1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Einige hier sollten sich mal darüber schlau machen, dass selbst Privatgrundstücke kein rechtsfreier Raum sind.

Als erstes empfehle ich dazu, einen Begriff wie "bedingt öffentlicher Verkehrsraum" nachzuschlagen.

-Rocky87-, Insomnium, Rohrer und 3 anderen gefällt das.
  2. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    aber genau das passiert ja nicht und wird auch nicht passieren, wäre ich absolut dafür. Das ist eine reine Abschreckungsmaßnahme, um potentielle Urlaubsbuchungen zu unterbinden, passieren wird an den Grenzen und Flughäfen nichts. Und wenn man es nur für Rückkehrer aus Malle macht, bewegt man sich auf gefährlichem Terrain was Diskriminierungen angeht, sage ich mal ohne juristischen Plan.

Auch der kontaktarme Urlaub im eigenen Bundesland könnte in die Richtung gehen, wenn man Berliner, Bremer oder Hamburger ist.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der durchschnittliche Bremer hat statistisch betrachtet ohnehin im ganzen Leben nur Kontakt zu durchschnittlich 4-5 Menschen.
    Davon sind allein 2 seine Eltern, 1 Geschwisterteil und 1 Ehepartner. Wobei die letzten beiden identisch sein können.....
    :eek:

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dünnes Eis ... wenn ein Bremer den Meldeknopf finden sollte, bekommst Du dafür Ärger ... :coffee:

Teoha gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es kann sein, dass heute darüber diskutiert wird. Das werden wir aber erst frühstens heute Abend, wenn überhaupt, erfahren. Wünschenswert wäre es jedoch, dass alle Einreisenden an den Grenzkontrollstellen getestet werden. Wer positiv getestet wurde, hat sich sofort in die Quarantäne vor Ort zu begeben. Für mich eine ganz simple Lösung.

Wie es sich auf den Urlaub im eigenen Bundesland auswirken wird, weiß ich nicht so recht, ob es auch eine gute Idee wäre, weil man ja einen negativen Test vorweisen muss, was meiner Meinung nach nicht älter als, meinetwegen, 24 Stunden sein darf. Für mich ist alles nicht so richtig durchdacht.

Wie gesagt, wir werden sehen, wenn unsere Mutti heute Abend was neues zu verkünden hat. ;)

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Naja, Jesus denkt halt, weil das mit seiner Mutter und den beiden Vätern so 'ne Sache ist... ;)

7. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Na immerhin. Inhaltlich schon gemäßigter als gestern.
    Sondern? Zoom-Meeting? Offener Brief? Anruf bei Frau Bundeskanzlerin? Geh doch mal davon aus, dass für diejenigen 30/50/100 über die wir hier sprechen, die "legalen" Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Diese Empfindung ist rein subjektiv, selbstverständlich, aber die 30/50/100 muss ich da abholen wo sie sind. Bevor sie 200/300/500 werden. Das geht gewiss nicht, in dem ich sie stigmatisiere. Aber die ganze Menge zu "Vollhonks" zu erklären ist einfach in allen Diskussionen momentan en vogue. Schrieb ich aber wie gesagt alles schon mal im November. War vorhersehbar und eigentlich auch keines weiteren Kommentars mehr wert. Mir juckte es nur mal wieder in den Fingern. ;-)

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Friek: Offenbar hast Du mein Posting nur zum Teil gelesen und auch jetzt noch ... darum noch einmal: Man kann auf legalen Demos mitlaufen ... wenn man sich dort an die Regeln hält! Wenn man sich aber nicht an die Regeln hält, ist man ein "Vollhonk"!

Und wenn man auf einer legalen Demo ist, wo sich immer mehr Menschen komplett daneben benehmen, sich nicht mehr an Regeln halten, COVID-19 komplett leugnen, Anweisungen der Polizei nicht befolgt werden, Körperverletzungen geschehen ... muss ich mich entweder sofort und klar davon distanzieren oder ich mache mich mit diesen "Vollhonks" gemein. Mag nicht Deine Sichtweise sein, aber für mich ist es so!

NullBock?, Coolman, Cro Cop und 4 anderen gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ehrlich gesagt ? Ist mir relativ egal, meintwegen per Podcast aus der eigenen Gästetoilette.

Nochmal den abgehalfterten Spruch: "Dumm ist, wer Dummes tut"

Und es ist auch abgehalftert, ewig vom "den müssen wir abholen" zu lamentieren. NEIN, müssen wir nicht.
    Dann ist das Leben eben mal :poop:. Weder Du, noch ich, noch Frau Bundeskanzler kann es ändern.
    Bei allem Mitgefühl.

10. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Jaein. Ich bin in der Theorie völlig bei Dir, in der Praxis ist das aber eben schwierig umsetzbar. Das ist weder gut noch richtig, aber es passiert und ist menschlich. Auch wenn es mit den hinkenden Vergleichen immer so eine Sache ist, aber wäre es nach der Logik nicht zu erwarten gewesen, dass 90% oder gar 95% der Stadionbesucher die Allianz-Arena oder den Signal-Iduna-Park verlassen, nur um sich von den Anti-Hopp-Plakaten zu distanzieren?
    Als Individuum ist man immer schlauer aber am Ende des Tages bleiben wir Menschen Rudeltiere und lassen uns aus verschiedensten Gründen von unserer näheren Umgebung beeinflussen. Das zu akzeptieren ist aus meiner Sicht der Schlüssel zur Kommunikation. Und da liegen wir eben auseinander. Aber gut, dass wir uns dahingehend ausgetauscht haben ;-)

Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.