1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Einen Lockdown wird es wohl auch nicht mehr geben....

Neue Corona-Regeln fürs Land: "Die Ampel funktioniert, bevor es sie gibt" - n-tv.de

Damit würde man auch auf keine Gegenliebe von geimpften stoßen. Denn das würde für viele bedeuten: Die Impfung war für die Katz. Und eine dritte holt sich dann auch keiner mehr ab... Viele haben die nur um auch Freiheiten zu erlangen und nicht um sich oder andere zu schützen.

Ich denke man hat sich mittlerweile an die Zahlen und auch Toten "gewöhnt". So makaber das klingt. Aber es haut doch keinen mehr von den Socken ob es 20, 30 oder 40 tausend Neuinfektionen und / oder 200 Tote am Tag gibt. Die Pandemie scheint psychisch den Schrecken auf jeden Fall verloren zu haben.

Und ob die Intensivmediziner nun wieder Alarm schlagen interessiert auch kaum noch einen... Das Ganze wird natürlich für viele anders sein, wenn man selbst oder einer aus der Familie sich in der Situation befindet...

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Jene sind nur zu bemitleiden.
    :p
    Die Impfung war nicht für die Katz und auch nicht für den Raben.
    Sondern für einen selber, um so die Wahrscheinlichkeit an diesen Mist zu erkranken maximal minimiert wird.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und nicht nur das, wenn man trotzdem erkrankt, ist das Risiko für einen schweren Verlauf oder gar Tod erheblich verringert.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @brixmaster
    DAS ist eigentlich der Hauptgrund. Und zweitwichtigster Grund ist der Schutz gefährdeter Gruppen, die keinen Impfschutz haben.
    Und für mich erst an letzter Stelle der eigene Schutz vor Ansteckung. Zum einen, weil wir unsja wohl ohnehin irgendwann infizieren und zum anderen…..warum nicht, die Folgen sind ja sozusagen „überschaubar“.

-Rocky87-, emtewe und Sense gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    28.000 Neuinfektionen, doppelt so viele wie vor einem Jahr
    Das könnte dieses Jahr also deutlich schlimmer werden, scheint als wären viele Leute nicht mehr so vorsichtig.

Der höchstwert bei Welle 3 waren 32.000, die werden wir wohl deutlich übertreffen, sind ja schon kurz davor.

-Rocky87-, Mario789 und Berliner gefällt das.
  7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sind echt trübe Aussichten. Glücklicherweise kann ich mir in ca. 3 Wochen meine dritte Impfung abholen...

Winterkönig gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bevor hier jetzt wieder groß auf die Panikmache gemacht wird sollte jeden klar sein dass die Inzedenz noch höher werden können als zum Beispiel letzten Herbst.

Die Gründe sind aber klar und waren auch vorhersehbar.

1. Die Delta Variante ist immer noch sehr beherschend.

2. Gibt es wieder mehr Veranstaltungen wo die Chance auch viel größer ist sich anzustecken. Das gilt für ungeimpfte als auch geimpfte. Letzte Woche war z.B. bei uns verkaufsoffener Sonntag. Wer die Bilder gesehen hat muss richtig erschrocken gewesen sein. Die Leute drängelnden sich dicht an dicht.

3. An Schulen wurde die Maskenpflicht aufgehoben. Gerade Kinder die noch nicht geimpft sind können den Virus weiter tragen.

4. Selbst dort wo die 3G Regel gilt kann man sich anstecken. Ein geimpfter der nicht getestet wird kann Corona haben und einen getesteten anstecken.

Desweiteren zeigen die Zahlen nur eines. Wie viele sich angesteckt haben aber nicht wie viele davon geimpft sind.

Die Zahlen der Corona infizierten könnte sogar höher sein.

Also einen wirklichen Grund zur Panik sehe ich deswegen aber nicht. Da gerade bei den geimpften der Verlauf in den meisten Fällen nur leicht verläuft.

Panik sollten aber die ungeimpften haben die sich nicht impfen lassen wollen. ;)

9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ja leider, aber sollten sie.

Eulendieb gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.