1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Ich bin da was Impfen von Kindern angeht auch noch etwas skeptisch und zurückhaltend.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2021
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Verständlich. Warte einfach ab, bis Du älter bist........:ROFLMAO:

Winterkönig, Coolman und Gast 140698 gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Mythbuster, stimmt so nicht. Wie Du Dich erinnern kannst, war ich gegen vorzeitiges Agieren in dieser Frage als es von der STIKO dazu noch keine Empfehlung gab, und die würde ich auch heute immer abwarten zu ähnlichen Fragen, zweitens war ich gegen das Gruppenimpfen in Schulen und mit dieser Meinung auch nicht allein. Auch nicht in den Medien oder hier.
    Denn ich befürchtete den Gruppenzwang der in einer Klasse herrschen und somit freie Entscheidungen dazu beeinflussen kann. Das ist aber keine Aussagen gegen das Impfen allgemein, sondern das man dies dem Elternhaus mit ihren Jugendlichen und dem Haus-/ Kinderarzt überlassen sollte. Ist auch ein feiner Unterschied.

Zu Lanz, Kimmich und Co ist alles gesagt. Meinungen die man gelassen nehmen muss. Eine Meinung unter vielen. Lanz Sendung ist die einzige Talkshow die ich regelmäßig sehe, aber nicht wegen dieser Meinung o.ä.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2021
  4. Gast 1766

Gast 1766 Guest

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Viele sind das aber nicht!

Gast 140698 gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sind wir beide so eng miteinander? Davon abgesehen: Egal, ob es um Jugendliche ging oder heute um Kinder: Von Dir kommen immer nur Meldungen und "kritische" Stimmen ... und sei es von Menschen, die fernab jeglicher wissenschaftlicher Ausbildung sind, wie jetzt Herr Precht ... Stimmen, Studien und Meinungen, die diese Dinge aufgrund von Studienlagen befürworten, habe ich nie von Dir gelesen ... und dass die STIKO nicht das Maß der Dinge ist und sich schon etliche Aussetzer geleistet hat (die ich auch schon teilweise aufgeführt habe), interessiert Dich offenkundig nicht.

Mal so als Gedankenanstoß: Hätte die STIKO die Impfung von Jugendlichen früher empfohlen, gäbe es heute vermutlich einige Tausend Jugendliche mit Longcovid weniger ... abgesehen von denen, die sie infiziert haben etc. pp.

Aber klar, die ach so böse Herzmuskelentzündung, die mit einer Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns auftreten kann ... dass diese Herzmuskelentzündung viel, viel öfter auch als Spätfolge von Covid auftritt (sogar vergleichsweise häufig bei ansonsten asymptomatischen Verläufen), das wird dann ja gerne ignoriert ... wobei ich mich frage, was ist besser: Das kontrollierte Risiko nach einer Impfung (wo man innerhalb der nächsten Wochen achtsam sein muss) oder das unkalkulierbare Risiko nach einer vielleicht unbemerkten Infektion? Und in Anbetracht der Tatsache, dass in immer mehr Schulen die Maskenpflicht fällt, ist es eine Frage der Zeit, bis es eine Durchseuchung dieser Altersschicht geben wird ... mit allen Folgen ...

Ganz ehrlich, all das Geschwurbel über Impfnebenwirkungen, Spätfolgen und Co hängt mir mittlerweile meterweit zum Hals raus ... wer nicht die Vorteile, den Nutzen und das weit, weit geringere Risiko einer Impfung verstanden hat, dem ist nicht mehr zu helfen, da hilft auch keine weitere Diskussion mehr ... schade, dass Menschen wie Precht, Kimmich, Wagenknecht und Co auf diese Weise öffentlich ihre Defizite zur Schau stellen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2021
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lübeck hat rund 216.000 Einwohner ... allein unsere kleine Praxis hat bis jetzt rund 700 Boosterimpfungen verabreicht ... da hören sich die Zahlen aus Berlin extrem bescheiden an ...

9. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Wieviel Boosterimpfungen wurden denn bisher in Lübeck insgesamt verabreicht?
    So viel besser als in Berlin, wie Du das hier vermitteln möchtest, sind zumindest die Zahlen zur Dritt- oder Boosterimpfungen Schlesweig-Holstein auch nicht wirklich.
    Corona in SH: Garg lehnt Wiedereröffnung der Impfzentren ab

Cro Cop gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster Entschuldigung ich wollte auch Nein schreiben... ;)
    und Dich nicht "nahe" belästigen.

Ansonsten, Meinungen beleben die Diskussion... Das Einstellen von dritten Quellen unterlegt nicht unbedingt meine Meinung.

Ansonsten sollten wir froh sein, dass wir uns eine unabhängige Stiko leisten die sich auch bei Bedarf Zeit nimmt. Ja, auf die höre ich tenenziell eher, als das was hier im Forum so an Meinungen geäußert wird. Keine Frage. Platz Nr. 1 in gesundheitlichen Fragen sind aber meine Ärzte.

Maßstab ist bei den Impfempfehlungen ist auch nicht was in anderen Ländern zugelassen wird. Es soll in anderen Ländern auch Medikamente und Behandlungsmethoden geben, die hier nicht erlaubt sind. Von daher finde ich gut das wir die Stiko haben. Das ist meine bedeutungslose Meinung die aber mein persönlicher Kompass ist. Und zu Longcovid sorry... Da scheiden sich dicke die Geister. Auch die Fachleute. Was soll ich da noch umrühren.

Cro Cop gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.