1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    [...]

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2021
  2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Könnte auch ein Grund sein, dass es weniger gibt, sie wurden von Corona dahingerafft, bzw. mussten am eigenen Leib spüren, dass es wahrscheinlich doch besser gewesen wäre sich impfen zu lassen? :sleep:

Gast 199788, Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Frankfurt ist ganz schlimm, ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man da nicht eingreift....
    Du warst sich in einem der Hotels aus dem Nordeingang des Bahnhofs heraus.
    Das war aber dort schon vor Corona ganz schlimm. Hat damit nix zu tun. Die leben mit und ohne Pandemie von Schuss zu Schuss.

Allerdings nehmen ich diese Hotels auch gerne, insbesondere wenn ich Langstreckenflüge vor mir habe. Man fährt Abend an, schläft entspannt und hat morgens ein gutes Frühstück und fährt dann mit der S-Bahn rüber zum Flughafen.

Ich kann übrigens Frankfurt auch sonst gar nichts abgewinnen, ist für mich einer der hässlichsten Städte, aber das ist hier OT.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2021
    Gast 199788 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was ich überhaupt nicht verstehe: Dieser Staat hat nicht einmal einen Überblick, wie viele Menschen wirklich geimpft wurden … angeblich können in Wirklichkeit bis zu 3.000.000 Menschen mehr geimpft sein, als bisher angegeben … wie kann das sein? Wieso weiß man nicht einmal, wie viele Impfdosen ausgegeben wurden?

Wir müssen täglich online im ePortal der KV dokumentieren, wie viele Dosen wir verimpft haben … getrennt nach Altersgruppe, Erst-, Zweit- oder Drittimpfung … Impfdosen mussten wöchentlich bestellt werden … getrennt nach Erst- und Zweitdosen und Vakzin … nich genutztes Vakzin muss abgegeben werden.

Mit anderen Worten: Jeder Furz ist dokumentiert!

Aber offenbar haben viele Betriebsärzte gar nichts angegeben … und die Meldungen in den ePortalrn wurden teilweise nicht weitergeleitet … das merkt man zum Teil erst jetzt, wo die KV das Q2/21 abrechnen … und so merken, dass allein in Hamburg wohl rund 77.000 Impfungen nicht erfasst wurden …

Über 77.000 allein in Hamburg! Wie gesagt, man rechnet mit 3.000.000 in Deutschland … wie kann etwas so beschissen laufen? Die Hausärzte ersticken in Bürokratie und die kriegen nicht einmal hin, die Zahlen zusammenzuführen? Und ein Herr Spahn (der meiner Meinung nach mieseste Gesundheitsminister aller Zeiten) ist sich wieder keiner Schuld bewusst … den hätte man längst entsorgen müssen.

Wir debattieren über Einschränkungen bzw. wann sie im Sommer aufgehoben werden sollten … die Impfquote war bzw. ist dabei von immenser Bedeutung und die können nicht einmal zählen? How dare you!

Aus dem Land des Max Planck, Robert Roch und Albert Einstein ist ein Land der Versager und des korrupten politischen Sumpfes geworden … man möchte nur noch kotzen!

Gast 199788 gefällt das.
  6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dass eine COVID-19 Infektion den IQ um bis zu 10 Punkte mindern kann, ist mittlerweile durch zahlreiche Studien bewiesen … aber wie wirkt sich das in der Praxis aus:

upload_2021-9-12_9-50-18.jpeg

NurderS04, Winterkönig, bdroege und 2 anderen gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Wenn Dummheit weh täte,....

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Berliner und Gorcon gefällt das.
  10. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

mit dem Grundtenor deines Posts stimme ich überein, wir sind eine überbürokratische Bananenrepublik. (Nachtrag: aber dabei versagen wir mittlerweile vollkommen)

Allerdings beziehen sich die 70.000 in Hamburg auf die niedergelassenen Ärzte, Betriebsärzte melden nicht an die Kassenärztliche Vereinigung, kommen also noch dazu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.