1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Dan kann ich deinen Arzt nicht verstehen. Wenn er dir vor einer Impfung wegen gesundheitliche Probleme abräht dann sollte er dir das auch schriftlich bestätigen. Wenn er dass nicht macht würde ich den Arzt wechseln um eine zweite Meinung bekommen.

Und ehrlich gesagt habe langsam eher das Gefühl dass du uns irgendwelche Geschichten auftischt. Ist jetzt aber nur meine Meinung.

ms0705, duddsig, Gast 140698 und 6 anderen gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Gefühl habe ich auch. Allein schon der Kosten (PCR Test) wegen würde ich ein Attest verlangen, was einen von den Kosten befreit.

Attitude, Cro Cop und Winterkönig gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was auch jeder vernünftige Arzt machen würde.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand zwingt dich meine Posts zu lesen.

Aber ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden und ziehe mich wieder zurück.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Ulti
    Wenn du schon unsere Einwände/Zweifel nicht inhaltlich beantworten kannst oder willst: Vielleicht nimmst du wenigstens Gedankenanstösse mit und verinnerlichst dir nochmal, dass Du eine
    Infektion mit COVID (die übel für dich enden kann) nur durch Impfung weitgehend vermeiden kannst.

Keine Isolation oder Umstellung deines Lebens schützt dich nur halb so gut.
    Bleib gesund.

Insomnium, DNS, Cro Cop und 2 anderen gefällt das.
  6. otto67

otto67 Guest

Der zieht seine übliche Opfershow ab. Ist doch jedes mal zwischen seinen Sperren das selbe.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kenne ich von meinen Stiefbruder. Der sieht sich auch immer in der Opferrolle. Alle sind schuld nur er nicht.

Dem entsprechend sind auch seine Statusbilder auf WhatsApp zu werten. Ein hang zu rechts ist zu bemerken. Und selbst sein Vater, also mein Stiefvater, nennt seinen Sohn ein kleinen rechten. Kontakt zwischen Vater und Sohn gibt es schon lange nicht mehr.

otto67 gefällt das.
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Interessanterweise gab es eine Impfpflicht in Deutschland, zu der Zeit als der auf Ultis Avatarbild dargestellte Mann mal Kaiser war.
    Da hatte man nicht die Freiheit der Wahl ob man sich impfen lassen will oder nicht. Damals waren es die Pocken, heute Covid-19.
    Die ganze Diskussion über Risiken, Nebenwirkungen oder Schäden (der Impfung) gab es damals wohl in dieser Form nicht.

otto67 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Masken fallen...

11:53 Uhr
    Masken verschwinden in Dänemark auch aus Bussen und Bahnen

Auch die letzten Masken in Dänemark fallen: Ab Samstag muss man im nördlichsten deutschen Nachbarland auch dann keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen, wenn man in Bus, Bahn oder Fähre steht. Die Maskenpflicht für stehende Passagiere im öffentlichen Nahverkehr sollte ursprünglich am 1. September aufgehoben werden, fällt nun aber bereits jetzt, wie das dänische Verkehrsministerium am Freitag mitteilte.

Grund dafür ist, dass die Empfehlung der Gesundheitsbehörden zum Einhalten eines Ein-Meter-Abstandes im öffentlichen Raum gestrichen worden ist. Dass auch die Pflicht zum Maskentragen abgeschafft wird, sei "eine natürliche Folge" davon, erklärte das Ministerium.

Bereits seit Mitte Juni müssen die Däninnen und Dänen kaum noch Maske tragen. Einzige Ausnahme bleibt nun der Luftverkehr: Fliegt man, gilt die Anforderung eines Mund-Nasen-Schutzes nämlich noch immer, da der Luftverkehr nach Angaben des Verkehrsministeriums unter internationale Regeln fällt.

Und der aktuelle Stand in England:

Corona-Rätsel in Großbritannien: Fallzahlen sinken trotz großer Lockerungen | Welt

mischobo, Cro Cop und körper gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und da isser wieder, der Eike ... der Inhalt war zu erwarten ... alles wie gehabt ...

Solche Meldungen wird man von Dir vermutlich nie lesen: Impfgegner in den USA: Auf der Intensivstation geläutert

Und fast alle hier wissen, warum ...

Wer hier noch anzweifelt, dass Querdenker, Impfgegener etc. eher weit rechts zu verorten sind: Dieser traurige Thread ist der beste Beweis ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2021
    Eulendieb, -Rocky87-, bdroege und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.