1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Anzeige
    Du nennst es Selbstgefälligkeit ich nenne es gesundes Immunsystem. Was nicht von ungefähr kommt. Mehrere Sporteinheiten pro Woche, weitgehend fleischfreie fettarme Ernährung. Alkohol nur alle paar Monate mal.

Aber ja klar. Ich finanziere doch liebend gerne Leute mit die sich gehen lassen und daher anfälliger für diverse Krankheiten sind. Das nennt sich Solidargemeinschaft.

Ulti gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Schön dass du dich gesund ernährst und viel dafür tust dass du gesund bleibst.

Dumm nur. Corona interessiert sich dafür nicht. Egal wie gesund du dich ernährst und wie fit du dich hältst wenn dich Corona erwischt dann erwischt es dich. Mein Neffe hat es auch erwischt. Raucht nicht, trinkt kein Alkohol und hält sich fit. Trotzdem hat es ihn erwischt. Auch Hochleistungssportler hat es erwischt.

Das schlimme daran ist selbst wenn es dich erwischt hat und nur leichte Symptome hattest sind die Langzeitfolgen.

Atemnot, erhöhter Blutdruck, angegriffene Organe und sogar Haarausfall.

Aber wie gesagt. Corona ist es egal was du für deine Gesundheit machst. ;)

Insomnium, Kabelfan2020, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Genauso wie du glaubst dass deine Gesunde Lebensweise dich vor Corona schützt glaubst du anscheinend auch dass jeder der anfällig für Krankheiten ist wohl selbst dafür verantwortlich ist .

Du irrst dich wiedermal.;)

Teoha, Attitude, Wolfman563 und 5 anderen gefällt das.
  4. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    So ist es. Ein Kumpel, der mit mir gedient hat war auch so in Gesundheitsfreak, jetzt isser tot. War allerdings schon in der ersten Welle, wo man das noch weniger ernst genommen hatte, als es die Mehrheit zum Glück jetzt tut.

Teoha gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

@duddsig auch wenn ich dir jetzt gerne ein gefällt mir geben würde lasse ich es weil es mir wegen deinen Kumpel zu Pietätlos vorkommen würde.

Was es aber zeigt, auch wenn man sich unverwundbar vorkommt, kann es einem immer treffen.

Übrigens nicht nur mit Corona.

Attitude und duddsig gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Muss ich mal ausprobieren, wenn ich mal wieder Sodbrennen habe. Danke für den Tipp. Meistens Omeprazol genommen.

duddsig und Winterkönig gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Da hat so manch einer gedacht, ich lebe gesund, mich kann es nicht treffen. Jetzt grüßt er Six Feet Under.

Attitude und Eulendieb gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie gesagt bei mir hilft es.

Wenn ich nachts mit Sodbrennen aufwache nehme ich immer ein Esslöffel Senf und dann hinsetzen und nicht hinlegen damit die Säure wieder nach unten geht.

Übrigens habe ich vor Sodbrennen heiden Respekt da es die Speiseröhre angreifen kann. Meine Mutter hatte immer ganz schlimme Sodbrennen die ihre Speiseröhre angegriffen hat und dadurch völlig vernarbt waren. Diese Narben sind aufgeplatzt und sie ist innerlich verblutet.

Also nichts zu Spasen. Wen es ganz schlimm wird zum Arzt gehen.

9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Bingo! Ist ein fundamentales Prinzip unseres Gesellschaftssystems - daran wird auch zukünftig keine Regierung rütteln, egal wie abenteuerlich sie auch zusammengesetzt ist.

Alles andere wäre ein radikaler Umsturz. Wenn Du sowas willst, musst Du die Kräfte unterstützen, die sich das auf die Fahnen geschrieben haben. Ansonsten - ist das vielleicht nicht (mehr) der richtige Staat für Dich.

Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Stimmt, damit sollte man nicht spaßen.

Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.