1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Nur noch verrückt was da abgeht. :eek:

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich hätte gerne eine einzige Diagnose, die die Impfung mit allen zugelassenen Vakzinen verhindert ... bin für Vorschläge offen ... nur um vorzuwarnen: Ich cheate, ich habe die aktuellen Listen mit Kontraindikationen vorliegen, Stand Anfang August ... :coffee:

otto67, Winterkönig, emtewe und 4 anderen gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Richtig. Und wenn du einen Schlag oder Krampfanfall wegen Corona bekommst, auch. Die Wahrscheinlichkeit dass du bei einer Coronainfektion solche Nebenwirkungen hast, die ist verdammt hoch. Das Virus greift die Atemwege an, die Lunge, die Nerven, innere Organe, den Darm, das Herz, das Gehirn, Blutzellen... man findet fast täglich neue Schäden die das Virus verursacht. Es ist ein Multiorganvirus, und kann immensen Schaden anrichten. Und ich spreche aus eigener Erfahrungm wenn ich sage es fühlt sich echt komisch an. Du merkst sehr schnell dass es keine Erkältung ist, und keine Grippe. Aus irgendeinem Grund, den Ärzte heute noch nicht verstehen, blieb es bei mir im Hals stecken, und hat den Sprung in die Lunge nicht geschafft, dafür breitete es sich drei Wochen später im Darm aus, dann bekam ich hohes Fieber, und danach war das Virus weg.
    Aber ich kann dir eines versichern, es ist keine harmlose Erkältung!
    Die Wahrscheinlichkeit also, dass dich das Virus tötet, die ist hoch. Bezogen auf mein Alter und meinen Risikostatus hatte ich wohl eine 1,5% Chance auf einen Krankenhausaufenthalt, und dort hätte ich eine 60% Chance auf einen schweren Verlauf gehabt, mit einer 10% Chance zu sterben. Aber ich habe Glück gehabt.
    So, je nach deinem Riskostatus, vor allem deinem Alter, ist die Chance am Virus zu sterben sehr hoch.
    Die Chance jedoch an den Nebenwirkungen der Impfung zu sterben, die sind extrem gering. Da bist du nicht im Bereich von Prozenten, das sind eher Risiken wie die Chance auf 6 Richtige beim Lotto.

Also, du setzt dich einer gewaltigen Gefahr aus wenn du erkrankst, und einer verschwindent geringen Gefahr wenn du dich impfen lässt. Die Chance aber, dass du ungeimpft dem Virus die nächsten Jahre aus dem Weg gehen kannst, die sind gering. Wenn du nicht geimpft bist, wirst du dich irgendwann in den nächsten Jahren infizieren. Das ist sehr wahrscheinlich.

Du hast eigentlich nur die Wahl zwischen Krankheit oder Impfung. Deine Entscheidung.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei so einer Vorerkrankung würde ich an Deiner Stelle auch eine zweite Meinung einholen. ;)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube vielmehr das Problem ist dass sie sich im Recht sehen, und sie glauben Morddrohungen wären eine völlig normale Art um miteinander zu kommunizieren. Die leben so in ihrer Blase, dass sie den Kontakt zur Realität längst verloren haben. Auch das Prinzip eines Rechtsstaates ist ihnen inzwischen fremd, da sie einen Rechtsstaat für einen "Meine-Rechte-Staat" halten. Die Rechte anderer sehen sie gar nicht mehr.

Insomnium, Gorcon und Teoha gefällt das.
  6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Zählt Dummheit (ICD 10 F70 Leichte Intelligenzminderung) als Diagnose? Hat zwar keine Komplikationen bei der Impfung aber hindert die Erkrankten sich impfen zu lassen.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ein interessantes Urteil des Arbeitsgericht Cottbus. Wer trotz Aufforderung des Arbeitgebers keine Maske am Arbeitsplatz trägt, dem droht eine wirksame Kündigung. Selbst dann, wenn er ein Attest vom Arzt bringt.Weder ein Fake-Attest noch ein tatsächlich begründetes Attest wird anerkannt.

Die Logopädin klagte, hatte aber vor Gericht keinen Erfolg. Laut Gericht ist die Kündigung wirksam. Der Arbeitgeber sei sogar verpflichtet, zum Schutz der Gesundheit der Patienten und der Klägerin das Tragen einer Maske anzuordnen. Die Klägerin hatte zwar mehrere Atteste zur Befreiung von der Maskenpflicht vorgelegt. Die ließ das Gericht aber ebenfalls nicht gelten.

Attest muss bestimmte Kriterien erfüllen

Aus einem Attest müsse hervorgehen, welche konkreten gesundheitlichen Beeinträchtigungen wegen der Maske zu erwarten sind. Zudem müsse erkennbar sein, auf welcher Grundlage der jeweilige Arzt zu seiner Einschätzung gekommen ist. Das sei jeweils nicht der Fall gewesen.

Wie der Bund-Verlag hervorhebt, geht aus dem Urteil zudem hervor: Selbst wenn das Attest zur Befreiung von der Maskenpflicht geeignet gewesen wäre, hätte auch das ein Kündigungsgrund sein können - weil es schlicht keine Einsatzmöglichkeit mehr für die Logopädin im Betrieb gegeben hätte.

Ohne Maske keinen Job

-Rocky87-, Berliner und Gorcon gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Und zu denen kann man unbesorgt Covidioten oder Querdeppen sagen.
    Da müsste man wirklich denken, Corona befällt auch das Hirn.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tut es, ist bewiesen. Das Hirn altert im Schnitt um zehn Jahre vor, mit allen Konsequenzen. Ebenso verlieren Betroffene durchschnittlich ca. 8,5 IQ Punkte ...

Dazu gibt es auch Studien, wie zum Beispiel: Cognitive deficits in people who have recovered from COVID-19

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich das schriftlich von dir haben?

Mir ist dieses “impfen oder sterben“ wirklich zu einfach. Aber ich merke schon hier komme ich mit meinen Bedenken nicht weiter.

Lassen wir es gut sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.