1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich hatte mir eine Kopie des PCR Tests im Frühjahr irgendwann zuschicken lassen. Ich hatte durch telefonieren das Labor herausgefunden welches den Test im November durchgeführt hatte. Ich rief dort an und bat um die Zusendung einer Kopie. Die freundliche Dame sagte mir dann noch sie dürfe diese Kopie aber nur an die hinterlegte Adresse senden, sie hatten ja die Daten von meinem Personalausweis, und einen Tag später hatte ich eine Kopie meines PCR Tests im Briefkasten. Dafür wurde mir noch nicht einmal was berechnet.

Attitude und Eifelquelle gefällt das.
  2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wird wohl auf 2G hinauslaufen... Lockdown wird es nicht mehr geben. Das ist ziemlich sicher.

-Rocky87-, Coolman und Berliner gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Eben, da es für Genesene keine Empfehlung gab, gab es theoretisch auch Keine zum Impfen, auch wenn dies sicherlich nicht verkehrt war, darauf wollte ich hinaus. "Wenn" was passiert wäre, hätte man sich gestritten wegen der Haftung.
    Im Prinzip hat er auch entgegen der STIKO gehandelt. Klar, wenn der Titer "gleich 0 " ist, kann die 2. Impfung nur vom Vorteil sein, aber auch hier das Thema Haftung. Da scheinen manche Ärzte keine Angst vor zu haben, dass sie "im Zweifelsfall" belangt werden können.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Öhm, für Pflegekräfte die mit COVID Patienten in Kontakt sind, aber schon.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hm, das ja. Meine Frau wurde auch recht schnell mit Moderna geimpft im Krankenhaus. Sie hatte aber auch noch keine Infektion hinter sich. Leider weiß ich darüber nicht mehr und man findet auch nichts mehr konkretes, da alle Empfehlungen aktualisiert sind. Im Endeffekt:
    Hauptsache ihr seid / bleibt gesund!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen allgemeinen Lockdown wirds nicht mehr geben. Aber wenn wir wirklich gen 50.000 Neuinfektionen + hoher Intensivauslastung gehen wegen 20 Millionen und mehr Ungeimpfter, kommt man mit 2G auch nicht weiter. Dann bliebe nur eine Separierung. Kontakt-und Ausgangsbeschränkungen für Ungeimpfte. Ja ich weiß...dann kommt wieder der Einwand "wer soll/wird das kontrollieren". Niemand wirklich ernsthaft. Insofern sehe ich bei weiter Impfpessimismus im kommenden Herbst/Winter trotzdem turbulente Zeiten kommen.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Warten wir ab ... wenn der Punkt gekommen sein sollte, kann man die Strafen deutlich nach oben ziehen. Die Städte und Gemeinden können zusätzliche Ordnungskräfte einstellen, die rechnen sich dann schon.

Und ich denke, auch Kontrollen durch Soldaten werden dann noch zur Diskussion stehen, wenn es darum geht, einen Lockdown zu verhindern und man die Regeln durchsetzen muss ...

Vor der Wahl wird da keiner rangehen, dazu herrscht Zweckoptimismus, dass es schon nicht so schlimm wird ... wie vor einem Jahr ...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Beispiel England, wo die Zahlen nach rasantem Anstieg trotz "Freedom Day" sanken, ist leider auch kein richtiger Anhaltspunkt. Denn in England rätseln Ärzte und Wissenschaftler immer noch wie das sein kann. Aber sicher dürfte wohl sein, dass wir stark steigende Infektionszahlen bekommen. Schulen sowieso, dazu die Ungeimpften und Impfdurchbrüche. Aber gerade letztere dürften keinen Einfluss haben. Allerdings werden Ungeimpfte wohl desöfteren auf der Intensiv landen und dann gehen auch da die Ampeln schnell wieder auf rot. Dann wird es spannend ob man die Gesellschaft deutlich(er) zweiteilt.

Andererseits wenn Geimpfte draußen trallala machen können und das sind trotz aller Hoffnungen mancher hier Viele, wird man das nicht großflächig kontrollieren können. Vor der Wahl rechne ich aber in der Tat auch mit keinen Verschärfungen mehr. Danach beginnt erst wieder die Corona Zeitrechnung.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ungeimpfte preisen Sperma als "neuen Bitcoin"

Sperma von ungeimpften ist bald mehr wert wie Gold :D
    Die spinnen doch, wenn es nach denen geht, sind wir schon 5x gestorben ;)

Dabei gab es doch sogar schon eine Wissenschaftliche Untersuchung, das die Impfung keine Auswirkung auf das Sperma hat.

Berliner gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Glauben solche Leute eh keiner wissenschaftlichen Studie, sonst würden sie nicht solchen Mist verbreiten.

2. Ist das hier echt der falsche Thread ... wenn, dann kann man sowas in den Verschwörungsthread packen, aber hier sollten wir halbwegs seriös bleiben ...

Eulendieb gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.