1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Leider darf ich mir nach der baden-württembergischen Impfverordnung meine BT-Boosterimpfung zu J&J erst nach frühestens 6 Monaten und somit Ende November holen.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Warte mal die nächsten Wochen ab ... ich denke, das werden die ändern. Diskussionen dazu gibt es bereits.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei allem Verständnis für die Gefährlichkeit, aber solche Aufstellungen sind doch völliger Nonsense. Ich weiß natürlich nicht, wie ihr in Lübeck testet, aber ehrlich: Wo sollen denn bitte vollständig Geimpfte ohne Symptome herkommen? Schon dass man die drei (2 + 1) entdeckt hat ist mehr oder minder Zufall oder besondere Vorsicht der jeweiligen Person (freiwilliger Test).
    In Brandenburg werden nicht mal Kontaktpersonen von bestätigten Fällen getestet, egal ob geimpft oder nicht. Da würde ich noch die größte Menge "Schläfer" vermuten.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Meine Schwester hatte am Mittwoch die erste Impfung.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Geh in ein Krankenhaus ... dann wirst Du getestet ... egal, ob Besucher oder zur Behandlung. In Alten- und Pflegeheimen, Kliniken, Arztpraxen ... die Liste, wo Arbeitnehmer getestet werden, ist lang ... gilt auch für Geimpfte.

Wir testen das ganze Praxisteam 3x die Woche ... weil das Risiko, unentdeckt etwas einzuschleppen und vielleicht zu verbreiten, viel zu groß ist ...

Gorcon und Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei uns im Krankenhaus wird jeder Besucher getestet, jeder Patient egal weshalb er eigentlich ins Krankenhaus kommt und egal ob nicht geimpft oder geimpft. Daher kommen auch bei geimpften Infektion ans Licht obwohl es keine Symptome gibt. Auch kenne ich einige geimpfte die sich freiwillig testen lassen bevor es in den Urlaub geht.

Gorcon, Rohrer und Friek gefällt das.
  7. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Glaub ich alles. Aber die Liste kann noch so lang sein, sie bildet offenbar nicht die Lebenswirklichkeit der meisten Menschen ab.
    Guck mal, in meiner Blase sieht es so aus: Ich hab mich einmal im Juni testen lassen, weil ich das beruflich brauchte. Danach war ich, noch ungeimpft, beim Zahnarzt, ohne Test.
    Seitdem habe ich keinen Arzt gesehen, kein Alten/Pflegeheim, war regelmäßig einkaufen (ohne Test), war zweimal im Restaurant (Impfnachweis, ohne Test)....usw. ich glaube, meine Liste wo ich "nur" dank Impfung, aber ohne Test, reinkomme ist länger als Deine.
    Und die "Nichttestung" von Kontaktpersonen hab ich auch hinter mir (Haushalt, Junior 15 Jahre ungeimpft). Da hat mich und den Rest der Familie auch keiner testen wollen. Insofern bildet meine (!) Erfahrung oftmals nicht die Statistiken ab.

8. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dasselbe. Stimmt sicher alles, aber wer von 60 Mio erwachsenen Menschen geht denn regelmäßig ins Krankenhaus? Promille, wenn nicht weniger.

Siehste, da unterscheiden sich schon beide "Bubbles" ;-) Ich kenn keinen einzigen, der sich den Stress antut. Wozu auch?

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die wo regelmäßig oder neue Termine haben, Leute besuchen, sich dort bewerben etc.

Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn in Amberg täglich bis zu 50 Patienten in die Notaufnahme kommen und 2 davon sind dann positiv. Das reicht schon z.B. in einer 45.000 Einwohnerstadt die Inzedenz nach oben zu treiben. Derzeit haben wir eine Inzedenz von 90,4 bei 13 neue Fälle. Das sind sicher nicht nur ungeimpfte.

Du kennst keinen und ich kenne einige.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.