1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.998
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ab Oktober gilt überall effektiv 2G, denn die Testkosten werden ungeimpfte zu hoch sein. Da wird man mit der höheren Auslastung mehr verdienen als man mit 2G verlieren könnte.

    Die künftige Regierung könnte natürlich die Testkosten regulieren, aber wenn die Testkosten zu gering sind wird es nur sehr wenige teststellen geben.
     
    Berliner gefällt das.
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Der nächste Teil der sehr guten Serie des Facharztes der Covid ICU ist online: Lungenarzt Cihan Çelik: „Ich bin etwas desillusioniert“

    Insgesamt wie immer vier sehr lesenswerte Seiten, daraus, Zitat: Seit Anfang August haben wir 99 Patienten auf der Normalstation versorgt, mehr als 80 Prozent davon waren nicht vollständig geimpft. Von den vollständig geimpften Patienten waren drei wegen Covid-Symptomen bei uns. Die hatten aufgrund immunschwächender Vorerkrankungen oder hohem Alter ein besonders großes Risiko für einen Impfdurchbruch. Wir haben auch immer wieder schwangere Patientinnen bei uns, für die es bis vor Kurzem keine Impfempfehlung gab. Zudem sehen wir Covid-Patienten mit Gefäßkomplikationen wie Thrombosen, Lungenembolien und Schlaganfällen, die wir gemeinsam mit Neurologen und Angiologen betreuen. Es gibt aus meiner klinischen Sicht keinen Zweifel daran, dass die Impfung einen sehr großen Nutzen für die Patienten hat. So wie einige Verharmloser die Erkrankung gerne darstellen, läuft sie tatsächlich häufig bei Geimpften ab: als Infekt der oberen Atemwege. Der positive PCR-Test erschreckt die Menschen zwar, ich kann diese Patienten aber schnell beruhigen. Der PCR-Befund hat für Geimpfte eine andere Bedeutung, die Gefahr eines schweren Verlaufs ist sehr viel niedriger.
    ...
    Es kamen zuletzt an einem Tag zehn Covid-Patienten mit schwerem Verlauf und am nächsten Tag nur einer. So war die Zahl der Neuaufnahmen in den letzten drei Wochen stark schwankend, und wir wussten nicht genau, in welche Richtung es sich entwickelt. Diese Woche sehen wir einen deutlichen Anstieg der Neuaufnahmen und müssen als koordinierendes Haus die neuen Patienten auf andere Häuser verteilen. Das ist ein Unterschied zu den vorherigen Wellen, in denen es einen relativ linearen Anstieg der Hospitalisierungen gab. Das merken wir auch in den umliegenden Krankenhäusern: In einem kann es noch sehr ruhig sein, ein paar Kilometer weiter kommen schon viele Patienten an. In Darmstadt hatten wir früher eine höhere Inzidenz, dementsprechend gibt es jetzt mehr Hospitalisierungen als im Landkreis.
    ...
    Bei uns liegt der Altersschnitt seit August bei 44. Er ist wieder etwas angestiegen, die Inzidenz ist wie erwartet von den ganzen jungen Menschen in die älteren Gruppen diffundiert. Ich hatte unterschätzt, wie viele Risikopatienten auch über 60 noch immer ungeimpft sind. Die sehen wir jetzt auch wieder mit schnellen Verschlechterungen bei uns. Aber insgesamt sind ältere Menschen häufiger geimpft, deswegen ist dieser Prozess nach oben limitiert.
     
    Wolfman563 und Berliner gefällt das.
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Gassen bekommt genau das Echo, das er verdient: Corona-Maßnahmen: Deutliche Kritik an "Freedom Day"-Idee

    Zitat: Patientenschützer Eugen Brysch kritisierte, die Kassenärztlichen Vereinigungen seien "immer für eine Schlagzeile" zu haben. "Doch beim Blick in die Arztpraxen, Krankenhäuser und Pflegeheime scheinen solche flotten Sprüche nicht anzukommen. Denn die Corona-Einschränkungen sind hier für jeden Patienten, Pflegebedürftigen und Angehörigen allgegenwärtig."

    Niedersachsens Ärztekammer-Präsidentin Martina Wenker sagte der "NOZ", es widerspreche der ärztlichen Sorgfaltspflicht, "quasi Wetten auf zukünftige Krankheitsverläufe abzuschließen".

    Wie nicht anders zu erwarten: Die AfD ist auf der Seite von Gassen ... dieser Mann ist einfach eine Schande, denn wie man an der Aussage der Afd sieht, wird sein Gefasel so interpretiert, als wenn er "für die Kassenärzte" spricht ... ich kenne nicht einen Niedergelassenen, für den er spricht ... im Gegenteil, hier herrscht nur noch Fremdschämen und das Warten auf das Ende seiner Amtszeit ...
     
    NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich habe doch diese Woche von der Patientin geschrieben die sich geweigert hat sich zu testen.
    Der Grund warum die Krankenschwester meinte dass man die Patientin die sich geweigert hat sich testen zu lassen weil es angeblich Corona nicht gibt gleich in den Keller zu fahren liegt wohl daran dass man erst letzte Woche einen Corona Fall in den Keller gefahren hat.
    Amberg: Ein neuer Todesfall in Zusammenhang mit Covid-19
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2021
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.869
    Zustimmungen:
    33.014
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Berlin gehts jetzt los. Die ersten kleinen Klubs mit Indoor Konzerten machen 2G (y). Geht natürlich nur für neue Ansetzungen. Alle anderen mit Konzerten die seit 1 Jahr im VVK sind, sind etwas gearscht. Glaube nicht dass man rechtssicher nachträglich auf 2G gehen kann, weil man Inhaber von Karten die mit Test kommen wollen, die Karten schlecht wieder entziehen kann. Es wäre Vertragsbruch.
     
    Attitude und Winterkönig gefällt das.
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.998
    Punkte für Erfolge:
    213
    Cro Cop gefällt das.
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.784
    Zustimmungen:
    13.587
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Cro Cop gefällt das.
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wohin der ganze Wahnsinn der Querdenker- und Maskenverweigerer-Bewegung führt, zeigt ein trauriger Fall aus Idar-Oberstein,:


    Staatsanwalt: Tankstellen-Kassierer wegen Corona-Maske erschossen

    Wegen einer Maske ist es in Idar-Oberstein in Rheinland-Pfalz zu einem schrecklichen Vorfall gekommen: Wie die Staatsanwaltschaft mitteilt, soll ein 49-jähriger Mann einen Tankstellen-Kassierer erschossen haben - der Mann hatte sich geärgert, weil die Angestellte ihm kein Bier verkaufen wollte, weil er keinen Mund-Nasen-Schutz getragen hatte.

    Dies ist der bisherige Stand der Ermittlungen:

    • Gegen den deutschen Tatverdächtigen aus dem Kreis Birkenfeld erging Haftbefehl wegen Mordes vor dem Amtsgericht Bad Kreuznach.
    • Der mutmaßliche Täter habe gestanden, den 20 Jahre alten Studenten mit einem gezielten Schuss in den Kopf getötet zu haben.
    • Zum Motiv habe er angegeben, dass ihn die Situation der Corona-Pandemie stark belaste.
    • Er habe sich in die Ecke gedrängt gefühlt und "keinen anderen Ausweg gesehen", als ein Zeichen zu setzen.

    Quelle: n-tv.de-Newsticker.

    Da fragt man sich, was läuft schief bei diesen Idioten? Der Kassierer war gerade mal 20 Jahre jung.
     
    Insomnium, -Rocky87-, LucaBrasil und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.