1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Diverse Virologen gehen davon aus, dass wir es in Deutschland Sommer 2022 hinter uns haben … schneller, als ich es erwartet hätte … der Grund: Bis dahin haben wir Herdenimmunität von deutlich über 90% … Delta ist so infektiös, dass wir in den nächsten Monaten einen deutlichen Schub erleben werden …

Gut, der Weg dahin wird für das Gesundheitssystem noch einmal hart … aber ehrlich gesagt sehe ich mittlerweile die Vorteile und denke mir „Augen zu und durch“ … solange es ICU Betten für sonstige Patienten gibt …

Ich schließe mich auch den Wissenschaftlern an, die die Ansicht vertreten, dass in dem Fall, dass in Kliniken Triage notwendig werden sollte, der Impfstatus eine Rolle bei der Entscheidung spielen sollte … bei Personen, die geimpft hätten werden können …

NurderS04, Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Aber da , wie ich gestern hier lesen konnte, der Genesenenstatus nur 6 Monate anhält stehen nach diesen 6 Monaten Ungeimpfte dem Virus wieder zur Infizierung zur Verfügung. Es sollte daher immer so weiter gehen.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das Virus hat aber keine Bits und Bytes und einen Terminkalender. Die 6 Monate sind eine Schätzung, allerdings galt dies meines Wissens für die Ursprungsvariante und ein "paar danach". Bei Delta (+) und weitere Varianten wird es u.A. wegen der Infektiösität vielleicht schon schneller "vorbei" sein mit dem Status "Genesen".

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Den Virologen geht es nicht um irgendeinen Status im Impfausweis, sondern um den Antikörperstatus in der Bevölkerung. Natürlich nehmen die wieder ab, aber wir werden wohl Sommer 22 an dem Punkt sein, wo aufgrund der hohen Herdenimmunität das Virus keine allgemeine Gefahr mehr darstellen wird ... es wird dann noch Fälle geben, aber keine größeren Herde mehr. Letztendlich wird dann (in Deutschland) die Pandemie beendet sein und der Normalzustand ist erreicht ... wie lange man sich dann weiterhin mittels regelmäßiger Auffrischungsimpfungen schützen muss und mit welchen Abständen, wird die Zukunft zeigen.

Cro Cop und Winterkönig gefällt das.
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die sechs Monate wurden festgelegt damit Genesene keine Nachteile durch die damals festgelegten sechs Monate Wartezeit zwischen positiven Test & Impfung haben.

Nicht jede Infektion trainiert die Gedächtniszellen des Immunsystems, somit ist eine Impfung sinnvoll.

mischobo und Winterkönig gefällt das.
  6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dass wir irgendwann in den 'Augen zu und durch' Modus wechseln müssen, war mir schon von Anfang an ziemlich klar.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mal für alle, die noch nicht verstanden haben, was derzeit passiert:

Zahl der Corona-Patienten auf Intensivstation wieder über 1000

Zitat: .... Zuletzt war ein Wert von über 1000 im Tagesreport vom 18. Juni erfasst worden.
    Der Tiefstand vor dem Aufflammen der vierten Welle hatte bei 354 im Report vom 22. Juli gelegen, seither nimmt die Belegung wieder zu. Am 29. August vergangenen Jahres hatte die Zahl bei gerade einmal 241 gelegen, erst zu Ende Oktober hin war sie im Zuge der zweiten Welle auf über 1000 gestiegen.

Weiter:
    Anders als im Vorjahr sind zudem inzwischen längst nicht mehr vor allem Senioren betroffen: Knapp jeder zehnte derzeit auf Intensivstation behandelte Covid-19-Patient ist den Daten des DIVI-Registers zufolge 30 bis 39 Jahre alt, knapp jeder fünfte 40 bis 49 Jahre (Stand 26.08., Aktualisierung jeweils donnerstags). Die 50- bis 59-Jährigen stellen gut ein Viertel der Patienten, die 60- bis 69-Jährigen gut ein Fünftel. Zumeist sind von schweren Verläufen und Todesfällen Ungeimpfte betroffen.

Was das für die nächsten Monate bedeutet, kann sich jeder selbst ausrechnen ... vor allem, da immer öfter jede Nachverfolgung eingestellt wurde und die Inzidenz in einigen Bundesländern keine Rolle mehr spielt. Das Problem: Wenn die Betten voll sind, ist es zu spät ... die Welle baut sich ja über Wochen noch weiter auf ...

Und da einige offenbar über den Gedanken der Berücksichtigung des Impfstatus bei einer möglichen Triage so entsetzt waren und sich sogar über mein Posting beschwert haben: Diese Überlegungen gehen bis in die Leopoldina: Forscher zur Debatte um Impfpflicht: „Allgemeinheit muss zahlen für Trägheit und Dummheit der Impfgegner“ - Politik - Tagesspiegel

Angel, NurderS04, Rohrer und 4 anderen gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Guter Artikel. Nur wird dieser Artikel die Impfgegner nie erreichen weil ihnen sowas am Arsch vorbei geht.

Ich sage es einfach Mal so. Jeder hat dass Recht sich nicht impfen zu lassen aber diejenigen sollen auch alle Konsequenzen selber tragen.

OK, ich werde weiterhin Maske tragen und ja ich werde auch weiterhin mich in Abstand üben aber ich werde mich nicht solidarisch mit Impfgegner geben.

Ich habe mich nicht impfen lassen um nur wegen irgendwelche Idioten wieder in einen Lockdown zu kommen.

bdroege, NurderS04, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Nur_leser

Nur_leser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist doch aber Humbug. Es ist doch wohl erwiesen das auch geimpfte und Genese andere anstecken können.
    Weshalb sind denn für dich jetzt ungeimpfte „Subjekte“? Warum werden gesunde Menschen von vielen von euch so verunglimpft?
    Und kommt mir jetzt nicht mit Solidarität, denn die gibt es im Kapitalismus nicht, jeder ist sich selbst der nächste.
    Manchmal frage ich mich schon wo wir eigentlich leben das man sich als gesunder ungimpfter Mensch sich rechtfertigen soll.
    Persönlich würde ich mich lieber mit 100 ungeimpften getesteten Leuten treffen als mit 10 geimpften ungetestete.

körper gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.