1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    Ehrlich? Ich esse und werfe die Reste weg, obwohl in Teilen Afrikas Hunger herrscht. Und mir ist lieber meine dritte Impfung als weltweit die erste. Egoismus ist keine Schande, sondern der Schlüssel zum Überleben.

Wolfman563 gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann so sehen, aber auch Du verreist gerne.... Ich behaupte mal, solange die Pandemie global nicht vorbei ist, wird das bei uns auch nicht der Fall sein.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Fakt ist: Die 3. Dosis ist medizinisch extrem sinnvoll. Und da wir hier fleißig lockern und mehr und mehr Normalität einkehrt, ist es notwendig, die Gruppen bestmöglich zu schützen, die diesen Schutz nötig haben: Alte, Kranke mit schlechtem Immunsystem und Personal im medizinischen Bereich sowie Pflegekräfte ... nicht vergessen: Wir haben in der Praxis täglich mit Covid Patienten zu tun ... und da wir ja höhere Inzidenzen zulassen, haben wir zwangsläufig ständig Kontakt damit ... dass hier der bestmögliche Schutz gegeben sein muss, sollte außerhalb jeglicher scheinheiligen Diskussion stehen ...

Und wenn die tagesschau da was von "Geschäften" fabuliert, dann ist das genau der gleiche gefährliche Dreck, mit dem die Medien damals schon AZ kaputtgeschrieben haben ... solche Schlagzeilen sind einfach nicht seriös, sondern verunsichern die Menschen und füttern die Vorurteile der Leerdenker, die eh schon damit hausieren, dass es doch nur um die fetten Gewinne der Pharmakonzerne geht ... und für solche "Berichte" muss man auch noch zahlen ... da kriege ich das Kotzen.

Aber schon lustig, dass ausgerechnet Eike hier mal die ÖR hernimmt ... wo er sie doch sonst eher nicht als Quelle hernimmt ... so links-grün, wie sie sind ...

Und noch einmal: Es werden derzeit massenhaft Impfdosen an arme Länder gespendet ... das ändert aber nichts an einer einfachen Tatsache: Die Länder, die spenden sollen und auch wollen, müssen dazu auch in der Lage sein ... und dazu bedarf es einer funktionierenden Wirtschaft und darum muss hier die Bevölkerung natürlich entsprechend geschützt sein ...

Wer je im Rettungswesen gearbeitet hat, wird den Spruch kennen, der jedem ganz am Anfang beigebracht wird: Der Helfer muss stets zuerst selbst gesichert sein, bevor er anderen hilft! Das gilt nicht nur für Unfälle, sondern auch hier!

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast von mir noch nie unseriöse Quellen bekommen. Gut, ich bin "Welt"-affin, aber sonst eher die ÖR.

Was ist denn bei Dir "seriös"? Die eigene Meinung?
    Und klar machen die Pharmakonzerne Geschäfte, ist auch nix schlimmes. Ohne Profit am Horizont hätte es so schnell keine Impfstoffe gegeben. Ist auch mal Fakt. Das ist der Vorteil der Marktwirtschaft. Sie ist schneller und effizienter.

Ich persönlich nehme, wenn ich muss, auch die 3. oder 4. Impfung...
    Aber der Impfstoff ist ungleich verteilt auf der Welt. Ein Luxusproblem für viele Länder.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
    Berliner gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lass solche Unterstellungen, Eike! Ich bilde hier Studenten und Ärzte in Weiterbildung zum Thema COVID-19 aus ... ich denke, ich kann mir ein Urteil erlauben, ob ein Artikel dieser Art seriös ist. Und so eine Überschrift ist es ist ... und da im Inhalt nicht ein Wort zum nachgewiesenen Nutzen dieser Boostimpfung steht, ist der Artikel für mich unseriös.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich spricht er ein Verteilungsproblem an. Seriös was das Thema betrifft.

7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Selbst solche Aussagen nehme ich hin - auch wenn ich aufpassen muss, dass ich mich darüber nicht totlache. Sei's drum... :coffee:

Insomnium und Teoha gefällt das.
  8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich habe heute eine Diskussion zwischen einem Impfverweigerer und einem Virologen gesehen. Der Impfverweigerer war stur wie ein Bock, er hat sich nicht von dem Experten eines Besseren belehren lassen.
    So ziemlich alle Experten, Virologen, Ärzte etc. lassen sich gegen Corona impfen. Aber die ganzen Impfverweigerer halten sich scheinbar für viel schlauer, das finde ich völlig daneben und anmaßend.

Während z. B. Dänemark, aufgrund hoher Impfquote, das "Ende der Pandemie" und aller Einschränkungen bei sich im Land feiert, werden wir hier in Deutschland mit den ganzen "sturen Böcken" bzw. "Impfmuffeln" noch mindestens bis Sommer 2022 mit Maske auf dem Gesicht und 3G/2G Nachweis in der Hand rumlaufen. :confused:(n)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2021
    LucaBrasil, Volterra und hdtv4me gefällt das.
  9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich ist ist Dänemark die Pandemie noch nicht vorbei, aber die dortige Regierung hat entschieden das die Zahl der Verweigerer niedrig genug ist um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Die Inzidenz ist immer noch bei 59,4

Wer nicht wollte muss schauen wie er ungeimpft die Pandemie übersteht.

Gast 140698 und KTS gefällt das.
  10. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Die ganzen Impfverweigerer halten sich selbst oft für viel zu wichtig und unglaublich pfiffig. Na ja, dann viel Spaß im Krankenhaus. Wer nicht hören will,... :(

Volterra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.