1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    0,00001 %.........belanglos in der Gesamtbetrachtung.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Namen "Kekuhle" und "Ciesek" fielen in diesem Zusammenhang...

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Umso wichtiger ist es dass sich alle impfen lassen bei denen es möglich ist. Diese schützen dann jene bei denen es nicht möglich ist! Das wäre also eher eine Argument für eine Impfpflicht.

Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So niedrig ist die Zahl nicht! Menschen die Krebs haben und eine Chemo machen, Schwangere bis zur 13 Schwangerschaftswoche und einige mehr.

5. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei meiner Flugreise Ende November nach Spanien rechne ich damit das ich als geimpfter auch getestet werden muss. Das wird sicherlich in Zukunft mehr Bereiche treffen... Mir ist es egal. Teste mich auch in der Woche im Büro zwei mal, trotz Impfung.

Allerdings wird das bestimmt keine große Akzeptanz der Bevölkerung für eine dritte Impfung hervorrufen. Weil man die Impfung generell dann in Frage stellt. Die Menschen haben gedacht durch die Impfung kommt die Freiheit. Sollte es Lockdowns o.ä. geben wird die Impfbeteiligung sicherlich nicht wachsen... und die dritte Impfung werden sich dann auch viel weniger abholen... Zum Teil kann man es auch verstehen. Virologen und selbst ernannte Experten haben gesagt: Wer geimpft ist kommt gut durch wen Winter und man soll auch fast alles wieder dürfen. Und diese Einstellung hat sich, wie man an übervollen Städten usw sieht, auch in die Köpfe der Menschen festgesetzt. Vorwerfen kann man es auf jeden Fall nicht.

samsungv200 gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Sie käme ja auch, wenn man eine Impfquote von 95% für die Delta Variante erreichen würde. Das wurde doch schon seit dem Frühjahr so kommuniziert. Also bedank dich für fehlende "Freiheit" vor allem bei den Impfgegnern.

Wolfman563 gefällt das.
  7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin mit der jetzigen Lage sehr zufrieden. Einen Lockdown würde ich aber auch in Frage stellen und für mich nicht akzeptieren. Dann halt wie die Österreicher auch vorschlagen: Lockdown für ungeimpfte und jetzt schon nur 2G.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit nicht Geimpfte beruhigt zu Konzerten und ins Kino gehen können? Also haben wir uns erstmal impfen lassen um auch die Geimpften mit weniger Ansteckungsgefahr zu schützen und jetzt dann noch 20 Euro pro Test für uns, damit die Ungeimpften auch zu Konzerten können? :ROFLMAO: Ziemlich feuchte Wunschträume. Die Ungeimpften werden sich eher auf ungemütlichere Zeiten die nächsten Wochen einstellen müssen.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, ist sie.
    Zu dem sind "kritische" Patienten oft ohnehin in Islolation da sie auch sehr anfällig gegenüber anderen Infekten sind.
    Und kaum in Clubs und Konzerten rumlaufen........und wenn, dann wie gesagt nummerisch irrelevant.

Und Schwangere ? Die meisten Frauen sind ja jetzt schon geimpft, wenn sie schwanger werden. Und wer sich mit dem Gedanken einer Schwangerschaft trägt, sollte es jetzt tun.
    "Geht nicht, gibts nicht"

Medizinische Indikationen die einer Impfung im Weg stehen sind marginal. Auch die allermeisten Krebspatienten werden (vorrangig) geimpft.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2021
    Gast 140698 gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich habe jetzt bei NTV auf die schnelle nur je einen Artikel mit Kekulé und Ciesik gefunden und da steht in beiden nichts drin, was man nicht eh schon wusste, nämlich dass sich Geimpfte zwar auch selbst und andere anstecken können, bei ihnen selbst aber mit einem milden Verlauf zu rechnen ist.

Von einer Testpflicht für Geimpfte las ich nichts.

Es wurde lediglich zumindest implizit darauf hingewiesen, auch als Geimpfter nicht "leichtsinnig" zu werden.
    Wenn ich mich hier im Kreise vor allem der jüngeren Kolleginnen umsehe bzw -höre, scheint das leider nicht zu fruchten...

Was mich eher erstaunt ist, dass Streeck, der Posterboy der Verharmloser, plötzlich düstere Aussichten, und zwar eher für die Ungeimpften, hat ;).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.