1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eine Impfpflicht würde ich wirklich nur bei einer drastischen und dauerhaften Überlastung des Gesundheitssystems in Betracht ziehen. Andererseits können nicht weiß ich 20% der Bevölkerung die anderen 80% mit in den Lockdown ziehen. Hier gilt dann auch noch Mehrheitsprinzip, auch verfassungsrechtlich gestützt. Daher finde ich 2G korrekt.

Und die Meckerer werden bald nicht mehr hinterherkommen sich über Wirte zu ärgern, weil 2G sich weiträumig in der Spaßgesellschaft durchsetzen wird. Viele Kneipen sind aber schlicht noch garnicht vorbereitet, u.a. wegen fehlender Impfung Personal. Und alles was jetzt neu an Konzerten, Advents-und Silvesterveranstaltungen kommt wird überwiegend 2G.

Berlin ist übrigens bei 2G auch streng. Gilt auch für das anwesende Personal bei der 2G Veranstaltung und auch Personen die sich nicht impfen können/dürfen müssen auch draußen bleiben. Weiß von einem Theater was dann immer je nach Veranstaltung entscheidet. Kinderaufführungen sind dann 3G, für Erwachsene 2G.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh... Du liest zu viele Krimis!

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hast Du aber eine lebhafte Fantasie :eek:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Knackpunkt ist aber, dass ist keine allgemeine Regel sondern eine Möglichkeit.
    Letztlich überlässt man die Wahl dem Unternehmen, Wirt.

2G = volles Haus und volle Auslastung der Kapazität
    3G = Abstände wie gewohnt

Wie weiter mit den Corona-Regeln in Sachsen-Anhalt?

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nicht mehr ... bei hoher Auslastung der Kliniken gilt 2G verbindlich in immer mehr Ländern ... sehr sinnvoll ... steigt die Auslastung in den Kliniken, ist das der beste Weg, einen Lockdown zu vermeiden. Das hatte ich schon im April geschrieben und vermutet, dass es ab Herbst so kommen wird ...

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Umfrage auf einer bekannten US-Verschwörungswebsite:

Joe Biden Imposed Vaccine Mandates. What Comes Next For The Unvaxxed?
    Interstate travel ban 40%
    Denial of healthcare 35%
    Door-to-door vaccine squads 16%
    Jail time 10%
    Total: 35,039 Votes

übersetzt mit Deepl
    Joe Biden führt Impfvorschriften ein. Was kommt als nächstes für die Ungeimpften?
    Zwischenstaatliches Reiseverbot 40%
    Verweigerung der Gesundheitsversorgung 35%
    Impftrupps von Tür zu Tür 16%
    Gefängnisaufenthalt 10%
    Insgesamt: 35.039 Stimmen

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Steht aber in dem Link so nicht drin....

Haseloff sagt:
    „Es ist ein ganz freiwilliges Angebot“, stellte Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) im Anschluss an die letzte Sitzung des alten Regierungskabinetts klar. Wer "2G" als Veranstalter nicht wolle, für den gelten die bisherigen Regeln weiter.

Und im Oktober muss man sich wieder zusammensetzen...

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was interessiert mich Dein Link ... habe ich den zitiert? Nein, habe ich nicht ...

Ich beziehe mich auf das, was hier im Land und in anderen Ländern diskutiert wird ... dazu auch: Immer mehr Bundesländer setzen auf 2G

Zitat:
    Auch Baden-Württemberg für 2G

In Baden-Württemberg tritt am Donnerstag ein neuer Dreistufenplan bei den Corona-Maßnahmen in Kraft. Damit ist künftig die sogenannte Sieben-Tage-Hospitalisierung auf Intensivstationen oder die Zahl der im Land mit Covid-Patienten belegten Intensivbetten der entscheidende Maßstab für strengere Maßnahmen, wie Sozialminister Manfred Lucha sagte.

Neu ist dabei eine dritte Stufe, die vorsieht, dass an Veranstaltungen des öffentlichen Lebens nur noch Geimpfte und Genesene teilnehmen dürfen, während Tests von Ungeimpften nicht mehr ausreichen. Diese dritte Stufe tritt bei zwölf neuen Corona-Fällen auf baden-württembergischen Intensivstationen innerhalb von sieben Tagen oder bei einer Gesamtzahl von 390 Corona-Intensivpatienten in Kraft. Dann sind für Nichtgeimpfte auch private Feiern auf zwei Haushalte beschränkt.

Diese strengeren Maßnahmen für Ungeimpfte seien keine Strafen, sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Ein wesentlicher Grund sei auch eine notwendige Entlastung der Krankenhäuser, sagte Lucha.

Das ist klares 2G bei hoher Belastung der Kliniken ... so, wie ich es im April schon sagte, dass es kommen würde ... und das wird hier in S-H und HH auch schon diskutiert ... und es wird bis November in Deutschland Standard ... und mit der Begründung, dass man so eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindern kann, auch vor jedem Gericht haltbar ...

Berliner gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, Du hast mich mit dem darin enthaltenden Link zitiert. Kein Grund patzig zu werden.

Aber von einer Auslastung der Kliniken sind wir hier in Sachsen-Anhalt eh weit entfernt.

Derzeit sind 6 Intensiv- und Beatmungsbetten mit einem COVID-19-Patienten belegt. 1 dieser
    Patienten werden beatmet (Quelle: DIVI, Stand 14.09.2021 um 10:19 Uhr).

Quelle: https://ms.sachsen-anhalt.de/filead...1_ZahlenPM/400_Corona_Update_524_20210914.pdf

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Krankenhaus liegen die Infizierten von vor >2 Wochen. Bis der aktuelle starke Anstieg im Osten in den Krankenhäusern + Intensivstationen ankommt dauert es noch was.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.