1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist aber dermaßen engstirnig. Ich habe mich impfen lassen um nicht auf die Intensivstation zu müssen und nicht um die Maske loszuwerden oder auf Konzerte gehen zu können. Beides ist gegen meine Gesundheit nicht nur nachrangig sondern vollkommen egal. Aber klar...wer die Impfung auf solch banale Sachen reduziert, kotzt jetzt natürlich ab.

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    2 Monate sind aber arg lange, hier bieten die Impfzentren jede Woche auch freie Termine ohne Voranmeldung für die sofortige Impfung an. Ist da kein Impfzentrum in erreichbarer Nähe?

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht sollte die Bundesregierung einen Hundeflüsterer als Berater beschäftigen. Wer bei einen verhaltensgestörten Hund erfolgreich ist schafft es evtl. auch bei einen Impfgegner.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es droht wohl ein neuer Flickenteppich wegen den Ungeimpften. Bei der MP Konferenz morgen zeichnet sich keine Einigkeit ab wie mit den Nicht-Rechten für Ungeimpfte umgegangen werden soll. Somit wird es für überregionale Veranstalter wie beim Fußball oder Konzerten wieder ein Desaster, weil jedes Land anders mit Ungeimpften verfahren wird.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Czesar Milan ? :D

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Cro Cop und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Laschet ist übrigens dafür, Habeck dagegen :whistle:

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Habeck kapiert das man für das Geld das mit kostenlosen Tests verbrannt wird zahlreiche Windräder & Solaranlagen bauen kann wird er seine Meinung ändern. Oder lieber länger Braunkohlestrom damit die Impfgegner weiter ihre Tests bezahlt bekommen?

9. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Marburg-Virus: WHO entdeckt erste Infektion in Westafrika

Kaum ist Ebola eingedämmt worden, taucht ein neues Virus auf. In Guinea ist das Marburg-Virus bei einer Person festgestellt worden. Es ist sehr ansteckend, und genau das macht der WHO Sorgen.

Das Marburg-Virus habe das Potenzial, sich "weit zu verbreiten", sagte Moeti. Es müsse deshalb rasch gestoppt werden.

Das Marburg-Virus wird laut WHO durch Flughunde auf den Menschen übertragen. Die Mensch-zu-Mensch-Übertragung erfolgt unter anderem durch direkten Kontakt mit Körperflüssigkeiten eines Infizierten, aber auch über Oberflächen. Zu den Symptomen des Marburg-Fiebers gehören hohes Fieber und starke Kopfschmerzen. Die Sterblichkeit liegt laut WHO zwischen 24 und 88 Prozent. Zugelassene Impfstoffe gegen das Marburg-Virus existieren bislang nicht.

10. yander

yander Guest

Das kann man alles so nicht verallgemeinern was hier z.z in Deutschland gerne gemacht wird , bei der ganzen Debatte die Menschlichkeit nicht vergessen, das heißt nicht das ich gegen das Impfen bin,
    was sich derzeit unsere Politiker hier erlauben mit Druck und Drohungen damit erreicht man nicht viel, nur durch Gute Überzeug und eine Gründliche Aufklärung diese fehlt ganz,
    wenn man in die USA schaut da läuft das ganz anders, US Präsident Biden appelliert ständig freundlich an das Volk.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2021
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.