1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Richtig, das sind reine Nebelkerzen um Long Covid zu relativieren und zu verharmlosen. Warum man (@Paulchen) das tut ?
    Entweder die Forrest Gump Interpretation oder Schwurbler-Motivation

Abstossend.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2021
    Winterkönig, Gast 140698 und Insomnium gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn Derjenige den QR-Code erst in einer Woche einscannt, dann kannst Du das auch erst dann wissen und es erscheint die "rote" Risikobegegnung.

3. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn es nur so wäre, dass sich die Ungeimpften ohne Murren ihrem Schicksal ergeben und auch klaglos die Konsequenzen tragen würden, sollten sie ernsthaft an Covid-19 erkranken.

Ich möchte den Ungeimpften erleben, der dann sagt:
    "Ja sorry, alles meine Schuld. Habe halt gepokert und verloren. Natürlich überlasse ich mein Intensivbett dem geimpften Patienten. Natürlich trage ich alle Kosten meiner Behandlung selbst. Natürlich akzeptiere ich, dass meine Therapie nachrangig priorisiert wird. ...".

Impfen ist in einer Pandemie und auch Epidemie eben NICHT Privatsache.
    Sich nicht impfen zu lassen schadet der Volksgesundheit, schadet der Volkswirtschaft und schadet dem gedeihlichen Miteinander in unserer Gesellschaft!

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein hat er nicht.
    Der Impfschutz wird auf 90-95% geschätzt, das macht eine Fehlerquote von 5-10%.
    Aber der Schnelltest weist eine Fehlerquote von 20-30% auf, und der PCR Test hat eine Zeitverzögerung.
    Ein Getesteter stellt also ein deutlich höheres Risiko dar als ein Geimpfter!
    Zumal die 90-95% bei den Geimpften meist für ältere und kranke gelten, für jüngere und sonst gesunde liegt die Quote viel höher. Was also das Restaurant oder den Club angeht, so sind junge, gesunde geimpfte ein deutlich geringeres Risiko als getestete.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Wir haben hier ein Labor die bieten einen 12 Stunden Service. Das brauchen wir für Gäste die wir zum Flughafen bringen. Wenn morgen früh der Flug geht, bringen wir sie am Abend zuvor zum Labor, die nehmen die Probe, und nach 12 Stunden liegt garantiert das Ergebnis vor, meist schon nach 8-10 Stunden. Aber das hilft natürlich nicht, sollten sie sich am Abend im Restaurant noch irgendwo anstecken. Ein gewisser Zeitversatz bleibt immer.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem dabei ist aber, die ganzen ungeimpften blockieren die Krankenhäuser, deren Inzidenz wenn die Grafik gestern stimmte, liegt in Sachsen bei fast 1000. Und der Winter hat noch nicht begonnen. Normale Op's müssen verschoben werden, damit Platz für die ungeimpften im Krankenhaus ist. Das hätte nicht sein müssen, wären sie geimpft.

Und das findest du ok ?
    Nach dem Motto, warum sollte ich micht impfen, die im Krankenhaus sollen mir gefälligst das Leben retten.
    Völlig unnötig...

Siehs mal anders herum, oma Irmgard ist geimpft, hat aber was am Bein, kann nicht opperiert werden, weil ein ungeimpfter seit 2 Wochen auf der Intensiv liegt, und Bett und Personal 24h rund um die Uhr beschäftigt.

Im Sommer war das alles kein Problem, aber nun wird es zum Problem. Also muss doch was getan werden.

LucaBrasil, Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Klar ist das Dein Wunsch ... eine Aussage aus März 2021, als er mit Sicherheit noch davon ausging, dass nicht so viele Vollpfosten alles kaputtmachen ...

Aber noch einmal: Freiheit für jeden Ungeimpften, der schriftlich hinterlegt, dass er auf ein Klinikbett (inkl. ICU, Beatmung etc.) verzichtet, wenn die Kliniken ansonsten OPs verschieben müssen ... aber ich habe noch keinen Schwurbler erlebt, der das notariell festlegen wollte ... obwohl das rechtlich geht!

Ist schon merkwürdig: Die gleiche Gruppe, die Covid verharmlost und zum Teil leugnet, diejenigen, die sich weigern, etwas für die Allgemeinheit zu machen, sind dann doch zu feige, auf ein Bett und eine Beatmungsmaschine zu verzichten ... was für Helden!

Um aber wieder auf Herrn Dr. med Braun zu kommen, ich halte es mit einer aktuellen Aussage von ihm:

Kanzleramtschef Braun wirbt für Impfungen
    ... Die Situation sei ernst, sagte der CDU-Politiker vor Beginn der Gesundheitsministerkonferenz im gemeinsamen "Morgenmagazin" von ARD und ZDF. "Wir schauen nicht mehr nur auf die Infektionszahlen, sondern wir gucken insbesondere auf das, was in den Krankenhäusern passiert." In den am stärksten betroffenen Bundesländern, in Thüringen, in Sachsen, gebe es jetzt schon eine massive Belastung. "Das hätte ich mir für diesen Winter gerne erspart. Aber die Impfbereitschaft ist eben der einzige Weg, dass wir einen entspannten Winter haben und deshalb müssen wir an dem Thema weiter arbeiten, arbeiten, arbeiten."
    ...
    "Und wenn wir da jetzt nicht genügend Ernsthaftigkeit zeigen, dann werden die Bürger ihr Verhalten auch nicht ändern, weil sie sagen: 'Naja, irgendwie scheint's ja doch auch zum Teil vorbei zu sein.' Das ist leider nicht der Fall."

LucaBrasil, Winterkönig, Teoha und 3 anderen gefällt das.
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Schade das auch u12j durch Corona gefährdet sind die noch keine Empfehlung zur Impfung haben, ansonsten würde gelten je mehr Infektionen desto schneller hat jeder die Immunisierung.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das kann man ja ändern. Man führt einfach normale Standard OPs bei Geimpften vorrangig durch, und lässt die ungeimpften Erkrankten im Zweifelsfalle zuhause. Wer nicht an die Gefahr eines Virus glaubt, kann daran ja auch nicht sterben, oder? Wo ist also das Problem?

Wolfman563 gefällt das.
  10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Man könnte für Krankenhäuser die z.B. auf Herz-OP spezialisiert sind 2G verpflichtend einführen. Auf die Intensiv kommen dann nur geimpfte die im Krankenhaus operiert wurden.

Für CoViD gibt es dann (wie damals bei Lebra) spezialisierte Krankenhäuser. Wenn deren Kapazität ausgelastet ist kommt man auf die Warteliste.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.