1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Hoffentlich eine hohe Strafe oder Psychatrie:

Maskenverweigerer bewirft ICE mit Steinen

Ein Zugbegleiter hat einen Maskenverweigerer in Erlangen aus einem ICE verwiesen - daraufhin bewarf der Mann den Zug mit Steinen. Der Mann habe mit dem ICE von Bamberg nach Nürnberg fahren wollen und keine vorgeschriebene FFP2-Maske getragen, teilte die Bundespolizei mit. Als er den Zug verlassen musste, sei der Fahrgast so erbost gewesen, dass er zunächst eine Glasflasche nach dem Zugbegleiter warf, diesen aber verfehlte. Danach versuchte er den Angaben zufolge, den Bahnmitarbeiter mit Steinen zu treffen, beschädigte stattdessen aber eine Scheibe des Zuges. Schließlich flüchtete der Mann und ließ sein Reisegepäck am Bahnsteig stehen. Mehrere Streifen der Bundespolizei nahmen ihn später in der Nähe des Erlanger Bahnhofs fest.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Studie zeichnet Delta-Ausbruch in Klasse nach

Die haben untersucht, wie sich das Virus im Klassenraum verbreitet hat.
    Vom Lehrer ging es auf die Schüler über von 22 Schüler waren 12 positiv.
    Trotz Lüften, Abstand und Luftfilter.

Maske hat der Lehrer keine getragen, ist ja in einigen Schulen sogar verboten...
    Aber die halbe Klasse ist schon heftig, ich ahne Schlimmes die kommenden Monate, wenn das mit dem Lüften schwieriger wird, und Luftfilter haben die wenigsten Schulen

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie oft habe ich versucht zu erklären, wie ansteckend Delta ist ... mich überrascht das kein Stück. Darum sind die Zahlen jetzt auch schon da, wo sie letztes Jahr erst Ende Oktober waren ... trotz der Impfungen ... aber alle Parteien betonen ja, dass es keinen Lockdown geben wird ... ich bin schon auf den November gespannt ...

4. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Am 10.09. bin ich 2G.

Kfz-Kennzeichen hat eh schon GG. :cool:

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Gab früher schon schlimme Pandemien, nur hätte jetzt die Möglichkeit bestanden die Pandemie keine zwei Jahre nach Entdeckung des Viruses zumindest in den Industrieländern zu beenden.

Der Kampf gegen Pocken hat Jahrhunderte gedauert. Und jetzt scheitert es nicht am Impfstoff, sondern an den Leerdenkern.

Der Impfgegner in der Nachbarabteilung hat seine Covid-Infektion überstanden und ist trotzdem noch gegen Impfungen. Er war ziemlich unglücklich als ich im gesagt habe das er in der Türkei ohne Impfung nahezu täglich einen PCR-Test braucht.

Die Türkei hat inzwischen 77% mindestens 1x geimpft.

(Das könnte tatsächlich seine Haltung zum Impfen ändern, denn wenn es an den Geldbeutel geht ist die bisherige Haltung zum Impfen unwichtig. )

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
    Medienmogul gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Der ganz rechts (nicht rechts..;)) ist wohl in bestimmten Kreisen -die Hassfigur-.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Darf man, aber hier im LK wird es aktuell immer Dunkler am Tunnelende, über 1oo. :(

Winterkönig gefällt das.
  9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Zahlen sinken weil die Urlaubsmitbringsel jetzt erfasst sind.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Die Kinder müssen, sollen und wollen zur Schule. Nichts kann den Präsenzunterricht ersetzen.

körper gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.