1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    „2G+“ und neue Corona-Warnstufen – Neue Absonderungsverordnung für Schulen kommt

Also irgendwie so ein Zwischending zwischen 2G und 3G. Die Zahl für das dritte G schwankt je nach Warnstufe.

2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

In Frankfurt war Corona mein kleinstes Problem: Da war man vor allem in der Nähe vom Hauptbahnhof immer hellwach und hochkonzentriert, um sicher zum Hotel zu gelangen. Völlig kaputte Junkies, aggressive Bettler etc. - das war echt nicht mehr normal, das hat meiner Frau und mir total die Urlaubslaune verdorben.

Frankfurt ist an sich keine hässliche Stadt und ist die einzige deutsche Stadt mit einer richtigen Skyline, aber diese Horden von Junkies etc. machen alles kaputt.
    Ich verstehe auch nicht, dass die Polizei da nicht hart durchgreift und "aufräumt" .

Generell sind in deutschen Großstädten wie München, Hamburg, Berlin etc. leider viele Junkies, aggressive Bettler, Verrückte etc. unterwegs. :(
    Dresden ist etwas ruhiger, aber sogar in Leipzig wurden wir mehrfach aggressiv angebettelt und beschimpft... :confused:

fallobst gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich bin nicht der Meinung Impfverweigerer gleich in die Bekloppten ecke zu setzen. Wie es ein Herr aus Rostock und ehemaliger BP gemacht hat .
    Diese feizige Stimmung hat durch aus ihr Anrüchigkeit. Und mit Beschimpfen ändert man nichts sondern verfestigt diese alles nur.

Du Impfverweigerer, "du schädliches Element der Gesellschaft".
    -
    AfD will gegen 2G-Regel klagen
    Na mal sehen ob sie sich impfen lässt,
    wenn das Werben mit ihren Impfstatus keine Relevanz mehr hat,
    nachdem die Wahlen vorbei sind .

4. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich finde die ganzen 3G Nachweise werden viel zu oberflächlich kontrolliert. In einer Eisdiele in Darmstadt habe ich meinen gefalteten Impfnachweis aus dem Portemonnaie geholt, der "Kellner" hat sich den überhaupt nicht angeschaut, er meinte nur: "Ist okay..." :rolleyes: Eigentlich müssten sie doch den Impfnachweis mit dem Personalausweis abgleichen, hat bisher noch keiner bei mir gemacht.

Heute das erste Mal seit Corona im Kino gewesen, wieder fast null Kontrolle. :confused: Meine Güte, ich habe mich erschrocken wie schlecht die Bildqualität im Kino ist: blasse Farben, dunkel und unscharf. Lohnt sich ja überhaupt nicht mehr, ins Kino zu gehen...

Insomnium, Gast 140698 und NurderS04 gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht so lange gut bis es einen Cluster gibt. Dann werden die weiß ich 15.000 Euro Bußgeld für den Betreiber der "lässig" Location schmerzen.

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wäre für Zufallskontrollen die den Gast der sich reingeschummelt mindestens 1500 EUR kosten. Bei gefälschten Nachweisen natürlich Anzeige mit erkennungsdienstlicher Bearbeitung und vollen strafrechtlichen Programm. Nur den Gastwirt zu bestrafen ist unangemessen.

Dann muss man ggf. in der Zelle übernachten bis der Haftrichter die Entscheidung fällt.

Winterkönig, Gast 140698 und NurderS04 gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das ist nicht nur in Darmstadt so. Das hast du in Berlin oder Potsdam auch. Da wird zum Teil ebenfalls überhaupt nicht kontrolliert wer wirklich den nötigen Nachweis besitzt oder nicht.

@bdroege ich denke eine etwas saftigere Geldstrafe reicht für die Ersttäter. Man muss nicht übertreiben.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist überall so. Weder bei uns im Münsterland, noch im Urlaub in Bayern noch sonstwo wurde ernsthaft ein Abgleich zwischen Coronaapp und meinem Personalausweis gemacht.

Das wundert mich aber nicht und erschreckt mich auch nicht, ich gehe immer noch davon aus, das nur sehr wenige tatsächlich quantitativ für die Pandemie relevante Manipulationen durchführen.

9. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    auf Festival in RLP und Holland wurde das gründlich kontrolliert am Einlass und das war auch gut so.
    Ist an Eisdielen jetzt schon 3G? Ich blicke da nicht mehr durch was wo gilt.
    Vielleicht sollten wir bald auch unterschiedliche Verkehrsregeln pro Bundesland einführen.
    Ja, die Länder sind zuständig, aber das gehört vereinheitlicht, vielleicht ja nach der Wahl.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wird nicht passieren, da Coronaverstöße "nur" Ordnungswidrigkeiten sind.

Coolman gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.