1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So, die zweite Dosis habe ich heut bekommen. Mal sehen wie die Lage in sechs Monaten ist...

Cro Cop, Wolfman563 und Rohrer gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein, aber ganz ehrlich, man lebt ruhiger. Ist das Forum hier nicht wert seinen Puls in die Höhe zu treiben.
    Ich komme mit diesem Diskussionsstil nicht klar und will es auch nicht. Wer gemeint ist, ist klar. Und das ist für mich ab jetzt erledigt.

3. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Besten Dank für den Hinweis. Im IfSG §23 ist ja bereits seit längerem geregelt, dass in medizinischen Einrichtungen (12 sind aufgeführt) Sonderbestimmungen hinsichtlich der Anwendung notwendiger Maßnahmen gelten, welche die Weiterverbreitung von Krankheitserregern verhindern sollen. §23a erlaubt hier auch das Erheben und Verarbeiten von Gesundheitsdaten (z.B. Impfstatus) der Beschäftigten.
    Allerdings habe ich noch nichts über eine aktuelle Anpassung des IfSG gefunden, die eine Ausweitung dieser Befugnisse auch auf andere Berufe regelt. Die einschlägigen Kommentierungen dazu haben sicher meine Kollegen von der Juristen-Community. Wenn man die aber fragt und eigentlich eine Ja-oder-Nein-Antwort erwartet, dann hören die nicht mehr auf zu erzählen. Und hinterher ist man dann auch nicht schlauer. :eek:

Ich weiss, dass bei uns im 'Betrieb' außer anonymisierten Statistiken nichts personenbezogenes geführt wird. Quelle sind unmittelbar die 'Betriebsärzte', die aber auch nur Zahlen herausgeben. Man weiss also, dass auch bei uns rd. 30% nicht geimpft sind. Aber wer das ist, weiss niemand.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eulendieb: Soweit ich weiß (Achtung, Wissen über einen Freund, der Fachanwalt ist), gibt es derzeit außerhalb der medizinischen Bereiche nur Planungen …

Interessant ist das schon deshalb, weil bei Betrieben, die 2G anbieten, nachgewiesen werden muss, dass auch die Angestellten 2G sind … das läuft demnach auf Freiwilligkeit der Angestellten hinaus … bis unser Gesetzgeber sich bequemt, eine halbwegs wasserdichte Änderung zu beschließen …

Zum Glück nicht meine Baustelle ... einerseits weil unser Team komplett geimpft ist und weil es hier klare Möglichkeiten gibt ...

Eulendieb gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Neuester Stand bei uns im Krankenhaus.

23 Corona Patienten. Davon 5 beatmet und von den 5 sind 2 vollständig geimpft.

Das ist jetzt nur die Spitze des Eisbergs.

Coolman gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vor allem ist das erst der Anfang ... ich denke, kaum jemand ahnt, welches Leid diesen Winter auf viele Menschen zukommen wird ...

-Rocky87-, NullBock?, Coolman und 3 anderen gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Hatte es heute schon mal geschrieben. Es kann Einen Himmelangst werden, wenn man an den Winter denkt. Auch hier im Kreis bzw. Niederbayern sind die Kliniken schon am Limit.

Winterkönig, Gast 140698 und Wolfman563 gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Egal - Hauptsache Weihnachtsmarkt, möglichst ohne irgendein G.

Wenn ich mir hier Bilder von Märkten und verkaufsoffenen Sonntagen anschaue - keine Masken, kein Abstand... (n)

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2021
    Insomnium, -Rocky87-, Coolman und 4 anderen gefällt das.
  9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe ich.

Man beschneidet sich aber damit sozusagen den eigenen Wahrnehmungshorizont.

Das ist natürlich Quatsch. Das Forum ist dir noch viel mehr wert. Und du bist genauso ein notorischer „Konfliktposter“, der nicht auf Konsens aus ist.

Winterkönig, Coolman und Eulendieb gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.