1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Epilepsie, eine vergrößerte Arterie im Kopf (Wenckebach) und vom Vater vererbte Herzprobleme.

Der Hausarzt wollte/konnte keine Aussage pro oder contra machen. Demenstprechend lasse ich mich nicht impfen.

Das du Angst generell abtust ist eher kontraproduktiv. Genau das ist nämlich mein Problem. Der Arzt will keine Verantwortung übernehmen, der Staat auch nicht und die Hersteller der Impfungen eh nicht.

Ist meine Angst durch die Impfung Probleme zu bekommen wirklich so unbegründet?

Im Falle von gesundheitlichen Problemen durch die Impfung stünde ich komplett alleine da. Jegliche Haftung wird komplett verweigert.

Ich kann also wählen. Risiko durch Corona oder das Risiko durch die Impfung.

Nebenbei bin ich noch der gesetzliche Betreuer meiner Oma die nach einem Schlaganfall im Altenheim ist. Also darf ich auf keinen Fall ausfallen da sich sonst niemand kümmert.

Soviel mal zu meiner Realität in der Krise.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Attitude und Berliner gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, dann wird/muss Dir dein Arzt natürlich auch entsprechend bescheiningen, das eine Impfung aus
    gesundheitlichen Gründen nicht opportun ist.

Hat er das getan ?

Cro Cop und Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Ulti , wie @Teoha schon geschrieben hat lass dir eine Bestätigung von deinem Hausarzt geben.

Und am sonsten ist es auch für dich ein Vorteil wenn sich diejenigen impfen lassen die es dürfen und auch können. Denn diese Impfverweigerer gefährden ja auch dich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2021
    Cro Cop gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich vermute wenn er dir kein Attest ausstellt, wird es keine Erleichterungen geben. In den Empfehlungen der Stiko müssten die Krankheiten gelistet sein, die eine Kontraindikation für eine Impfung darstellen. Dort könnte dein Arzt nachsehen.

Winterkönig gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das siehst du falsch. Die komplette medizinische Versorgung wird in dem Fall von deiner Krankenkasse getragen. Und natürlich wirst du ärztlich behandelt. Wer hat denn behauptet, dass Geimpfte mit Nebenwirkungen nicht behandelt werden?

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich sagen wir mal einen Schlag oder Krampfanfall wegen der Impfung habe dann ist der Drops gelutscht.

Jetzt muss man wählen. Eine mögliche Infizierung mit Corona samt Folgen oder mögliche Folgen wie ein Schlaganfall.

Dann ist es auch egal ob die Krankenversorgung stimmt. Es gibt ni chts schlimmeres als in diesem Land als normaler Kassenpatient pflegebedürftig zu sein. Da steht man ganz unten auf jeder Liste.

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Corona ist das Risiko bei einen schweren Verlauf einen Schlaganfall zu bekommen sehr hoch. Bei der aktuell niedrigen Impfquote ist Chance sich zu infizieren bei den hohen Infektionszahlen im Herbst sehr hoch.

Berliner und Winterkönig gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn, wenn, wenn...........hat der Arzt Dir nun eine Nicht-Impffähigkeit bescheinigt oder nicht ?

Denn eines muss er tun, entweder (mit der entsprechenden Haftung) impfen oder die Bescheinungung ausstellen.
    Will er beides nicht, scheint mir etwas faul zu sein.

Cro Cop und Winterkönig gefällt das.
  10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    brixmaster und Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.