1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich gehe davon aus, dass ich mein Ergebnis bis Samstag 15.30 Uhr erhalten werde.

Meine Risikobegegnung war am 27.10. und ich bin immer noch symptomfrei.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Lafontaine hat den Sinn von 2G nicht kapiert. Ziel ist nicht geimpften/genesenen mehr Rechte einzuräumen, sondern ungeimpfte vor infektiösen geimpften/genesenen zu schützen. Bei geimpften ist der Anteil von falsch negativen Tests einfach viel zu hoch um ungeimpfte ausreichend vor Ansteckung zu schützen

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch vollständig Geimpfte die nur unter sich sind, können sich infizieren.

In der Summe ist das Risiko, dass Menschen trotz Impfung PCR-positiv werden und das Virus übertragen, auch unter der Deltavariante deutlich vermindert. Es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass Menschen nach Kontakt mit SARS-CoV-2 trotz Impfung PCR-positiv werden und dabei auch infektiöse Viren ausscheiden. Dabei können diese Menschen entweder Symptome einer Erkrankung (die zumeist eher milde verläuft) oder überhaupt keine Symptome entwickeln.
    RKI - Navigation - Können Personen, die vollständig geimpft sind, das Virus weiterhin übertragen?

Und meine Alternative wäre die damalige Äußerung von Helge Braun (CDU):

Kanzleramtsminister Helge Braun stellt eine vollständige Rücknahme der Corona-Beschränkungen für den Sommer in Aussicht. „Wenn wir jedem in Deutschland ein Impfangebot gemacht haben, dann können wir zur Normalität in allen Bereichen zurückkehren“, sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Und alle Einschränkungen fallen.“ Dazu werde es im Sommer kommen - allerdings unter zwei Bedingungen: „Die Impfstoffhersteller halten ihre Lieferversprechen ein. Und es taucht keine Mutante auf, die den ganzen Impferfolg infrage stellt“, führte Braun aus. Er ergänzte: „Diejenigen, die ihr Impfangebot nicht wahrnehmen, treffen ihre individuelle Entscheidung, dass sie das Erkrankungsrisiko akzeptieren. Danach können wir aber keine Grundrechtseinschränkung eines anderen mehr rechtfertigen.“
    Kanzleramtschef Braun: Im Sommer könnten „alle Einschränkungen fallen“

4. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Hmmm... das ist aber nur Deine Vermutung, dass es genau am 27.10. im Stadion passiert ist.
    Die Corona Warn App betrachtet für die Risiko-Ermittlung den Zeitraum der letzten 14 Tage. Die Begegnung mit einer nachweislich Corona-positiv getesteten Person könnte also auch vor oder nach dem 27.10. stattgefunden haben.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die App sagt Risikobegegnung am 27.10. dann gehe ich doch mal stark davon aus, dass es auch dann passiert ist.

Eulendieb gefällt das.
  6. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ah, ok. Ist mir neu, dass die App tatsächlich den konkreten Tag der Risikobegegnung (aber nicht Uhrzeit oder Ort) ausspuckt.

Danke, wieder was gelernt. (y)

-Rocky87- gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und ?

Dann tun sie es eben. Ich habe keine Angst mich -als Geimpfter- zu infizieren.

Und Ungeimpfte vor Infektion durch mich (so unwahrscheinlich das auch sein mag) zu schützen ? Sorry, sehe ich nicht mehr als meine Aufgabe. Auch nicht dadurch, mich testen zu müsssen.

Wolfman563 gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und weshalb streitet man mit mir andauernd oder meint Schwurbellei unterstellen zu können? Ich sage ja im Kern nichts anderes, als das die Gesellschaft diese Leute loslassen muss. Ihr Risiko. Und man muss eben ihnen auch ihre Beweggründe lassen und nicht draufhauen. So sinnig oder unsinnig diese auch sein mögen. Das ist der Preis einer pluralen Gesellschaft. Oder man schafft Impfpflichtfakten.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, nur "schutztechnisch" loslassen. Ihr Risiko, korrekt.

So lange es aber noch schützenswerte Personen gibt, muss weiter möglichst hoher Druck aufgebaut werden sich impfen zu lassen. Ja, ich weiß, dein Motto, "Druck bewirkt Gegendruck".
    Ich sehe das anders: Egal, wenn dadurch zumindest ein Teil der Weigerer (viele sind immer noch dabei, die einfach zu faul waren, die erreicht man mit "Druck") sich impfen lässt.
    "Druck bringt auch Resultate"

Und deren Forderungen nach Testungen von Geimpften wie sie @Redfield mal wieder formuliert ? Lächerlich, der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund.

Wer alles getan hat um sich und seine Umgebung zu schützen, DEM darf man keine Pseudo-Pflichen auferlegen.

Winterkönig gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sehe ich auch so, den Raubtieren ging es deutlich besser an Silvester.
    Hier gab es trotzdem paar ganz coole, die innerhalb paar Sekunden die Schreckschuss leergefeuert haben :mad:
    In diesem Link wird beschrieben bzw. verglichen, dass es nicht "Long Covid" sein kann, sondern auch psychosomatische Störungen der Auslöser sein können bedingt durch das "home schooling", den Shutdown, Quarantäne usw. Ich bin mit somatoformen Problemen vertraut und kenne mich damit aus, aber dass das fast identisch sein soll in dem "hohen Maße" zweifle ich stark an.
    Ja und fast der ganze Trupp von meiner Frau im Klinikum, die ja immer noch Leute suchen ohne Ende, bekommen den Vertrag nicht verlängert (y):sick:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.