1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Drei inzwischen.........

duddsig, Rohrer und Gast 140698 gefällt das.
  2. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne Symptome hättest Du gar nicht anrufen müssen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kein echter Lockdown!
    Nur teilweise. Ich habe da weiter Sport machen können, ganz offiziell.
    Einen echten Lockdown gabs in China, da mussten die Leute zu hause bleiben. Ach einkaufen durften sie nicht.

Insomnium und Mario789 gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Frag mal Geschäfte, Gaststätten, Kultur, Tourismus, Körpernahe Dienste etc. ob die das auch so sehen. Bis auf Lebensmittel und Drogerie war alles zu. Ich nenne das durchaus Lockdown.

Und es wird Jahre dauern, bis sich das wirtschaftlich wieder ausgleicht.
    Ich kenne einige, die sind daran Pleite gegangen. Und die Welle dürfte nach dem Ausfall der staatlichen Leistungen noch anhalten.

-Rocky87- gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, dass Du mit der korrekten Bezeichnung von manchen Begriffen leichte Probleme hast, hast Du heute schon einmal bewiesen ... :whistle:

Teoha, Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du darfst mich gern ignorieren wenn Dir meine Antworten nicht passen.
    Dieser Begriff ist allgemein üblich in der medialen Kommunikation was in Deutschland war und nicht nur meine Bezeichnung. Aber wir wissen ja, wie Du mit Informationen umgehst. :sleep:

Cro Cop und körper gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, ist er: Für alle Impfungen ... und tu mir einen Gefallen: Versuch nicht, mich in diesem Bereich zu schulmeistern, das steht Dir nicht zu! Und ja, ich denke, ich werde Dich besser wieder ignorieren ...

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch das steht mir zu so lange wie Du Dich so äußerst wie Du es tust. Ich bin nicht Dein Kleinkind.

Übrigens wird jetzt der "Lockdown für Ungeimpfte" in die Lesart gebracht. Es bleibt beim Begriff.
    Corona: Könnte ein Lockdown für Ungeimpfte kommen? - WELT
    Auch das ist nicht der "totale Lockdown", aber für die Betroffenen weitreichend. Deshalb wird er verwendet.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2021
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch klar und deutlich umschrieben. Und nur diese Gruppe braucht einen. Wie ist das eigentlich wenn eine Testpflicht am Arbeitsplatz staatlich angeordnet wird? 20x20 Euro = 400 Euro vom Gehalt abzwacken oder wird Impfunwille dann vom AG bezahlt?

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, Du bist jemand, der einen medizinischen Begriff (Grundimmunisierung) missverständlich in diesem Thread genutzt hat und nicht in der Lage bist, das einfach mal zuzugeben ... das sagt alles über Dich!

Denn nur mal so: RKI - Empfehlungen der STIKO - Pressemitteilung der STIKO zur COVID-19-Auffrischimpfung und zur Optimierung der Janssen-Grundimmunisierung (7.10.2021)

Zitat: Pressemitteilung der STIKO zur COVID-19-Auffrischimpfung und zur Optimierung der Janssen-Grundimmunisierung

Aber schon klar, selbst das RKI weiß nicht, wie man diese Begriffe "richtig" (für Eike) benutzt ...

Dein Fabulieren, das mit Deiner "Auffrischung" Dein Tetanus Schutz gemeint sein soll, ist einfach sachlich falsch ... und mich anzugreifen, weil ich Dich darauf hingewiesen habe, legt Deine Persönlichkeit offen ...

Vor allem, nachdem Du mich zitiert hast, als ich zum Thema 3. Dosis gegen Covid geschrieben habe ... wie Du da auf Tetanus kommst ... das weißt vermutlich nur Du ... und diejenigen, die hier Spaß haben, mir ans Bein zu pinkeln ...

So, schönen Resttag noch ... meine Zeit ist mir zu schade, um sie zu verschwenden ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.