1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Nein, ehrlich gesagt merke ich da nix. Muss an mir liegen... :coffee:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das stimmt nicht! In jeder Kaufhalle kannst Du danach gefragt werden wenn Du z.B. Alkohol kaufst und noch nicht wie 18 aussiehst, in jedem Öffentlichen Verkehrsmittel, bei der Post usw.. gibts auch entsprechende Kontrollen.

ms0705, Insomnium, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In Berlin ist das ein allgemeines Problem. Selbst am Alex oder Kuhdamm.

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Sorry @Eike aber das stimmt einfach nicht so. Bitte nicht verallgemeinern. Berlin ist nicht die sauberste und ordentlichste Stadt aber überall dreckig und heruntergekommen entbehrt jeglicher Realität.

Berliner, Volterra und Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Warum musste ich als 18 Jähriger meinen Ausweis vorzeigen wenn ich in die Disco wollte und warum wollte die Kassiererin an der Supermarktkasse meinen Ausweis sehen wen ich Alkoholische Getränke gekauft habe obwohl es nach deiner Auffassung nur Behörden dürfen? Und was ist mit dem Paket bei der Post den ich nur ausgehändigt bekomme wenn ich mein Ausweis vorzeige?

Alles schon vor Corona. Was für ein Skandal. :eek:

ms0705, Wolfman563, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also jetzt übertreibst du. Selbst in Nürnberg gibt es genug vierteln wo es richtig dreckig ist. Sogar hier in Amberg.

Das Stadtteil Bergsteig wird hier immer noch gerne Scherbenviertel genannt. ;)

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Fragen dürfen die, aber niemand muss denen sein Ausweis zeigen. Auch sowas, was sich hartnäckig hält.

Identitätsnachweis & Identitätsfeststellung | Datenschutz 2021

"Identitätsnachweis: Wer darf den Personalausweis verlangen?

Grundsätzlich hat nicht jede Person das Recht, Ihre Identifikationsdokumente einzusehen. Diese dienen dem Namen nach maßgeblich der Identitätsfeststellung oder dem Nachweis, dass Sie die Person sind, die Sie vorgeben zu sein. Dabei haben in aller Regel einzig und allein die staatlichen Kontrollbehörden das Recht, einen entsprechenden Identitätsnachweis zu verlangen. Das umfasst insbesondere Angestellte bei Polizei, Ordnungsamt oder Zoll.

Sie sind hingegen regelmäßig nicht verpflichtet, Kaufhausdetektiven, Fahrkartenkontrolleuren & Co. einen Identitätsnachweis auszuhändigen. Allerdings sind diese berechtigt, Sie im Falle einer vermuteten Straftat so lange festzuhalten, bis die Polizei eingetroffen ist. Den Polizisten wiederum sind geeignete Identifikationsdokumente auf Verlangen hin vorzulegen"

Nur_leser und Eike gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, von Dir erwarte ich auch Lokalpatriotismus.... Die Unzulänglichkeiten sind ja Quasie die Identitätsanker der Stadt.

Ich für meinen Teil treibt es nur noch dienstlich dahin. Früher war das mal anders. ;)

Aber, natürlich...wenn ich erst mal vor der eigenen Haustür meckere, habe ich da auch genug zu tun.... Fängt mit Neue Neustadt an. Ein Zuwanderermoloch erster Güte. Nur schnell durchfahren...

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das trifft allerdings nicht auf die Personen zu, die mit dem Jugendschutzgesetz in Berührungen kommen, d.h. diejenigen, die Alkohol, Zigaretten oder sonstiges verkaufen wollen, sind dazu berechtigt, das Alter des jeweiligen Käufers anhand ihres Ausweises zu überprüfen.

Siehe hier: Jugendschutz | polizeifuerdich.de (xn--polizeifrdich-3ob.de)

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Betonung liegt auf "kann". Die Vorzeigepflicht gilt meines Wissens nur für Kontrollorgane des Staates.

Aber natürlich kann der Verkaufsstellenleiter den Verkauf von Waren unterbinden, wenn der Kunde keinen Ausweis zeigt und Minderjährigkeit vermutet werden kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.