1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann ließ nochmal genau was und wie ich es geschrieben habe. Irgenwie können das hier einige nicht.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch:

1 Definition
    Als Grundimmunisierung bezeichnet man die Immunisierung eines Organismus durch eine oder mehrere Impfungen, die zu einer belastbaren Immunität führen, d.h. für den Aufbau eines stabilen Immunschutzes notwendig sind.

Der Begriff steht immer nur im Kontext. Und nicht als Synonym für eine Tetanus usw- Impfung/Auffrischung.

Verwendet man "Grundimmunisierung" in einen Covid-Thema, ist der Bezug Covid. Logisch, oder ?

Alle ? "Wir" sind die Aussenstehenden und können bewerten wie dein Text wirkt.
    Nicht Du.

Oder welchen Text meinst du ?

NullBock? und Gast 140698 gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Der Begriff "Grundimmunisierung" gilt für jeden Impfschutz, der in zeitlichen Intervallen aufgefrischt werden muss ... um dann mit Auffrischungen erneuert zu werden ... und in diesem Thread geht jeder normale Leser davon aus, dass sich der Schreiber auf Covid bezieht ... vor allem, wenn es die Seiten vorher um die 3. Dosis gedreht hat und Du mich sogar zitiert hast, nachdem ich mich über die Bürokratisierung dieser 3. Dosis aufgeregt habe ... also lass einfach diesen Unsinn und gib mal zur Abwechselung zu, dass Du was geschrieben hast, was so nicht sachlich korrekt bzw. irreführend ist ... aber das kannst Du ja nicht ...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Auffrischung sollte sonst gemeint sein zu dem Zeitpunkt. Die 4- Fach Impfung nennt man Grundimmunisierung. Grippe hatte mir auch geholt. Habe ich auch beigeschrieben.
    Das war klar ersichtlich. Zudem mit dem Hinweis, seit DDR Zeiten... Da gab's noch kein Corona... Wieder mal ein typischer Mythbuster so wie ich ihn kenne. Schade. Hauptsache draufhauen. Lesen und einordnen ist übrigens eine Schwäche von Dir.... Siehe Corona-Booster in Berlin....

Wie gesagt, ich hätte gehofft die Pause hat sich gelohnt... :(

So, und auf weitere Provokationen gehe ich nicht ein.

Pedigi und Cro Cop gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Booster, was sonst ?

Du meinst die Selbst-Reflektions-Angebote ?
    War klar, bist du noch nie drauf eingegangen.

NullBock? und Gast 140698 gefällt das.
  6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Genauso siehts aus, ansonsten wäre es wahrscheinlich eine langweilige Diskussion gewesen.
    Was die so von sich gegeben hat.., da ist mir ziemlich der Kamm geschwollen.
    Robin Alexander ging es ähnlich, war ihm klar anzumerken :D

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2021
    Teoha und Eulendieb gefällt das.
  7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich teile Deine Kritik an den Aussagen der 'Philosophin' gestern bei Lanz uneingeschränkt.
    Man sollte solchen Leuten - gerade jetzt in der aufgeheizten gesellschaftlichen Diskussion - keinerlei Plattform für weitere Stimmungsmache bieten. Erst recht nicht, wenn es unterschwellig nur darum geht, für ihr neues Buch zu werben. Find' ich übrigens auch schändlich von Lanz, dass er das ständig teasert. Aber so läuft das wohl, wenn man jeden Abend halbwegs attraktive Gäste zusammentrommeln muss.

Aber (!) - und hier gebe ich @Eike recht - schön finde ich es nicht gerade, dass Du ständig den Twitter-Mist rüberholst. Auch wenn es mit der Diskussionskultur hier im Forum aktuell nicht gerade zum Besten steht, sollten wir uns die Unsitten der (a)sozialen Medien nun wirklich nicht antun.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit 10.50 Uhr habe ich in meiner Corona Warn App Rot und erhöhtes Risiko. Kontakt am 27.10.2021 wahrscheinlich im Stadion zu einer Person gehabt, die jetzt Corona hat. :eek:o_O

Folge nach Anruf beim Gesundheitsamt morgen früh PCR Test und Freitag erst erfahre ich das Ergebnis. Super! :mad:

Ich bin 2x geimpft und symptomfrei. (y)

Coolman, Winterkönig, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ärgerlich für Dich. Ich hoffe, alles ist und bleibt gut.

Andererseits bin ich froh über Deinen Beitrag. Denn er liefert mir einen Grund mehr, Massenveranstaltungen nach wie vor zu meiden. Jetzt erst recht!

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer ins Stadion geht, muss sich solcher Risiken bewusst sein. Wir werden trotz aller Maßnahmen höchstwahrscheinlich keinen Spieltag ohne Infizierte im Stadion hinbekommen. Und das gilt auch für alle anderen Veranstaltungen. Wenn alle geimpft sind und es draußen stattfindet, senkt man das Risiko einer Infektion (und Virus-Weitergabe) deutlich, aber das Risiko ist trotzdem größer als Null. Wird dann aber auch nochmal deutlich erhöht in den rappelvollen Bahnen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.