1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ja, eine Plattform verurteilen, weil der Betreiber in Polen sitzt, hat schon was … ebenso, sie abzuurteilen, weil teilweise merkwürdige Kommentare zu lesen sind … wie ich bereits dort schrob: Wenn Userkommentare der Maßstab dafür sein sollten, was seriös ist und was nicht, darf man von der Tagesschau über den Spiegel bis zur FAZ nix mehr lesen oder verlinken … und damit wir nicht zu offTopic sind, noch ein Bildchen zum Thema von der bösen Plattform zum Nachdenken:

upload_2021-11-5_8-35-11.jpeg

Teoha gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

By the way, auch ein Weg in die Freiheit:

upload_2021-11-5_8-37-36.jpeg

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Landkreis Görlitz sind wir jetzt auch schon auf 574, natürlich Tendenz steigend.

Die Rufe nach einer Testpflicht auch für Genesene und Geimpfte wird immer lauter, klick

Für bestimmte Bereiche wie Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen wäre das ja auch wichtig, zumal man auf NTV gerade gesagt hat, das z.Z. wohl jeder dritte Infizierte ein Impfdurchbruch ist, von daher wird es auf eine Testpflicht für Genesene und Geimpfte hinauslaufen. In unserem Nachbarlandkreis Bautzen plädiert man auch schon für eine generelle Testpflicht...

4. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Da brauch man nicht lange nach einer positiven oder an Corona erkrankten Person suchen. Dazu ist die tägliche oder regelmäßige Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dicht an dicht zur Rush Hour völlig ausreichend.

5. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Wie ich es gestern schon geschrieben hab. Über kurz oder lang wird es auf 2G+ hinauslaufen. Dann müssen sich auch wieder geimpfte und genesene testen lassen, wenn sie gewisse Veranstaltungen oder Freizeitaktivitäten nutzen möchten. Auch eine Testpflicht für geimpfte und genesene Arbeitnehmer ist ja schon im Gespräch.

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann haben wir hier in der Region noch (vorläufig) Glück, da wurden noch Intensiv-Patienten aus Rumänien eingeflogen.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ein Bericht aus der Amberger Zeitung.

Und besonders dieser Teil bestätigt es. Es sind zum größten Teil die ungeimpften die ins Krankenhaus kommen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die können noch so viel von 2 oder 3 G faseln, von mir aus auch mit einen + .

Die Praxis ist, dass eh kaum oder gar nicht kontrolliert wird. Zumindest in der Gastronomie. Das höchste der Gefühle ist, dass ein flüchtiger Blick auf den QR Code geworfen wird. Ob der Origanal oder gefälscht ist, weiß keiner von den Angestellten...und eine Tiefenkontrolle kann auch keiner leisten in der Praxis. Bitter aber war.
    Allenfalls die Maskenpflicht greift. Aber auch hier hat gefühlt nur 50% der Träger ihn richtig auf. Das auch die Nase bedeckt sein sollte, wissen offensicht wenige.

Man sieht keine Ordnungskräfte, und wenn sie da sind stehen sie nur in der Botanik rum. Man will keinen verschrecken.
    Morgen und übermorgen bin ich dienstlich in Berlin und wir gehen sicher auch essen.
    Ich werde euch berichten wie da die Kontrolle abläuft oder ob das nur in Magdeburg so lau ist.

Eine Rückverfolgung durch das Gesundheitsamt scheint es eh nicht mehr zu geben....
    Es ist viel Heuchelei in den dauernden Aufrufen nach 2/3 G... Macht doch einfach.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Hm ... vielleicht ist das der Grund, warum bei Euch die Zahlen explodieren ... die "Scheixx egal Mentalität" von Restaurant Besitzern etc. pp.

Lübeck hat als Touristenstadt (hier war und ist jede Menge los) noch immer eine Inzidenz von unter 70 ... trotz Herbstmarkt etc. pp.

Aber: Hier wird kontrolliert! Wer hier nicht App und Ausweis zeigen will (gibt ja keinen Zwang, den Perso zu zeigen), darf gerne wieder gehen ... selbst oft genug gesehen. Und hier laufen auch Leute vom Ordnungsamt in zivil rum, die das kontrollieren ...

Wenn man will, geht es ...

NurderS04 gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde mir wünschen, dass es sich nur um einen äußerst geschmacklosen Scherz handelt und es nicht Menschen gibt, die tatsächlich so dermaßen verblödet sind. Aber ich befürchte, dass sich mein Wunsch nicht erfüllen wird.

brixmaster, NurderS04, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.