1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Tja, hier ist der Bürgermeister ziemlich engagiert, war er von Anfang an ... wir hatten ja einen der ersten Fälle in Deutschland über einen Reiserückkehrer ...

Wie gesagt, wir haben Touristen, hier ist viel erlaubt, inkl. Kino, Theater etc. pp. ... und die Regeln werden tatsächlich kontrolliert.

Wenn man bedenkt, dass wir bei knapp 59,9 sind, dagegen die beiden direkten Nachbarkreise:

Herzogtum Lauenburg 113,5
    Nordwestmecklenburg 107,0

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Tolle Idee. Rund ein halbes Jahr nach meiner Covid Erkrankung bekam ich merkwürdige Schulterschmerzen, die blieben 2-3 Wochen, Voltaren half nicht, aber nach meiner Impfung waren sie innerhalb von drei Tagen verschwunden. Ich weiß nicht ob das unter Long Covid fiel.
    Aber eines muss den Deppen die sich selbst infizieren wollen doch klar sein:
    Die möglichen Nebenwirkungen und Langzeitschäden durch eine Impfung, sind nichts im Vergleich zu den möglichen Nebenwirkungen und Langzeitschäden durch die Erkrankung selber!
    Ja, hier oder dort stirbt mal eine Person im Zusammenhang mit der Impfung, aber hier und dort sterben auch Millionen Personen im Zusammenhang mit der Erkrankung. Das steht in keinem Verhältnis zueinander. Entweder man vertraut darauf dass man sich nicht infiziert, das ist schon dumm genug, aber was solls.
    Aber die Erkrankung der Impfung vorzuziehen, und das vorsätzlich... da sollten Ärzte mal überlegen ob das nicht für eine Zwangseinweisung in die geschlossene Psychiatrie reicht. Denn eine Gefährdung des eigenen Lebens und des Lebens anderer ist durchaus gegeben.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das Grundrecht auf die eigene, individuelle Dummheit deckt viel ab.....

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ähm, na ja, versuch mal, Dich umzubringen ... wenn das daneben geht, wirst Du erst einmal eingewiesen, auch gegen Deinen Willen ... und auch bei anderen psychischen Problemen, so man von Eigen- oder Fremdgefährdung ausgehen muss ... und die Frage ist, wo ist da die Grenze ... denn dass COVID-19 potentiell letal ist, sollte bekannt sein ...

Definitiv sollte aber hinterfragt werden, ob die Behandlungskosten in so einem Fall von der Kasse getragen werden ...

NurderS04, -Rocky87-, Rohrer und 4 anderen gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schrieb "viel", nicht "alles" ;)

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

In den Gaststätten musste ich hier auch noch keinen Perso zum Abgleich vorlegen.

Wie die Amberger Herbsttage waren wurde es aber verlangt.

Mal schauen wie es in Nürnberg auf der Consumenta ist. Laut Kollegen die letzte Woche waren gibt es dort 2G.

7. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier habe ich auch noch nie eine Ausweiskontrolle erlebt. Maximal ein CheckIn per App oder Zettel und ein flüchtiger Blick auf den QR-Code. Manchmal auch gar nichts. Das Ordnungsamt macht ab und zu Stichproben-Kontrollen, hat aber laut Zeitungsberichten keinen gravierenden Verstöße festgestellt.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
  9. landsucher

landsucher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend 9000
    Xtrend 9200
    So langsam nerven mich die beiden Ministerpräsidenten bei uns in der Ecke.

Der eine(Thüringen) jammert über die Belegung der Krankenhäuser rum
    Der andere(Sachsen) jammert auch und will ein neues Treffen. Seine neue 2G Regel ist eh nur Wischiwaschi.

Aber mal die 2G mal konsequent einzuführen, dazu hat keiner den Arsch in der Hose - Es könnte ja bei der nächsten Wahl nach hinten losgehen
    Oder die Landräte grätschen dazwischen und wollen auch kein 2G. So wie der Landrat aus dem Erzgebirge, der es noch nicht geschafft hat, die Impfquote in seinem Landkreis über 45% zu bringen

Und mit 2G meine ich Kontanktbeschränkungen und Ausgangsbeschränkungen. Nur so das Ungeimpfte nur noch zur Arbeit können und Lebensmittel einkaufen. So wie es letzten Winter war.

Und bevor jemand kommt: Ich weiß das dies kaum flächendeckend kontrolliert werden kann.
    Aber es kann das Bußgeld auf einen 4 stellenigen Betrag angesetzt werden, das Infektionsschutzgesetz gibt es doch her.
    Last dies mal Stichprobenartig kontrollieren, da werden einige sich das 3 mal überlegen

Denn Leute die bis jetzt noch nicht geimpft sind, kann man durch gute Zureden kaum noch überzeugen,

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na guck mal, es gibt auch vernünftige von "drüben" ;):)

Gast 140698 und Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.