1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Delta-Variante: Droht eine "Durchseuchung" bei Kindern?

Daraus ein Zitat:
    Zahl der Hospitalisierungen wächst
    Kinder sind zwar in Relation zu Erwachsenen weiterhin sehr selten von schweren Verläufen betroffen, doch die Zahl der Hospitalisierungen wächst. Nach Angaben des RKI waren in der Kalenderwoche 33 bundesweit 54 infizierte Kinder unter zehn Jahren hospitalisiert. Zum Vergleich: In der gleichen Kalenderwoche des Vorjahres waren es elf - und dass, obwohl es noch gar keine Impfungen gab, die bei Erwachsenen und über Zwölfjährigen die Verbreitung des Virus bremsen und so auch Ungeimpfte schützen konnten.

Dr. Robin Kobbe, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Sektion Infektiologie am Universitätsklinikum Eppendorf in Hamburg, betont auf Anfrage des ARD-faktenfinder, bislang gebe es nur wenige Studien zu den speziellen Auswirkungen der Delta-Variante bei Kindern und Jugendlichen. Es gebe aber "keinen Grund anzunehmen, dass die deutlich höhere Übertragbarkeit nicht auch in jüngeren Altersgruppen bedeutsam ist", so Kobbe. Daher sei bei steigenden Infektionszahlen bei Kindern und Jugendlichen davon auszugehen, dass "auch mehr Kinder so krank werden, dass sie im Krankenhaus behandelt werden müssen".

Berliner gefällt das.
  2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Berliner, Medienmogul und Wolfman563 gefällt das.
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Landkreis Görlitz sind wir nach zwei Tagen bei einer Inzidenz von über 10 wieder bei 6,8 angelangt. Ich staune, das bei uns die Infektionszahlen sehr langsam steigen, trotz aufgehobener Maskenpflicht beim einkaufen...

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Klasse. Nicht immer Bratwurst.

Berliner und Wolfman563 gefällt das.
  6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Impfquote in Israel (68%) ist kaum höher als in Deutschland (65%). Dazu leben viele Impfgegner (u.a. ultra orthodoxe Juden) in ärmlichsten Verhältnissen und vielen Bewohnern je Wohnung.

7. Shepherd

Shepherd Guest

Am 1. August hatten wir 360 Fälle auf den Intensivstationen, jetzt knapp 1100.
    Das ist ungefähr eine Verdreifachung- und das im sommerlichen August.
    Da kann man sich ausmalen was drohen könnte.

Berliner gefällt das.
  8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Lockdown von November bis Ostern ... :eek::confused:;)

Wenn wegen den ganzen Impfverweigerern tatsächlich wieder ein Lockdown für alle nötig sein wird, dann wäre ich wirklich stinksauer. (n)

Ein "Lockdown" für Ungeimpfte mit 2G, Kontaktbeschränkungen etc. wird wahrscheinlich kommen, aber ich hoffe, dass für uns Geimpfte das Leben im Herbst und Winter halbwegs ohne Einschränkungen weitergehen wird.

-Rocky87- und Wolfman563 gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Berlin hat heute für Clubs und Diskotheken 2G vorgegeben. Und richtig...in Bayern ist es faktisch auch 2G. 50 Euro zusätzlich zum Clubeintritt wird niemand zahlen. Die Berliner Regelung gilt übrigens wieder mal nicht nachvollziehbar nur für sog. "Tanzlustbarkeiten", nicht für Konzerte. Zwar getrieben von einer frischen Gerichtsentscheidung, der Unterschied zu einem Konzert ist aber nicht verständlich. Hier bleibt weiter knallhart 3G und damit die Hallen und Konzertclubs weiterhin geschlossen.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

seit Tagen feiern die Querdenker diesen Artikel, der angeblich beweisen soll, das alles ein Betrug ist
    nun stellt sich raus, der Artikel ist Fake, und hinter der Bezahlschranke, vermutlich haben sie gehofft, die querdenker zahlen um es zu lesen

brixmaster, Cro Cop und Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.