1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist schwer zu vergleichen, denn Raucher werden nicht grundsätzlich ausgeschlossen. Meistens sind Raucherlounges eingerichtet.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit den Rauchen kann man vorübergehend aufhören, aber beim Status ungeimpft geht das nicht.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Berliner: Dein Wunsch wurde erhört ...

Berliner Senat beschließt Corona-2G-Optionsmodell
    Geimpfte und genesene Menschen in Berlin können in der Corona-Pandemie mit weiteren Erleichterungen rechnen. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa beschloss der Senat die Einführung eines 2G-Optionsmodells: In etlichen Bereichen wie der Gastronomie oder bei Veranstaltungen können die Betreiber dann selbst entscheiden, ob sie den Zutritt zu Innenräumen nur Geimpften oder Genesenen (2G) oder auch Getesteten (3G) erlauben. Im Falle von 2G würden bisherige Einschränkungen wie Abstand oder Maske wegfallen.

Putin ist in Selbstisolation ... mal schauen, was Sputnik bringt ... wobei ich denke, dass er auch mit BT / Moderna (zusätzlich) geimpft wurde ...

Berliner gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nein. Wie stellen ich mir das vor ?
    In Handschellen mit 2 Polizisten, die dann diesen zur Impfung führen ?

Eher das jener mit verweigerter Impfung nirgends wo mehr rein kommt.
    (außer nötiges wie Supermarkt, dann aber mit FFP2)
    Also Schutz der anderen vor Ansteckung.
    Denn jeder hat das Recht ungesund zu leben.
    Aber andere das Recht auf Schutz vor dem Ausbreiter.

Impflicht wird vielleicht kommen, aber nur wenn die Letalitätsrate massiv steigen würde.
    -
    Überwiegend wird mit Spikefix und Biontech genadelt.
    Wobei andere auch ihre Vorteile haben, z.b wenn nur eine Nadelung nötig ist.
    Aber der ist wohl erst ab 60 empfohlen, auf eigenes Risiko geht der aber auch für jüngere.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Endlich. Dann kann ich jetzt wieder kleine Konzerte veranstalten.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorladung....
    Wer früher die Pflichtimpfungen in der DDR verweigert hat, wurde auch schon mal nach Berlin zur Aufklärung vorgeladen... :D

Nun stell Dir vor, Lauterbach ist nach der Wahl Gesundheitsminister und Du wirst vorgeladen.... :eek: Der hört ja gar nicht mehr auf zu reden!
    Da lässt man sich doch freiwillig impfen! :whistle:;)

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    DDR war einiges möglich, wie auch heute in China.
    Das dass Kapitel vorbei ist, werden auch Linke nicht ernsthaft bedauern.
    Der Stechschritt Staat ist so 1950.
    System DDR ist "unkompliziert" da muss nicht erst lange geredet und überzeugt werden.

Nein nur ungeimpfte würden vorgeladen.
    Und LB ist von seiner Redestatue angenehmer als andere Politiker, ihn kann man noch zuhören.;)

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ...ja sicher, davon reden wir ja!

Im übrigen waren die Pflichtimpfungen in der DDR völlig in Ordnung.

Zitat aus Von Masern bis Corona-Impfung: Die Geschichte vom Pieks | MDR.DE:
    Geimpft wurde in der DDR gegen Pocken, Kinderlähmung, Diphterie, Tetanus, Keuchhusten, Tuberkulose und ab den 1970er-Jahren auch gegen Masern. Mit der gesetzlichen Impfpflicht seit den 1950er-Jahren hatte die DDR enormen Erfolg: Die Krankheitszahlen sanken rapide, besonders spektakulär beim Kampf gegen Kinderlähmung. Während 1960 im Westen noch Polio-Epidemien wüteten, war die zentral verwaltete DDR-Gesellschaft seit 1958 zu großen Teilen dagegen immunisiert. "Das waren also sinnvolle gesundheitspolitische Maßnahmen. Über die 'organisierten' Impfungen in Kinderkrippen, Kindergärten und Schulen waren viele Eltern zudem auch froh, weil sie sich nicht selbst darum kümmern mussten", so Prof. Caris-Petra Heidel, Direktorin des Instituts für Geschichte der Medizin in Dresden.

Für Corona könnte man das auch machen. Es geht ja nicht um Grippe. Das war auch in der DDR freiwillig.

9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich denke auch, dass eine allgemeine Corona Impfpflicht in einem demokratischen Land einfach nicht realisierbar ist.

Ich stelle mir schon vor wie ein Impfverweigerer sich mit Händen und Füßen gegen die Impfung wehrt, die Polizisten schleudern ihn zu Boden, der Impfverweigerer hat sich den Kopf am Bordstein aufgeschlagen und blutet. Er wehrt sich, tritt um sich. Die Polizisten bearbeiten den aggressiven Impfverweigerer derweil mit Elektroschocks, dann fallen Schüsse...
    Ein Passant hat alles live mit seinem Smartphone gefilmt, die Bilder gehen um die Welt, Deutschland ist in Erklärungsnot...

Das wird nicht passieren, deshalb kommt "nur" eine Impfpflicht durch die Hintertür mit 2G und kostenpflichtigen Corona Tests.

Wir können aber nicht ewig auf die Impfverweigerer Rücksicht nehmen. Ich wäre für den dänischen Weg der Öffnung, und wenn sich die ganzen Impfverweigerer dann mit Corona anstecken, sind sie selber schuld.

Ich musste noch im Mai um meine AstraZeneca Erstimpfung "kämpfen", hing ständig am Telefon, um einen heißbegehrten Impftermin - ohne Prio - beim Hausarzt zu ergattern.
    Heutzutage kann man sich überall und ohne Termin impfen lassen. Es ist ein totaler Skandal und eine Schande, dass wir in Deutschland soviele Egoisten und Leerdenker haben.

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine allgemeine Impfpflicht ist unnötig, denn eine 2G Regel überall außer Lebensmitteleinzelhandel & ÖPNV reicht aus um die Infektionen zu reduzieren. Ein Impfgegner der fast immer daheim hockt (weil ja nix geht) stellt keine Gefahr da.

Der dänische Weg geht erst wenn die Zahl der Impfgegner klein genug ist und auch die u18j die Chance hatten die Impfserie abzuschließen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.