1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Es gab ja unlängst ein Geruchsurteil, das die Vorlage eines gefälschten Passes
    dann nicht strafbar ist, wenn es gegenüber Privaten etwa
    Apotheken - zur Umwandlung für die App - erfolgt.
    -
    Der Kekule ist jetzt plötzlich für eine Impf Pflicht.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    brixmaster gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Er war immer eher im Team Vorsicht.
    Aber er ist übrigens für Impfpflicht für Pflegekräfte.
    Und das ist ja auch richtig.
    Kekulé fordert eine Impfpflicht für Pflegekräfte | MDR.DE

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mag bei Covid vielleicht noch gelten aber bei den meisten Dingen nicht. Bei uns wurde jährlich nach dem Führerschein gefragt. Wenn jemand durchs Saufen den Lappen abgenommen bekommen hat bzw. ihn rein zufällig erst danach abgegeben hätte (soweit ich weiß, hat man ja eine Frist), wie ist das zu handhaben? Täglich, vor Fahrtantritt dem Chef die Pappe zeigen? Und wie ist das dann bei anderen Dingen, die man definitiv verschweigen darf? Dann müsste man auch die Debatte beginnen: "Kein Leistungssport bzw keine Bezahlung" nach einem vermeidbaren Unfall o_O

Nicht falsch verstehen, bei Covid mag das gelten und ich will gar nichts verharmlosen, da weitaus gefährlicher, aber wie ist das wenn über die Hälfte der Belegschaft wegen einer Grippe ausfällt? Ich bin bei solchen Themen immer höchstinteressiert, das ist alles. :)

5. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sorry, aber mir wurde mitgeteilt das ich über solche Dinge hier nicht diskutieren darf.
    Also wirst du keine anderen Sichtweisen verstehen, weil sie hier anscheinend nicht gestattet sind.

Ich hatte mich schon gewundert das es hier so einseitig läuft, naja da habe ich ja dann meine Erklärung.

Deshalb werde ich mich wie im letzten halben Jahr, hier in Zukunft raushalten.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber erst seit neuestem........zumindest scheint er lernfähig.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Schau mal in die Kommentierung der aktuellen Anpassungen des Infektionsschutzgesetzes … siehe §23A müsste das sein, dazu die Kommentierung. Ich schätze, dass Du darauf Zugriff hast.

In Kliniken und Praxen kann man nicht nur fragen, sondern auch den Nachweis verlangen. Ist der gefälscht, ist die Frage der Haftung etc. ganz klar.

Das liegt daran, dass in Kliniken und Praxen die „Organisationshaftung“ greift … im Gegensatz zu anderen Bereichen gilt hier, dass der Praxisinhaber (Klinikbetreiber) besondere Pflichten gegenüber den Patienten hat und selbst bei Fahrlässigkeit haftet. Zu dem Thema gab es diverse Fortbildungen … nicht nur in Bezug auf Covid, sondern alle Impfungen, die von der STIKO empfohlen werden … siehe zum Beispiel Hepatitis etc. …

Eulendieb gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kontroverse Standpunkte führen zu kontroversen Diskussionen die auch mal angespannt sind.

Wo ist das Problem ? Wir sind doch nicht in der Waldorfschule und müssen zur Deeskalation erst unsere Namen vortanzen.
    "Ignorieren" ist Schwäche.

brixmaster gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Croppy: Bis Du Dich für all Deine Beleidigungen mir gegenüber, die Du ja auch öffentlich geschrieben hast (ok, so manche wurde dann vom Admins gelöscht), nicht ebenso öffentlich entschuldigst, bist Du als Person bei mir untendurch! Deine Postings interessieren mich nicht die Bohne. Wenn ich etwas kommentiere, dann ggf. den Inhalt. Und noch einmal: Ich habe mich gestern der Meinung von @Gorcon angeschlossen und dazu stehe ich … ich finde die Zahl der Boosterimpfungen gering … da Du niemanden impfst, frage ich mich, wieso Du das persönlich nimmst … und ich frage mich, warum Du mich für meinen Kommentar öffentlich anmachst, nicht aber Gorcon, der es zuerst im gleichen Tenor kommentierte … allein das zeigt, dass Du versuchst, rein mir persönlich ans Bein zu pinkeln, wo Du nur kannst … wie ja auch dieses Posting wieder zeigt … rein offTopic mischt Du Dich in etwas ein, was Dich nichts angeht … wenn Du schon meinst, Eike was „über mich“ in dieser Weise mitteilen zu müssen, wäre eine PN der einzige Weg … aber nein, Du brauchst die öffentliche Bühne, um Dich dann wieder als Opfer darstellen zu können, wenn es ein Echo gibt …

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.