1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich fand die Ausgangssperren genial.....ab 21 Ihr war Ruhe auf der Strassen.
    Von mir aus darf das beibehalen werden.

Insomnium, duddsig, Berliner und 2 anderen gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sage ich mal deutlich: Du spinnst. o_O

Wer DDR Verhältnisse auch nur ansatzweise zum Vergleich heranzieht, hat jeglichen Bezug zur Realität verloren. Kotzt MICH an.

PS:
    Die Absicht, mir hier im Forum DDR-Methodik zu unterstellen, habe ich zur Kenntnis genommen.
    Ist notiert.

3. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Mir ist keine Studie bekannt, nach der die 3. Dosis einen vermutlichen Langzeitschutz für mindestens 10 Jahre bietet.
    Wo kann ich diese Studie finden auf die du bezüglich "Langzeitschutz für mindestens 10 Jahre" hingewiesen hast?
    Das war von dir doch auch "einfach mal raushauen".

Denn am 5. August hast Du folgendes geschrieben:
    Da war die Delta-Variante in Deutschland schon seit einiger Zeit dominierend und nicht mehr neu.
    Zudem gibt es auch Studien die darauf hinweisen, dass der Impfschutz nach ca. 6 Monaten stark nachlassen kann.
    Von daher kann es schon aus diesem Hintergrund sinnvoll sein, die Impfung alle 6 Monate aufzufrischen.
    Schau nach Israel. Die sammeln in Verbindung mit Corona und mit der Impfung viel mehr Daten und sind uns in SAchen Impfung ein paar Monate voraus.
    Israel wird wohl nicht grundlos den "Green Pass" bzw. den Status "vollständig geimpft" für alle Personen auf eine Gültigkeit von nur noch 6 Monaten reduziert haben. Nach den 6 Monaten brauchst Du eine weitere Impfung (aktuell als Auffrischung die 3.Dosis) um den Status "vollständig geimpft" bzw. den "green Pass" um aktuell weitere 6 Monate zu verlängern.
    Zudem übt Israel gerade massiv Druck auf nur doppelt geimpfte aus, die sich die 3. Dosis holen sollen. Das machen die doch ncihr aus Spaß bzw. Grundlos.

Es geht auch gar nicht darum hier irgend jemand ans Bein zu pinkeln. Es geht darum dir mal bewußt zu machen, wie du hier mit anderen Usern diskutierst und aufgrund dieser Beiträge von den Usern die das von Dir geschriebne in Frage stellen
    gerne auch recht schnell den Usern unterstellst Sie würden "Vermutungen" statt Fakten verbreiten und das sie sich solche Dinge einfach verkneifen sollten.
    Letzendlich machst Du aber doch genau das gleiche was Du diesen anderen Usern vorwirfst. Auch Du verbreitest hier teilweise "Vermutungen" statt Fakten.

körper gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön das wir gegenseitig etwas haben zum ko...

Aber getroffene Hunde bellen. Du bist ganz vor dabei den Moralapostel zu machen. Und Du weist das auch.
    Exakt das der Betrag herausgearbeitet. Aber da bist Du in diesem Forum nicht allein.
    Die Debatten (eigentlich sind es ja keine) laufen eben auch hier im Forum in den jeweiligen Blasen. Das ist ja hier automatisch notiert.

Und ich haben den Vorzug die Methodik vergleichen zu können. Du nicht. Das ist kein Vorwurf, sondern Tatsache.

Pedigi und Cro Cop gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt Mr. Emphatielosigkeit himself ?
    Dem, dem das Schicksal anderer aber sowas von komplett am Allerwertesten vorbeigeht ?
    Der, der das Mimimi-Opferkostüm gar nicht mehr ablegt ?

Frage für einen Freund.

Insomnium, Rohrer und Coolman gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich wäre auch wieder für ein Böllerverbot an Silvester - war schön, dass ich letztes Jahr die Katzen nicht unterm Bett suchen musste.;)

Insomnium, bdroege, Cro Cop und 2 anderen gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar, man kann daraus einen Dauerzustand machen.
    Da fällt mir ein, nach Inzidenzien müssten wir doch schon längst alles schließen, oder?
    Nun mal los!

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war trotzdem kein richtiger Lockdown wie in Australien, Italien oder China. Allein die Weihnachtsbesuchsregeln waren ein Witz. In anderen Ländern durfte man die Stadtgrenze nicht überschreiten, ja auch an Weihnachten nicht.

#allesdichtmachen wenn schon denn schon :cool:

Nein, die Corona Verordnungen sind mittlerweile angepasst und es sind mehr Punkte als die Inzidenz ausschlaggebend. Gießkannenprinzip ist rechtlich auch garnicht mehr möglich wie vor 1 Jahr, da unter Geimpften die Inzidenz bei 10-15 liegt. Denen die Läden schließen gäbe wieder viel, aber leichte, Arbeit für die Gerichte. Es wird auf selektive Einschränkungen, für Ungeimpfte, hinauslaufen. Der Einzelhandel hat bekanntlich schon regional 2G Rechte an der Hand, die er nur anwenden braucht. Oder es wird verordnet und das wird ab einer Hospitalisierungsquote X kommen.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2021
    Insomnium gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Okay so streng wie in Australien oder China war es nicht. Da gebe ich dir Recht.

Cro Cop gefällt das.
  10. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Tja, dumm gelaufen.
    Aber war denn euer Coronafall selbst geimpft?

Geimpfte verbreiten das Virus natürlich weit weniger. Wenn man aber wirklich Infektionsketten verhindern wollte, wie durch die Quarantäne des Ungeimpften, dann sind halt auch Geimpfte relevante Virusverbreiter, allein durch ihre mittlerweile weit höhere Anzahl.
    Wenn von 10 Personen 8 geimpft sind und 2 ungeimpft, dann ist bei 75% Wirksamkeit gegen Infektion, auch welche der 8 womöglich betroffen, weil es halt 4 mal so viele sind. Einer der Geimpften könnte somit auch das Virus zu Hause bei seinen Kindern verbreiten.
    Ich bin jetzt natürlich nicht für eine Quarantäne für Geimpfte, denn dann würden wird nie aus der Sache raus kommen. Ein gewisse Anzahl an Infektionen werden wir akzeptieren müssen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.