1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eventuell gibt es ja bald ein wirksames Medikament gegen den Virus, dann braucht man keine Impfung bzw. Auffrischung mehr...

2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nein kann man nicht. Es wäre ein Supergau für die Krankenhäuser wenn man die Maßnahmen jetzt beenden würde. Wir sind jetzt an einem Punkt wo man jetzt die ganzen OPs die man verschieben musste nachholt. Viele Kliniken sind aus diesem Grund eigentlich schon wieder voll und an ihren Grenzen. Ein beenden der Maßnahmen wäre fatal weil dann gerade unter den ungeimpften sich wieder viele anstecken würden und wieder in den Krankenhäusern landen würden. Es wäre, und dass sage ich in aller Deutlichkeit, eine Katastrophe.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht? Weißt Du was in 20 Jahren passieren kann?
    Ich habe noch keinen Beitrag gelesen der das ernsthaft ausschließen konnte....kann man ja auch nicht. Weil der Zeitraum gar nicht abgelaufen ist.
    Und warum soll sich eine 12jährige nicht solchen Fragen stellen? Das muss ja nicht sachlich sein.

Angenommen ich hätte ein Kind, und es würde sich diese Frage stellen, dann viele mir eine Argumentation schwer.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie gesagt es war unglücklich formuliert von @Netprix aber im Kern passend. Aber was ich nun wirklich unpassend finde ist dass du das mit der schlimmsten Periode unserer Geschichte vergleichst. Eigentlich müsste man jetzt deinen Beitrag melden.

Teoha und Gast 199788 gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja man muss es im Auge behalten... Momentan ist aber die Coronalage entspannt, weil auch die Sachlage eine andere ist. Die Älteren sind zu einem großen Teil geimpft....
    Man geht immer einen Spagat mit der Gesellschaft ein was abzuwägen ist.

Politisch wurde immer kommuniziert: Wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat, und das wird bald der Fall sein, spätestens im tiefen Herbst, dann werden die Zügel locker gelassen. Und das muss man dann auch. Das ist meiner Meinung.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ach Eike, beweise mir, dass ich nicht in 20 Jahren fliegen kann ... man merkt immer mehr, wo Du zu verorten bist ... vor ein paar Monaten noch getarnt, mittlerweile immer offener ...

Du solltest Dich (so Du es verstehst) mal damit befassen, was mRNA und was DNA ist ... und dass es von daher faktisch nicht möglich ist, die DNA zu verändern. Um die DNA zu verändern (das ist das, was Du mit Langzeitschäden meinst), müsste die mRNA in menschliche Zellkerne eindringen ... dazu bedarf es aber zum Beispiel Enzyme, die der Mensch gar nicht hat ... aber verbreite nur weiter Unsicherheiten ...

Teoha gefällt das.
  8. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wer sich erst jetzt impfen lässt, ist gut geschützt im Winter und Frühjahr.
    Die anderen brauchen vielleicht spätestens im Frühjahr eine Boosterimpfung.

9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Leider wird ein hoher Prozentsatz derjenigen, die jetzt eine Impfung verweigern, sich auch einer medikamentösen Behandlung/Prophylaxe widersetzen.
    Denn jemand, der Corona leugnet, wird auch kein Medikament dagegen nehmen - vor allem, wenn da die geheimen Machenschaften der Pharmaindustrie dahinterstecken. :rolleyes:

Tja... ich befürchte, wir werden die Schwurbler so schnell nicht wieder los...

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ja, die Lage an den Krankenhäusern ist was Corona angeht derzeit entspannt und genau deswegen werden die ganzen OPs die man verschoben hat nach geholt. Genau deswegen wäre es ein Fehler jetzt schon die Maßnahmen zu beenden. Sobald die Zahlen in den Häusern wieder steigt müsste man wieder zig OPs verschieben. Das würde sich wie ein Rattenschwanz ziehen.

Und derzeit kommen bei uns schon wieder die ersten Corona Patienten. Zwar noch im niedrigen Bereich aber sie kommen und diesmal sind es die Jungen und nicht die Alten.

Dumm nur dass man da die Impfverweigerer nicht mit gerechnet hat und genau wegen denen wird es auch dieses Jahr nichts mit das große Lockern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.