1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Würde mich jetzt auch interessieren wer da gemeint ist.

Winterkönig gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

... die auf Langzeitstudien der Impfsoffe warten ...

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

By the way, noch ein Beispiel, warum ich von der STIKO nichts mehr halte: Mertens fabuliert mal wieder davon, dass "Grundimmunisierung wichtiger als Boostern" sei ... und bevor man boostert, müsse es mehr Erstimpfungen geben ...

Zitat: Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (STIKO), Thomas Mertens, hat Forderungen nach einer baldigen Auffrischungsimpfungen für alle zurückgewiesen. Die Grundimmunisierung der Menschen sei wichtiger als Nachimpfungen, sagte Mertens auf einer Pressekonferenz in Berlin. Es gebe 30 Prozent der Gebiete in Deutschland, in denen die Quote bei den Erstimpfungen viel zu niedrig sei. Es gelte auch, die noch klaffenden Impflücken bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 59 Jahren zu schließen. Die Impfquoten seien hier unzureichend, so der STIKO-Vorsitzende.

Was für ein Schwachsinn! Nicht nur, dass Israel und andere Länder zeigen, wie die Infektionen deutlich runter gehen, wenn man breit boostert ...

Fakt ist: Wir haben genügend Impfstoff zur Verfügung, nutzen wir ihn gefälligst, um aus der Pandemie zu kommen! Sollen wir auf die Kimmichs, Wagenknechts und Bonkers dieser Welt warten, bevor wir diejenigen, die sich besser schützen wollen, diesen Schutz zukommen lassen? Völliger weltfremder Wahnsinn ... aber klar, wir regulieren alles zu Tode und vernichten Millionen Impfdosen, statt sie denen zu geben, die sie gerne wollen ... Mertens sollte endlich seinen Stuhl räumen ... seit der Geschichte mit dem Vierfach Impfschutz gegen Grippe und dem Zögern, das viele Menschenleben gekostet hat, ist er für mich untragbar ... und zeigt das immer wieder ...

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    soll heißen, er wartet lieber drauf, das sich die 30% nicht geimpften umentscheiden ?
    Denke da kann er lange warten.

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Einige von euch sollten mal etwas runter tempern, habt ihr kein Privatleben mehr? Was bringt es sich immer wieder aufzuregen, wer sich nicht impfen lassen will, der lässt es eben...

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat ja (mythbusters Zorn mag über mich kommen) vermutlich/eventuell/möglicherweise..........gemeint, das eine höher Impfgrad bei Erst- und Zweitimpfung effektiver ist als die Boosterimpfung. Das ist ja auch nicht soooooo ganz falsch, eine Impfquote (Impfung 1+2) von 90% brächte sicher mehr als die ersten 20% bei der Boosterimpfung.
    (Unbelassen, dass die 90% Illusion sind)

Und im Interview gestern hat er ja auch recht deutlich gesagt, das rein medizinisch betrachtet, eine Impfpflicht viel helfen würde......

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hätte wirklich echt nicht erwartet, dass eine Vollblut-Politikerin bzw. Vorzeige-Linke Frau Wagenknecht nicht geimpft ist und sie stattdessen auf die Langzeitstudie warten möchte.

Äh, wir haben jetzt Pandemie und jeder sollte dafür sorgen, so schnell wie möglich aus der Pandemie herauszukommen und eine Langzeitstudie kommt nicht von heute auf morgen.

Echt tolles Vorbild für die steuerzahlende Bevölkerung, die auch ihre Diäten finanziert und nicht für das Wahlvolk handelt….

Note 6, bitte setzen.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Teoha: Ich würde Mertens zustimmen .... wenn ... wenn wir noch einen Mangel an Impfstoff hätten. Haben wir aber nicht ... im November verfallen sogar Millionen Dosen ... und darum sage ich: Da es nachgewiesen ist, dass sowohl Infektionen als auch schwere Verläufe wesentlich effektiver mit einer 3. Dosis verhindert werden, soll man diesen Schutz all denen geben, die ihn brauchen oder auch nur wollen! Immerhin schützt auch dies einerseits das Gesundheitssystem und auf der anderen Seite alle anderen Menschen, da 3x Geimpfte so viele AK haben, dass sie sich kaum noch infizieren, geschweige denn andere Menschen infizieren können ...

-Rocky87-, Rohrer und hdtv4me gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, man kann ja auch das eine tun, ohne das andere zu lassen.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Schärfere 2G-Regeln: Sachsen reagiert auf steigende Corona-Zahlen

Wenn dann irgendwann ein Impfstoff käme, der nur noch eine Impfung
    pro Jahr inklusive Grippeschutz beinhalten würde, wäre das sicherlich
    mehr als förderlich.

-Rocky87-, Mario789 und Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.