1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Vor allem ist erwiesen, dass Geimpfte wesentlich seltener andere Menschen infizieren ... und Geimpfte versuchen wenigstens, sich und die Mitmenschen zu schützen ... as simple ...

Und zum Rest: Vierte Corona-Welle: Der Winter wird hart für Impfgegner

Davon abgesehen: Ich stehe zu meinen Aussagen ... wer sich impfen lassen kann und dies nicht tut, ist schlicht ein unsozialer Egoist, dem die Mitmenschen egal sind ...

-Rocky87-, TV_WW, Insomnium und 5 anderen gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ganz einfach. Geimpfte können sich zwar anstecken aber wesentlich seltener als ungeimpfte. Auch die Chance dass sich ein ungeimpfter ansteckt ist viel höher als dass sich ein geimpfter ansteckt. Auch ist die Chance dass ein ungeimpfter der sich angesteckt hat andere ansteckt auch viel höher als ein geimpfter einen anderen ansteckt. Um so mehr also sich impfen lassen um so mehr sinkt die Gefahr der Ansteckung.

Nur dass wollen die Impfgegner nicht verstehen.

Und was Solidarität angeht gibt es die auch im Kapitalismus. Jedenfalls hat man mir dass und viele andere so beigebracht.

Rohrer gefällt das.
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Harte Zeiten kommen auf Impfgegner und Verweigerer zu, falls Frau Bearbock an die Regierung kommt. Sie hat bei RTL erzählt, das sie eine spätere Impfflicht nicht ausschließt.;)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sollen sie die Gesellschaft konsequent spalten. Wählen nur für Geimpfte und Genesene! (y)
    Mal gucken was dann rauskommt...

Nelli22.08 gefällt das.
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    So schnell werden die Zahlen nun wirklich nicht steigen. Bis zur Bundestagswahl bleiben noch genügend Impfgegner übrig die gesundheitlich in der Lage sind zum Wahllokal zu gehen. Im Wahllokal gilt wie im Supermarkt Maske reicht.

Fraglich ist wie viele Ungeimpfte ohne Status genesen noch übrig bleiben wenn die in den Koalitionsverhandlungen beschlossenen Maßnahmen in Kraft treten. Wenn Mitte Oktober der letzte Depp bemerkt hat das testen Geld kostet wird es nochmal einen anstieg bei den Impfungen geben.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    War auch nur ein kleiner Scherz.... ;)

Aber was man da in Hamburg macht, dass sich Clubs, Gaststätten etc. entschließen können ob 2G oder 3G, ist schon eine unternehmerische und gesellschaftliche Zumutung die der Staat/Bundesland da auf Gewerbetreibende ablädt.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2021
  7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Spielt der unterschied zwischen 2G & 3G nach den 10. Okt. wenn Tests Geld kosten noch eine Rolle?
    Hamburg mind. 1x geimpft: 12-17j 26,7% 18-59j 73,2% 60j+ 87%

Bei Angebote die besonders ältere/gebildete Ansprechen kann man sofort 2G einführen bei den anderen spielen die Gewerbetreibenden Beamtenmikado.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Im Felde von beruflicher Impf-Pflicht, für Krankenbrüder oder Erzieher (Die im -Innenraum Kinder erziehen.) Und das ist vernünftig. Sollte von dieser Gruppe so viel Grips im Kopf sein, das man nicht noch zum Überträger wird.

Und wie will man das kontrollieren, vor allen wo man nicht weiß, das jener noch nicht geimpft ist ?

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ach Gottchen ... für Masern gibt es eine Impfpflicht ... und versuch mal in einem medizinischen Beruf zu arbeiten ohne Hepatitis Impfung ...

Ach ja, lustig, all die Dödel, die sich natürlich gegen Gelbfieber impfen lassen oder Malaria Schutz nehmen, wenn es für die Urlaubsreise vorgeschrieben ist ... verzichtet da jemand auf den Urlaub? Nee ... aber hier bei einer Pandemie lamentieren ... echt süß ...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sollen sie sagen das die Impfpflicht eingeführt wird.
    Wäre nicht mal dagegen...

Das haben sie aber nicht, also müssen sie damit rechnen das sich ein Großteil nicht impfen lässt....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.