1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Aber falls bei einem ungeimpften dann die Krankheit ausbricht und alle ungeimpften in Quarantäne müssen, fällt es dann doch wieder auf. :rolleyes:

...oder wenn da einige in einen Club zum Tanzen wollen und einige ihren Impfnachweis am Eingang vorzeigen und andere einen Schnelltest.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2021
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Berliner gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt auch so mit AY.3 :D. Auch diese geht derzeit denselben Weg wie DELTA. Da ein bisschen, dort ein bisschen, die 4% Anteil...ach Gottchen, nicht der Rede wert.

Corona-Mutation: Wissenschaftler warnen vor AY.3
    Also wer glaubt wenn 75% ihre erste Doppelimpfung haben macht es bäng und wir sind zurück im Pre-Corona Alltag...das ist wohl ein Irrtum. Das wird wohl jetzt erstmal paar Jahre so gehen wie derzeit. Wellenbrecherlockdowns, Einschränkungen im gesellschaftlichen Leben, Maskenpflicht mind. im ÖPNV und beim einkaufen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte die Botschaften des Foren-Hiob auch schon ein wenig vermisst.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Lassen wir mal Hiob weg. Der Urlaub findet statt. Impfen garantiert alles. Ausnahmen existieren nur noch für Familien mit Kindern, da die sich nicht impfen lassen konnten bislang. Hier ab sofort die Regelung fast aller Reiseanbieter...

Also, wer sich nicht impfen lässt, ist selbst schuld! ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2021
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Abgesehen davon, dass ich hier Reisewerbung grundsätzlich unpassend finde, hast Du offenbar nicht begriffen: Wenn sich das bewahrheiten sollte, ist Deine, meine, jede Impfung fürn Arsch! Und da es bei Ungeimpften bzw. Menschen ohne Impfschutz schnell zu einer Hospitierungsrate von über 10% kommen würde, wären alle Gesundheitssysteme binnen kurzer Zeit überlastet ...

Wenn es eine Mutante gibt, die so gefährlich und so infektiös wie Delta ist und die Vakzine umgeht, haben wir ein richtiges Problem ... dann hilft nur noch beten ... dann sind wir an dem Punkt, an dem die Überbevölkerung radikal reduziert wird ... insofern: Lass bitte Deine Schleichwerbung .... die passt hier nicht!

Berliner gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist keine Werbung, nur eine Servicehinweis. Werbung sähe ganz anders aus. Und die ist nicht erlaubt.

Denn einige Leser werden auch hier Urlaub haben oder planen und frage sich um die Handhabe.
    Und diese wurde heute aktualisiert! Daher mein Hinweis. Gehört zum gesellschaftlichen Umgang mit dazu.

Und an Horrorszenarien beteilige ich mich bekanntlich nicht. War auch bisher nicht nötig aus meiner Sicht.

Creep gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, so ähnlich wie dein Servicehinweis kürzlich, in dem du uns die Länder genannt hast, in denen Kreuzimpfung (bzw. Genesen mit einer Impfung?) nicht anerkannt wird ?

Ach, sorry, das warst du ja gar nicht…….:cry:

Winterkönig gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir werden ja sehen ob ab Oktober dann in Deutschland die große Sause abgeht. Ich bin immer davon ausgegangen, dass meine Impfung mir persönlich nützt um nicht auf die Intensivstation zu müssen. Dass ich damit demnächst dann die Sau rauslassen kann glaube ich nach wie vor nicht. Gestern war ich bei einem Indoor Konzert mit Maskenpflicht während des gesamten Konzertes! Auch am Platz und trotz LUCA Kram. Auslastung der Halle war übrigens 10%! . Soweit zu "Impfung = altes Leben = Sau rauslassen". In BW wirds mit dem ausgelassenen Spaß sicher auch in naher Zukunft wieder vorbei sein, in Berlin gehts damit erst garnicht los die nächste Zeit. Wer anderes glaubt kann das gern tun, jedem seine Meinung. Bisher sehe ich alle meine privaten Prognosen seit November 2020 als eingetroffen.

Mario789 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.