1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja klar, oder glaubst du dass Versicherungen ohne Untersuchung der Ursache eine Leistung gewähren?

Das führt jetzt zu weit weg vom eigentlichen Thema hier und sollte in einem eigenen Thread diskutiert werden.

Auch das sollte in einen separaten Thread weiterdiskutiert werden, da das mit Corona / Covid-19 nichts zu tun hat.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Kann, muss aber nicht. :ninja:

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Langzeitfolgen auf jeden Fall. ;)
    Nein umgekehrt sie lehnen erstmal ab und verlangen auch keine Untersuchung. ;)

4. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Blödsinn. Es geht um die Ausfälle, die der Arbeitgeber zu schultern hat. Das ist völlig losgelöst von Ansteckbarkeit, Langzeitfolgen etc. Nicht immer Relativierung vermuten, wo keine ist.

Creep gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat es schon, da es hier um die Streichung der Lohnfortzahlung für selbstverschuldete Lebensweisen, hier "impfen ist scheisse", ging.

Creep und Gorcon gefällt das.
  6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das stimmt schon, aber es werden hier Vergleiche mit anderen Aspekten gezogen welche ja nicht notwendigerweise so stimmen müssen.
    Anders gelagerte Fälle können von der Rechtssprechung anders gesehen werden, und das ist worauf es ankommt.

Bei der Lohnfortzahlung gibt es auch zwei Konstellationen:
    - Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber
    - Lohnersatzleistungen durch Versicherungen

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Das Wort Relativierung hast Du mir nun in den Mund gelegt, also psst!
    Kettenraucher und Gelegenheitsraucher sind nicht gleich zu setzen. Ebenso ein Extremsportler, von denen es auch nicht so viele gibt. Aber eine Corona-Infektion, auch "unverschuldet" aber ungeimpft kann ganz andere Folgen haben.
    Mein Beitrag vorhin war keine Beschuldigung einer Relativierung, sondern die Vergleiche haben einfach nicht gepasst. Zur Solidarität gehört nämlich auch sich impfen zu lassen, wenn man denn kann und darf.

Cro Cop gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Auch als Nichtraucher muss ich hier die Raucher in Schutz nehmen. Alle Studien zu diesem Thema kommen zum gleichen Ergebnis, durch sein früheres Ableben überkompensiert der Raucher die Kosten die im Laufe seines Lebens entstehen. Ein früher Tod spart ja nicht nur Krankheitskosten, sondern auch Rente, und dringend benötigter Wohnraum wird auch schneller frei. Rauchen ist gut für die Gesellschaft als ganzes! Gäbe es nicht die Problematik mit dem Passivrauchen, hätte man es auch nicht verboten. Gleiches gilt für Alkoholismus. Auch hier überkompensiert der Alkoholiker seine Behandlungskosten durch sein vorzeitiges Ableben.
    Bei Sportunfällen sieht das anders aus. Hier könnte es die Kassen entlasten, wenn es für bestimmte Risikosportarten eine Zusatzversicherungspflicht gäbe.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Ambulanzen in Österreich, die im Winter die Skiunfälle versorgen, die melden bei ihren Blutproben dass bei 60-80% der Verunfallten Alkohol im Blut festgestellt wird, in teils nicht geringen Mengen. Ist das für dich auch ein Fall für die Solidargemeinschaft?
    Wie wäre es mit einer Zusatzversicherung für Alkoholkonsum bei Risikosportarten?
    Ganz ehrlich, ich sehe es nicht als Solidarleistung, wenn sich irgendwelche A********* vollaufen lassen und dann unbedingt auf die Piste müssen.
    Man könnte natürlich auch den Alkoholausschank an den Pisten in Frage stellen, aber ich glaube dann können die den Tourismus gleich einstellen.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Oder Alkohol am Steuer. Täglich lese ich mehrere Meldungen und das nur für meinen Bezirk. Wer weiß, wie hoch die Alkoholfahrten in anderen Regionen oder allgemein in ganz Deutschland, sind. Führt zwar am Thema vorbei, aber mit Solidargemeinschaft hat das alles sozusagen auch nichts mehr zu tun, sondern ist hochegoistisch sowie sich nicht impfen zu lassen, obwohl man könnte.

Cro Cop gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.