1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Beide Omas leben nicht mehr. Dein Bild sagt nichts, nur das ich nicht der Erste sein wollte. Schon um mögliche Nebenwirkungen abzuwarten und was meine Ärztin dazu sagt die mir z.B. aus gesundheitlichen Gründen nur zu mRNA geraten hat. Das habe ich hier übrigens kommuniziert.

Wenn Du und Mythbuster Dich da in einer moralisch besseren Stellung seht, ziemlich überheblich.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum redest du dich da raus, wenn das Bild mehr als 1000 Worte sagt? Es gibt nichts mehr zu beschönigen. Entweder du stehst genau zu dem, was du schon immer gesagt hast oder du lässt es einfach sein, weil deine Glaubwürdigkeit sehr massiv darunter leiden würde.

Ich würde dir raten, dass du es dir gut überlegen sollst, bevor du weiter schreibst.

Gast 140698 gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was haben "warten auf mRNA" und "medizinische Gründe" mit einer allgemeinen Impfpflicht zu tun? Richtig, nichts!

Als wenn man bei einer allgemeinen Pflicht verdonnert worden wäre, einen Impfstoff zu nehmen, von dem ein Arzt abrät ... Du solltest manchmal einfach nur schweigen ...

Coolman gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich auch nicht gesagt, mir bitte das Wort nicht im Mund umdrehen!
    Er hat mir meine abwartende Haltung vorgeworfen. (Warum eigentlich?)
    Die Impfstoffe waren neu, und verunsichert dürften hier viele gewesen sein.

Das kollidiert in der Tat nicht mit einer Impfpflicht. Und wir haben ja nun mehrere Impfstoffe.

Aber es ist müssig sich (mit Dir) darüber zu unterhalten!
    Poltisch ist keine Impfspflicht gewollt. Also muss Poltik so handeln, dass keine Zweiklassengesellschaft entsteht. So einfach ist das.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast mir gar nichts zu raten! Überlege Du Dir Deinen Ton!

6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich lasse mir von dir nichts vorschreiben, wie ich mich zu verhalten habe. Wenn du nicht auf gleicher Augenhöhe mit mir kommunizieren willst, lass es einfach. Ist besser für dich und für dein Herz.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir sind beide nicht auf einer Augenhöhe. Denn Dein "Beweis" das ich ich die Impfspflicht abgelehnt hätte, war einfach keiner. Ich wollte nur nicht der Erste sein der sich impfen lässt in der Anfangsphase. Schwer zu verstehen?

Ich habe im Gegenteil immer verdeutlicht, dass es bei mir schon aus beruflichen Gründen auf eine Impfung hinausläuft! (Kundenkontakt, Reisen)

So und damit beende ich hier diese Unterhaltung. Habe ich ehrlich gesagt auch nicht nötig.
    Ich weiß wo ich stehe, und ich weiß wer offenichtlich an mir einen Narren gefressen hat auf der vermeintlich selbsternannten moralischen Bühne.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
  8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Zum wiederholten und zum letzten Mal: Wenn das Bild mehr als 1000 Worte sagt und du immer weiterhin sagst, dass es kein Beweis sei, dann frage ich dich, wieso hast du es so wie in dem Bild dargestellt geschrieben?! Das Bild kann nicht lügen.

Ich bin aus dieser unglaubwürdigen Diskussion raus.

Schönen Tag!

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst in China gibt es bei Corona keine Impfpflicht, daher gibt abgesehen von Personen die Kontakt mit Schutzbedürftigen (u.a. Kinder & Immungeschwächte) keine Notwendigkeit für eine Impfpflicht.

Um Ungeimpfte vor sich selber zu schützen muss überall 2G gelten. Geimpfte können ohne zu erkranken bzw. positiven Schnelltest Überträger mit niedriger Virenlast sein und damit ungeimpfte gefährden. Der Schnelltest reagiert selbst bei einer hohen Virenlast nur zu 60% zuverlässig und übersieht 40% der infizierten.

Mit strengen 2G wird die Primärforderung der QD aus 2020 umgesetzt (gefährdete zuhause einsperren)

Beim Rauchverbot wurde ja auch die Minderheit (Raucher) ausgesperrt um die Mehrheit (Nichtraucher) zu schützen und Anreize zu schaffen mit den Rauchen aufzuhören.

10. Creep

Creep Guest

Das stimmt nicht. Es wurden nie Raucher ausgesperrt. Sie dürfen nur nicht im Restaurant rauchen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.