1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raina

Raina Guest

Anzeige
    Wenn es so langsam weitergeht, gibt es bis zum Herbst neue Mutationen und evtl. wirken dann die bisherigen Impfstoffe nicht mehr richtig --> neuer Lockdown, oder?

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @Redfield
    Ich bin ja, was z.B. den Profisport angeht, vollkommen bei Dir und kritisiere diese Sonderbehandlung ebenfalls.

Insomnium, NurderS04 und Redfield gefällt das.
  3. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Puh, also Du bist tatsächlich schwierig und aus meiner Sicht einer der schlimmeren Provokateure. In dem Teil, den du von mir zitiert hast, fehlt die Kernaussage, das hast du hübsch nach dem (nachträglich betrachtet falschen "Deppen") abgeschnitten. Aber ja, das "das Volk" nicht fähig für Eigenverantwortung ist, kam auch von Dir.
    Vom 11.03. im alten Thread.

grummelzack und Gast149901 gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bisher gibt es keine schlechten Nachrichten zur Wirkungsweise der Impfstoffe bei Mutanten. Es kann sein dass es hier und da mal ein wenig länger dauert für die angepasste Impfstoffversion, aber im Kern sind wir dann bei der jährlichen Grippeimpfung und deren Anpassungen. Mit einer ordentlichen Durchimpfungsrate von 70%+X werden alle Einschränkungen zurückgenommen. Alle die sich dann nicht impfen lassen wollen ohne dafür gesundheitliche Gründen zu haben, müssen ab dann das private Risiko bei Konzerten oder bei Partys in Kauf nehmen. Zum Ziel der 70%+ hätten wir aber in der Tat deutlich früher kommen. Da bin ich eher skeptisch was bis Ende September angeht.

Wolfman563, Linde und Raina gefällt das.
  5. Raina

Raina Guest

Die Grippe konnte, trotz Impfen, auch nicht ausgerottet werden, wir müssen dann mit dem Virus leben. Auch Grippe kann tödlich sein und wenn das Virus so mutiert, dass die Impfung nicht mehr richtig wirkt, ist das Erkrankungsgeschehen auch nicht mehr vorhersehbar. Nur ein schnelles Durchimpfen kann verhindern, dass noch mehr Mutationen entstehen, das Virus ist nur in menschlichen Zellen vermehrungsfähig. Je weniger Ansteckungen, um so weniger Mutationen! Aber die bisherige Impfstrategie wird da nicht ausreichen, die Bürokratie wird dann noch das Übrige tun.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird nicht so langsam weitergehen. Man hat klar Startschwierigkeiten derzeit, aber spätestens Mitte April wird wesentlich mehr Impfstoff zur Verfügung stehen. Die Leute von Biontech sind da sehr klar und auch andere Hersteller werden die Produktion deutlich ausweiten. Man wird ab Mai eher Probleme haben, den verfügbaren Stoff in die Arme zu kriegen. Hoffentlich ist man dann flexibel.

Was die Mutationen angeht: weiß derzeit wohl keiner so recht, allerdings wirken wohl alle Impfstoffe mehr oder weniger mildernd auch bei den Mutationen.

Teoha gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Ist so. Wirtschaftsunternehmen

Falsch.
    Denn selbst ein geringes Riskio multipliziert mit.......nicht Hundertausende, sondern Millionen vermutlich......ergeben ein nicht mehr so kleines Risiko.
    Zumindest DEUTLICH mehr Riskio als ein paar Hundert optimalst überwachter Fussballer.

Aber muss man das wieder und wieder wiederkäuen ? Du kennst die Erklärungen besser als alle anderen und stellst immer wieder die Frage, als wüsstest du es nicht.

Mein persönlicher Eindruck ist zusätzlich, dass viel herbeigeredet wird. Und manche sich daraus eine Aufgabe machen......

8. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    bin weiterhin optimistischer, wenn man mal Vollgas gibt in der Fläche und eventuell die Zweitimpfung noch weiter streckt.
    Wir können, aber wollen die Verantwortlichen?

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zweifellos. Derzeit gibt es eine unbändige Lust, alles noch zehnmal schlimmer zu machen als es ist.

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich sehe das auch deutlich optimistischer. Abgesehen davon, dass man die aktuellen Impfstoffe auch für Jugendliche nehmen wird (laufen ja schon Tests), werden wir bis zum Ende des Sommers ein Überangebot an Impfstoff haben.

Darüber hinaus greift auch mehr und mehr zusätzlich die Herdenimmunität ... ich denke, inkl. der Dunkelziffer haben wir bereits eine "Durchseuchung" von ca. 15 bis 17,5 Prozent ... zusätzlich zu den Impfungen.

Und damit sind wir dann an genau dem Punkt: Wenn, zum Beispiel am 15. September 2021, jeder zum Hausarzt gehen kann, um sofort eine Impfung zu bekommen, fällt die Schutzverpflichtung des Staates weg, was diesen Teil betrifft.

Wer sich die Seuche dann noch fängt, hat selbst Schuld ... ist so. Möge dann Darwin dafür sorgen, dass wir eine bessere und intelligentere Zukunft bekommen.

Schwierig wird es höchstens dann, wenn die Zahl der Impfverweigerer und damit der Infizierten so groß ist, dass die Kliniken kollabieren. Aber ich denke, das wird nicht passieren.

Ich denke, Maskenpflicht wird es bis zum Jahresende geben ... und ich kann mir vorstellen, dass es Menschen geben wird, die, ähnlich wie in Asien, dauerhaft Masken tragen werden.

Auch Großveranstaltungen indoor werden mit voller Besetzung erst zum Jahresende wieder Realität ... aber es wird kommen, da bin ich sicher.

-Rocky87-, Wolfman563 und Gast 188551 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.