1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Mit einer sogenannten Trotzreaktion werden wir nicht so schnell aus der Pandemie kommen.

Sobald eine 3. Impfung möglich ist, werde ich dabei sein.

Angel, Rohrer, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2021
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, das ist ganz einfach. Jeder hat die Wahl. Punkt.

Wer sich aber gegen eine Impfung entscheidet, muss auch die Konsequenzen dafür tragen. Und die heißem Ausschluss aus so manchen öffentlichen Veranstaltungen und Tragen der Kosten bspw. für die Tests.

Dieser Teil der Gesellschaft kann nicht erwarten, dass ihre Starrköpfigkeit auch noch dadurch belohnt wird, dass es kaum Einschränkungen für die gibt und dass der Steuerzahler auch noch finanziell dafür aufkommt. Sie können nicht die gesamte Gesellschaft in Sippenhaft nehmen für ihre Idiotie.

Ich habe da kein Verständnis mehr für und auch kein Mitleid. Harte Kante für solche Menschen, irgendwann ist auch mal mein Verständnis für solche Schwurbler aufgebraucht. Es gibt keinen Grund für einen gesunden erwachsenen Menschen, sich nicht impfen zu lassen. Keinen einzigen. Das sind alles Ausreden und/oder politisch motivierte Verbohrtheit. Mehr nicht.

Und dafür habe ich kein Verständnis mehr.

Ihr wollte alle den "Freedom Day"? Na dann lasst euch impfen. Punkt.

4. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Das ist doch wieder "einfach mal raushauen" von Dir. Berlin ist bei den Auffrischungsimpfungen mit Abstand die Nummer eins im Bundesweiten Vergleich.
    Pandemie-Schockzahlen in Berlin! Senat kündigt DIESE neuen Corona-Einschränkungen und Kontrollen an

Cro Cop und Eike gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob Verständnis oder nicht... Bringt Dich nicht weiter. Da ja jeder die Wahl hat, wird es eben Menschen geben die es nicht machen. Darum hat man ja die Wahl.

Ansonsten bin ich bei Dir. Entweder frischer PCR Test (Und nur der!) oder draußen bleiben. Das ist schon Druck genug! Und der wirkt auch. Muss nur konsequent angewandt werden. Da habe ich aber bei so manchem Club- oder Barbesitzer meine Zweifel.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja sicher. Aber diejenigen müssen dann auch bereit sein, die Konsequenzen für ihr Handeln in Kauf zu nehmen.

So ist das überall im Leben, warum soll hier eine Ausnahme gemacht werden?

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das ist doch in der Praxis schon so. Egal ob im Alltag mit 3G oder 2G oder beim Urlaub u.s.w.
    Habe heute erst gesehen, dass 3 Frauen nicht ins Restaurant bei Höffner reingekommen sind, weil sie keinen Impfnachweis hatten. Dort herrscht 2G. Ich konnte mein Handy mit dem QR-Code auf der Corona-App zücken und habe Entenkeule mit Rotkohl gegessen. Das ist schon ein deutlicher Riss im Alltag. Konnte mir früher nie vorstellen das es sowas mal geben würde wegen einer Impfung!

Was mich an der Debatte stört, stellvertretend Kimmich, das man ständig deren Entscheidung an den Pranger stellt und moralisiert. Das fördert auch nicht gerade Impfwilligkeit noch ist überdies nicht für den Zusammenhalt der Gesellschaft gut.
    Folge, Spaltung. Ich werde dies jedenfalls nicht tun. Es ist nicht meine Art Leute wegen ihrer Entscheidung zu beurteilen oder gar ausschließen im Umgang.
    Weder hier, noch im Alltag noch im Privaten.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :poop: drauf.
    Wer öffentlich dummes tut, oder (und trotz gegenteiligem Engagement) nicht tut, der gehört gemaßregelt.

Und was sich abspaltet, ist dann eben abgespaltet. Wer nach so langer Zeit Zuckerbrot immer noch nicht will, der………. Irgendwann ist mal gut mit Kopfstreicheln. Da muss der kleine Joshua auch mal ab auf die stille Treppe.
    (Gebe dir aber recht, das man es natürlich medial phasenweise übertreibt……)

Hier und auch auch im privaten Alltag. Hättest du Kinder, wüsstest du was Erziehung bedeutet.

Und bei anderen „Bevölkerungsgruppen“ bist du deutlich drastischer in deiner eigenen Spaltungs-Moral. Da kann die öffentliche Kreuzigung nicht massiv genug sein.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich konnte mir bis 2019 auch nie vorstellen dass es eine Pandemie gibt.

Und es wusste jeder dass wir aus der Pandemie nur raus kommen wenn wir geimpft sind.

Und jetzt bitte nicht mit Impfangebot kommen. Mit Impfangebot meinte man auch dass jeder sich impfen lässt der ein Angebot bekommt.

Dass sich aber jetzt einige währen sich impfen zu lassen. Daran hatten die Politiker wohl dabei nicht bedacht.

Denn Riss im Alltag haben die Impfverweigerer selbst zu verantworten.

Rohrer, NullBock? und Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.