1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Hmm, was wäre eigentlich wenn jetzt eine Mutation entsteht, die für erwachsene Ungeimpfte zu 100% tödlich ist, und zwar in wenigen Stunden, also ohne das Gesundheitssystem zu belasten? Wären wir dann alle Querdenker auf einen Schlag los?

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Denn was sollen Andersdenkende tun damit man sie los wird?

Wenn es nach dir geht scheint der Tod das beste Mittel zu sein oder?

Himmel was hat sich dieses Forum verändert.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
    Der Geimpfte wird es natürlich nicht sagen um in das Cafe zu kommen. Dann würde ihm ja der Zugang verwehrt.
    Er will ja rein und einen "Nicht-geimpft" Nachweis gibt es nicht.

Zudem sprechen wir natürlich nur über die Situation, dass die Inzidenz dort kein GGG erfordert. (Wie es ja dort aktuell so ist)

Winterkönig gefällt das.
  4. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Deine Beiträge waren auch schon konstruktiver. Find ich nicht amüsant... :rolleyes:

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe ich mir auch gedacht. Ich habe zwar ein Nachweis dass ich geimpft bin muss diesen Nachweis aber nicht dabei haben. Woher soll die Besitzerin also wissen ob ich geimpft bin oder nicht? Kann sie das riechen?

Aber so oder so. Ich würde in diesen Cafe trotzdem nicht gehen.

Wolfman563, duddsig und Teoha gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll das immer ? "Die Stimme aus dem Off" ?
    Erstens bringt es nix und zweitens stimmt es nicht.....also lass es doch.

Winterkönig gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch ein letztes, und dann bin ich wirklich raus damit nicht wieder das halbe Forum sich aufregt:

Unter den Impfgegnern sind mehr "Otto-Normalos" wie wir alle denken.
    In "Friedenszeiten" lässt sich eine Minderheit gegen Grippe impfen. Das bitte immer im Kopf behalten!

Mein prägendes Erlebnis von gestern wollte ich noch loswerden. Bin nach Hause gekommen, da standen meine freundliche Nachbarn vom 5.Stock vor dem Fahrstuhl der sich gerade öffnete und fragten ob ich gleich mitkäme...
    Ich gleich "Ja". Eigentlich herrscht im Lift Maskenpflicht, aber die Familie hatte keinen auf. Mann, Frau, Kind.
    Ich schon...Und zusätzlich bin ich ja geimpft. ;)
    "Wir sind ja alle doppelt und dreifach geimpft" sagte ich...wegen dem engen Raum im Fahrstuhl.
    "Nein, wir haben da unserer Meinung, wir lassen uns nicht impfen! Das ist unserer Körper und über den bestimmen wir.
    Wir wissen nicht was da drin ist." Die Frau sagte noch, dass sie viel zu viele hat abklappen sehen in der Pflege....
    Ich sagte noch scherzhaft, "da dürft ihr auch keine Wurst essen". Für mehr war keine Zeit. ;)

Also auch in dem Fall bei Nachbarn wo ich das auch nicht vermutet hätte! Er arbeitet im Dienstleistungssektor, sie im pflegenden Bereich....
    Soll ich jetzt diese Nachbarn in Gespräche drängen oder sie nicht mehr kennen? Nein, zusätzliches böses Blut oder weitere Spaltungen der Gesellschaft bringen keinen weiter. Denn sonst fürchte ich, das die Gaststätten oder Geschäfte für Ungeimpfte ein sicheres Geschäftsmodell sein könnte.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Wenn du mich kennst weisst du dass ich gerne masslos übertreibe um etwas deutlich zu machen, und meistens gibt es einen realistischen Kern, den nur viele dann übersehen weil sie sich von der masslosen Übertreibung blenden lassen.
    Dann lass uns den sachlichen Kern meiner Übertreibung mal herausarbeiten. Glaubst du wirklich, dass die Delta-Mutante die letzte hochansteckende Mutation dieses Virus ist?
    Ich glaube wir sind uns einig, dass dies nicht der Fall ist. Es werden also noch weitere Mutationen kommen, vielleicht sogar resistente gegen die aktuellen Impfstoffe? Eines scheint sich aber abzuzeichnen, selbst wenn Mutationen auftreten die auch geimpfte infizieren, so erleben diese meistens einen relativ harmlosen Verlauf der Krankheit. Es ist also davon auszugehen, dass zukünftige Mutationen eine viel größere Gefahr für ungeimpfte darstellen, als für geimpfte. Darauf deuten heute alle Daten hin. Das muss man Impfgegnern irgendwie klarmachen.
    Und siehst du, jetzt ist mein Beitrag gar nicht mehr unkonstruktiv. Er fasst einen komplexen Zusammanhang in zwei böse klingenden Sätzen zusammen, und beschreibt in übertriebener Weise ein Szenario, welches heute von vielen Experten sogar als realistisch betrachtet wird. Nämlich eine erhöhte Gefahr für Ungeimpfte durch zukünftige Mutationen. Da zu lange Texte viele nicht lesen, muss man es halt manchmal in zwei Sätze packen die weh tun.

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Ladenbesitzer haben einen siebten Sinn, woran die das festmachen können. ;)

Winterkönig und Teoha gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn man die Einstellung konsequent beim Lebensmitteleinkauf berücksichtigt, dann verbringt man viel Zeit in der Küche, da sämtliche Fertig- und Convenienceprodukte tabu sind. Restaurantbesuche sind dann auch kein Thema mehr.

Cro Cop, Insomnium und Eike gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.