1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sachsen-Anhalt hat eine Doppelt-Geimpft Quote von knapp 60%, Sachsen etwas über 50% Macht grob 50% derjenigen die zu Hause bleiben müssten obwohl sie mal ein gutes Steak essen wollen.
    Kann man so machen, aber wird den Trotz verstärken....

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das wäre Klasse.(y)

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Unsere beiden Lieblingsrestaurants haben von sich aus auf "2G" umgestellt und vergeben Tische nur noch an Stammgäste, die sie kennen ... sind trotzdem ausgebucht.

Ist offenbar immer vom Laden abhängig, ob er läuft oder nicht.

In Lübeck ist die Impfquote über 70% ... und die guten Läden waren eh schon immer ausgebucht. Die müssen sich auch jetzt keine Sorgen machen.

Und in unserem Umfeld traut niemand den Billigtests ... die gehen lieber dahin, wo sie sicher sein können, dass alle anderen Besucher auch wenigstens geimpft / genesen sind ... das nennt sich aktive persönliche Risikominimierung ...

4. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Auch wir meiden 3G-Einrichtungen.

Gast 140698 und Teoha gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja dann müssen sie halt ihr Steak zu Hause essen.

Man kann nicht auf Dauer eine ganze Gesellschaft in Mithaftung nehmen, nur weil ein paar Bekloppte aus welchen verquerten Gründen auch immer die Impfung ablehnen. Hier im Forum läuft ja auch jemand rum, der sich nicht impfen lässt, weil er damit (Zitat) "gegen die Regierung protestieren will". Da fällt mir nichts mehr Schlaues zu ein. Aber ganz sicher will ich so einen geistigen Dünnpfiff als Geimpfter weder weiter tolerieren und damit mit Einschränkungen leben müssen, die ich aufgrund der Impfung gar nicht mehr haben dürfte, noch möchte ich dieses im meinen Augen asoziale Verhalten auch noch mit meinen Steuergeldern bezahlen.

2G finde ich super. Hat meinen vollste Unterstützung!

Aber wer weiß, laut Michael Wendler werden alle Geimpfte eh noch im September sterben, so what? Hat sich dann eh erledigt und die Querdenker können dann ihr neues Deutsche Reich ganz offiziell aufbauen.

Wahrscheinlich aktiviert Bill Gates dann seine Nano-5G-Chips, drückt auf den roten Knopf und wir fallen alle tot um [​IMG]

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich komme aus der Nähe von Münster und der Clubbetrieber hat geäußert, das ER selber 2G verhängt hat, da nur noch Max 5 % der Gäste mit Test kommen…..dafür wäre der Aufwand schlichtweg zu groß.

Richtig, kann aber bei Ungeimpften dann fataler enden…….warum verweigerst du die Akzeptanz dieser Info ? Du weißt es doch.

Wolfman563, -Rocky87-, duddsig und 5 anderen gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Eher werden wir noch schlauer als wir tot umfallen würden. ;)

Kürzlich war ich mit meiner besten Hälfte richtig gut essen gegangen und es war dank unserer vorzeitigen Reservierung völlig ausgebucht. Es durften nur rein, die völlig geimpft und genesen waren. Es hatte keinem etwas gestört, Impfzertifikate vorzuweisen.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2021
  8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute stand in der NOZ,das im Raum Osnabrück viele gefälschte Impfpässe aufgetaucht sind.Es wurden gestohlene Impfstoffaufkleber genutzt ,sind nur deshalb aufgeflogen weil schlecht gemachte Stempel von Arztpraxen und Impfzentren benutzt worden sind.

Möchte garnicht wissen wie viele mit gefälschten Impfnachweisen rumlaufen und dann andere infizieren.

Gast 140698 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön das es noch Restaurants gibt die nur von Stammgästen leben können. Mein Lieblingsgrieche kann das auch, weil er so gut ist. Aber wenn von den Stammgästen 50% wegfallen, dann wird eng.

3G ist völlig in Ordnung und relativ sicher.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und so genau wird das in der Praxis auch gar nicht kontrolliert.
    Der QR Code auf dem Handy wird eben nur optisch wahrgenommen.... Das ist die Praxis....

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.