1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Momentan liegt die Inzidenz in Sachsen-Anhalt bei 29. Auch gehe von einer Steigerung aus, ist aber noch entspannt.

2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    […]

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
  3. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ach, in Deutschland wird sowieso zu viel Panik verbreitet, während andere Länder Öffnungsstrategien erarbeiten.
    Haben nicht Experten des RKI oder Karl Lauterbach prognostiziert, dass wir im Oktober in Deutschland eine 7-Tage-Inzidenz von über 500 haben werden...?

Na ja, egal... Ich glaube jedenfalls nicht mehr an die ganzen Horrorszenarien der Experten... 1000 Corona Tote am Tag und überlastete Krankenhäuser wird es dank des Impffortschritts in Deutschland zum Glück nicht mehr geben.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ups, ich wollte nur antworten ... sorry, ich nehme alles zurück ... :whistle:

Eike gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Intensivstationen trotz vieler Ungeimpfter leer bleiben ist doch gut. Ebenso wenn die Todeszahlen nur noch niedrig zweistellig sind, obwohl jeder einer zuviel ist. Vielleicht gibts ja dann bald 3G ohne Einschränkungen. Bis aber das eingangs genannte Szenario auch wirklich belegbar ist, wird 2G erstmal die Oberhand gewinnen und Ungeimpfte müssen dann hoffen dass das genannte Szenario auch wirklich eintrifft.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wir hier im Büro haben uns über die Testvorschrift trotz Impfung geärgert.

Erklärung, wir haben eine Seniorenreisegruppe von 20 Mann auf einer Flusskreuzfahrt ab nächste Woche Dienstag. Wird durch meinen Kollegen begleitet.
    Alle Personen sind doppelt oder vollständig geimpft.
    Jetzt kommen die Reiseunterlagen und erst jetzt steht dort drin, dass für die Betretung des Schiffes ein Test nötig ist. Was tun?
    Um den Senioren Wege zu ersparen haben wir jetzt mit unsere Apotheke nebenan "Termin-Testen" vereinbart (Antigen) am Montag, damit sich die Gäste hier im Büro nicht stapeln. In 10 min-Abständen pro Person.... Unkostenbeitrag 5 Euro für die Apotheke. Denn die hat das Testen eigentlich schon eingestellt, weils es sich nicht lohnt.

Warum der Veranstalter einen Test trotz Impfung verlangt, ist eines der Rätsel was wir nicht lösen konnten.... Es ist halt so....

Gott sei Dank spielt jeder Gast ohne Murren mit, hätte auch anders ausgehen können. Denn kommuniziert war das so nicht. So hangelt man sich durch undurchsichtige Entscheidungen...

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dem stimme ich zu!
    Hier in der Schwimmhalle braucht man weder einen Inf noch Testnachweis. Aber man muss sich per Luca App einchecken.
    Warum man nicht nach Impfungen/Tests fragt verstehe ich überhaupt nicht.

Eike gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun das könnte am Alter der Reisenden liegen. Bekanntlich soll ja diese Gruppe (Senioren) eine dritte Booster Impfung bekommen da der Impfschutz wohl nicht mehr so dolle ist. Würden die sich infizieren, käme es ev. häufiger zu schweren Verläufen.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist hier auch bei einigen Gaststätten so... Seltsamerweise.

Betrittst Du die Nordsee-Kette oder das Karstadt-Restaurant, obwohl das ja auch geschlossene Räume sind, dann wird nach keinem Test verlangt oder die LucaApp, sondern Du bekommst auf dem Kassenzettel, kein Quatsch, die Möglichkeit Deine Kontaktdaten schriftlich zu hinterlassen.
    Diesen Kassenzettel kannst Du nach dem Essen (!) an der Kasse hinterlegen, oder eben nicht. Achtet keine Sau drauf.
    Politik muss mir wirklich kein X vor dem U machen....

Creep gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist 2G+.
    Nix besonderes, gibt es hier und da.

Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.