1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.870
    Zustimmungen:
    33.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schön die Schuld auf andere schieben und sich in den Zustimmungen der Follower sonnen. Sie stellt ja darauf ab dass angeblich Fans bei den Konzerten ausgesperrt würden. Das ist aber pauschal erstmal falsch. Nena hat das Recht jedes Konzert als 3G anzumelden! Das kann dann aber wie bei Roland Kaiser bedeuten, dass in einem Bundesland gemäß Corona Verordnung bei Großveranstaltungen Getestete einen PCR Test beibringen müssen. Den wird kaum einer wegen der hohen Kosten machen, richtig, und daher nicht zum Konzert gehen (können), aber es ist eben keine direkte - und am besten noch staatlich verordnete - Aussperrung wie sie suggeriert. Zudem steht ja auch da, dass immer mehr Veranstalter stinkig auf sie sind, weil sie selbst auf die vereinbarten Regeln scheisst und vielleicht sind ja diverse Absagen von Veranstaltern reingeflattert und sie tut nun so als würde sie aktiv absagen und als Widerstandskämpferin dastehen. Ich rieche nämlich dass der Wind daher weht, dass zuviele Konzerte seitens der Veranstalter wegen ihren Eskapaden abgesagt wurden (die Veranstalter tragen das Risiko für die Hygienekonzepte!) und die Tour sich nicht mehr lohnt bzw. sie in Erklärungsnot kommt, warum nur 50% der Konzerte stattfinden. Dann doch lieber die Fakten verdrehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2021
    Insomnium und Gorcon gefällt das.
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Insomnium und Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.893
    Zustimmungen:
    31.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Irgendwelche Gerüchte und Lügen wurden früher auch ohne Internet und Telefon verbreitet.
     
    Coolman gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.870
    Zustimmungen:
    33.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, daran wirds nicht liegen. Weil so früh werden keine Konzerte die scheisse im VVK laufen abgesagt. Ich wette sie hat jede Menge Absagen seitens der Veranstalter vorliegen und versucht nun mit Faktenverdrehung als mediale Siegerin aus der Nummer rauszukommen.
     
    Angel gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die sind dann in schriftlicher Form im Briefkasten gelandet. Und an Stammtischen und Kaffeekränzchen wurde auch einiges verbreitet. Ganz schlimm der Nachbarschaftstratsch. :D
     
    Rohrer und Gorcon gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.335
    Zustimmungen:
    45.695
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich schon berichtet habe, darf meine Reisegruppe, obwohl alle vorbildlich gimpft und QR Code auf dem Handy, erst auf dem Dampfer wenn sie 24h vorher mit einem Antigen-Schnelltest ausgestattet sind.
    Das verstehen die Leute nicht mehr. Habe einige beruhigende Diskussionen führen müssen. Montag wird eine Schau. Dann versammeln sich hier alle zum Testen bei unserer Nachbarapotheke. Wenn ich den Montag überstanden habe, werde ich mir ne Flasche Rotwein gönnen. Man hat es so satt... Gut das ich da nicht mitfahre sondern mein Kollege, soll er sich rumschlagen...:whistle:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2021
    Creep, Cro Cop und Berliner gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.497
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich frage mich nur, wozu solche Leute fähig sind, die Fakten so zu verstehen, damit sie ihre Aufmerksamkeit bekommen können. Sie haben es echt nicht nötig.

    Das Problem ist auch, wenn das Internet nicht gegeben hätte, hätte es sich vermutlich in den Pressebereich verlagert, was derzeit Bild bzw. Axel-Springer-Verlag tut.

    Neben den drei bekannten Gewalteneinteilungen ist die Presse als vierte „Gewaltenteilung“ dazugekommen, da Presse auch Gerüchte verbreiten kann.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.870
    Zustimmungen:
    33.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das Event 3G oder 2G? Bei 3G wäre mein Verständnis auch kaum vorhanden,bei 2G überhaupt nicht. Im Übrigen schreiben die Corona Verordnungen in den 2G Ländern so einen Test für Geimpfte nicht mal vor. Das ist eine Veranstalterentscheidung. Gut, damit versucht man wohl Infektionen ansich wie zuletzt in Münster bei der 2G Party zu vermeiden. Und bei älteren Leuten (ü60) im Ansatz noch verständlich, vor allem ohne Booster Impfung. Aber ansonsten ist das für mich Schikane die viele Geimpfte wie in deinem Fall nicht verstehen werden. Es wird kein cleanes Deutschland geben, auch Geimpfte werden sich infizieren. Aber wie bei Grippe wird der Sinn der Impfung (schwere Verläufe verhindern) mit dem extra Test konterkariert.
     
    Eike und Cro Cop gefällt das.
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Es wird noch andere Reisegruppen geben mit Ungeimpften und deshalb macht ein Test Sinn.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.893
    Zustimmungen:
    31.795
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn sie Pech hat geht das voll nach hinten los und ihre Plattenverkäufe gehen auch in den Keller.
    Die hellste war sie aber noch nie.
     
    Angel, Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.