1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ja, ich meinte Österreich.

Rohrer gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Fakt ist: 58,5% der Menschen sind vollständig geimpft … und seit Ende Juli liegt der Anteil der Geimpften auf der ICU bei unter 6% … darin enthalten sind Impfversager, die trotz Impfung gar keinen Impfschutz aufgebaut haben und diejenigen, bei denen es aus verschiedenen Gründen nur einen geringen Impfschutz gegeben hat.

Soweit ich weiß, ist erst eine vollständig geimpfte Person unter 60 überhaupt in Deutschland an COVID-19 verstorben …

Das zeigt, wie effektiv die Impfung ist: Sie verhindert fast alle schweren und letalen Verläufe … und zudem verhindert sie eine eine Überlastung der Systeme.

Da es dem Staat in erster um die Verhinderung der Überlastung der medizinischen Strukturen gehen muss, sind Einschränkungen für Ungeimpfte durchaus nachzuvollziehen und logisch …

Wolfman563, Insomnium, Berliner und 5 anderen gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

War auch eine der ersten Fragen im Hotel, sind sie geimpft? Und wenn nicht, alle zwei Tage antreten zum Testen. Auch Kinder wurden getestet. Hatte sich bei uns erledigt, da wir Beide vollständig geimpft sind. Masken brauchte man keine im Hotel. Hatten aber unseren festen Platz.

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    @Eike Schlecht in Mathe?
    In Deutschland sind bereits 68,9% der ü18j vollständig und 74,7% mindestens 1x geimpft, somit sind die Impfgegner klar+deutlich in der Minderheit. Von den bisher ungeimpften sind noch zahlreiche dabei die bisher zu Faul zum impfen waren. Mit den kostenpflichtigen Tests werden sich noch einige Aufraffen und sich zum Impfzentrum scheppen.

Für 12-16j ist das Impfangebot noch zu frisch um eine hohe Impfquote zu erreichen.

Gast 199788 gefällt das.
  5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Zum Glück ist nicht jeder 2. in Deutschland ein Impfverweigerer, eher so um die 20% ...

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja...Und in dem oben verlinken Phoenix-Beitrag wird erklärt, dass wir uns alle infizieren werden, auch die Geimpften.
    Auch mit Booster...Und sinngemäß, das wir auch ein Stückweit Infizierungen zulassen müssen. Damit die nächste Welle weniger schlimm wird.

Und oben dann die Polemik weiter auszubauen, "tollwütig" werden wir alle. Ist nur die Frage mit welcher Auswirkung für sich persönlich.
    Und schon ist der Satz entlarvend und brauch eigentlich auch nicht gemeldet werden. Der User disqualifiziert sich selbst.

Wer ein Impfangebot bekommen hat und es nicht wahrnimmt, der geht eben freiwillig ein höheres Risiko ein.
    Und das ist dann für denjenigen in Ordnung. So einfach ist das eigentlich...

Berliner gefällt das.
  7. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Meine Güte, die Aussage war doch nicht bierernst gemeint, sondern mit einem ;) versehen.
    Es fällt mir halt immer schwerer die ganzen Impfverweigerer zu verstehen, wegen denen uns Geimpften noch ewig Corona Beschränkungen auferlegt werden ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2021
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann solltest du es auch so schreiben. Sowas kann als Behauptung, selbst wenn man es nicht ernst meint, sehr schnell falsch verstanden werden. ;)

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schreibt der, der über die Lage afghanischer Frauen sowas äußert ?

DAS ist abartig.

Ansonsten war netprixˋ Aussage mit Smilie als (nicht wirklich geglückter) Ironie/Sarkasmus gekennzeichnet. Im Gegensatz zu deinem Zitat.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
    Insomnium, Gast 199788 und Winterkönig gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was aber Stand jetzt so gar nicht mehr nötig ist. Ich empfehle den Beitrag.

Es wird immer Bedenkenträger geben. Und diese Bedenken sind für sich genommen immer Nachvollziehbar, ob wissenschaftlich begründet oder nicht.
    Was sagt man ganz jungen Leuten wenn sie vor Langzeitfolgen, rational oder nicht, Angst haben die derzeit ernsthaft auch die Wissenschaft nicht ausschließen kann? Ich tue mich da schwer sie als Assis zu bezeichnen....

Wir "alten Säcke"* hier, brauchen vor Langzeitwirkungen keine Angst haben. Wir leben nur noch einen überschaubaren Raum.

*in Foren halten sich vorwiegend gesetztere User auf

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.