern können im Homeoffice arbeiten und die Kinder wollen auch beschäftigt werden.

Nehmen wir doch mal ein Beispiel an: Du wärst ein Ministerpräsident. Wie hättest du dich entschieden?

AlBarto gefällt das.
  3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich denke, das sind wirklich alles unüberlegte Beschlüsse der Regierung, indem sie die Kundenströme anders steuern wollen, so frei nach dem Motto: Alles rein in die Masse, damit die Infektionszahlen wieder steigen dürfen. Ich behaupte mal, die Regierung lebt wirklich in einer Blase, bekommt alles an der Tür serviert, so dass sie sich gar nicht mehr unter dem Volk mischen brauchen und keine Infektionsgefahr für sie bestehen kann. Wo leben wir bitte? Ich gehe fast so weit, solche Beschlüsse NICHT als selbstverständlich anzusehen. Mir reicht es jedenfalls und ich werde mit Sicherheit diese Versager-Parteien nicht mehr wählen. Das ist so sicher wie Amen in der Kirche. Dass die Versager noch weiter rumwurscheln dürfen, macht mich einfach nur sprachlos. Das ist ein Versagen auf höchster Ebene und das werde ich nicht akzeptieren!

Wolfman563 gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zum Glück gibts da noch immer die Ministerpräsidenten die sich nicht alles gefallen lassen.
    Schon allein diese Mallorca Geschichte bringt die (zurecht) auf die Palme.

5. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Damit dürften dann CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP und Die Linke schonmal ausscheiden... denn die sind an Bundes- und Landesregierungen - welche den aktuellen Beschluss mittragen - beteiligt... hmmm, und Du meinst andere (alternative) Parteien hätten es besser hingekriegt?

So langsam geht mir die pauschale Politikerschelte hier auf den Senkel...
    nicht DIE Politik ist schuld, sondern einzelne Politiker haben unzweckmäßig entschieden, andere mitgemacht, andere den Konsens verlassen, ... und nicht zu reden vom Fehlverhalten und der Fehleinschätzung einzelner Bürger, Gastronomen, Einzelhändler, Virologen, Epidemiologen, Forenteilnehmer, etc.
    Es ist das Ergebnis etlicher Faktoren, die dorthin geführt haben, wo wir jetzt stehen. Aber man kann es sich auch einfach machen und 'immer druff' fordern :)

6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum haben sie sich nicht zu einer Entscheidung durchringen können, solche Flüge zu verbieten? Damit macht man die Sache noch viel schlimmer als es ist. Einfach beschämend ist es.

7. Creep

Creep Guest

Warum sollte man nicht in Gebiete fliegen dürfen, in denen das Risiko, sich Covid19 zu holen, deutlich geringer ist als in Deutschland?

Eike, AlBarto und Teoha gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil das wiederum nicht Sache der Ministerpräsidenten ist. Die haben dort Null Befugnisse.
    Und dann eine neue (Brasilianische) Covid Version ins Land holen gegen die es noch keine gesicherten Erkenntnisse gibt ob da die Impfungen überhaupt wirken. :rolleyes:

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutlich:

Knallhart alles incl. Industrie 4 Wochen zu.
    Virus weg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.