1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich frage mich dann nur wie man das überprüfen will. Beim Einzelhandel sollte das gehen, aber nicht in den Kaufhallen.
    Von der Sache her finde ich es aber gut.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dank der nervigen Testpflicht fallen zumindest 60% der Infektionen auf.

Astrazeneca testet derzeit ein Nasenspray zur Impfung. Da könnte man den Impfstoff per Wasserwerfer auf Querlenker Demos verteilen.

Es ist aber auch eine Impfung per Pille in der Erprobung. Die Pille steckt man dann wie beim Hund in eine Frikadelle.

ms0705, Wolfman563 und Gorcon gefällt das.
  3. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Mag alles sein. Hat aber trotzdem nichts mit der von die erwähnten Impfpflicht zu tun auf die angeblich Urlaubsländer bei Einreise zukünftig setzen sollen.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2021
  4. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Das stimmt so nicht. Auch bei einer symptomlosen Infektion kann man einen PCR-Test machen. Das wäre nach einem positiven schnelltest ohnehin dann der nächste Schritt und zwar völlig unabhängig davon ob man Symtome hat oder nicht.
    Genesene müssen, um als genesene zu gelten, lediglich ein positives PCR-Testergebnis vorweisen. Der Test muss mindestens 28 Tage und darf höchstens sechs Monate alt sein.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hier (y)
    Mir sind diese ganzen Touristengegenden sowieso zuwider und Strand is eh nich so mein Ding, reine Zeitverschwendung. Aber solange ich nicht geimpft bin, denke ich nicht einmal dran und das Schlimmste ist ja, selbst nächstes Jahr weiß ich nicht, ob ich an Urlaub denken kann mit den ganzen Ungeimpften.

SteelerPhin gefällt das.
  6. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Verstehe ich jetzt nicht. Aber gerade dafür läßt man sich doch auch impfen, damit man vor den ungeimpften keine Angst mehr haben muß. Letzendlich kann ich mir vorstellen, dass es immer einen gewissen Teil der Bevölkerung gibt der ungeimpft ist. Auch im Urlaubsland. Das würde ja bedeuten das du nie mehr in den Urlaub fahren kannst.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich fahre eh selten in den Urlaub (Ausland). Bin meist im Inland. Ja mir geht es um die aktuelle Situation, dass sich gesunde Menschen, die die Impfung zu 95% vertragen und nichts befürchten müssen, "impfmüde" werden. Es geht kaum noch voran, auch die Zweitimpfunt interessiert Viele nicht mehr.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade.
    Warum informierst du dich nicht bei seriösen Quellen ? Wer sich mit Querdenkern wie in deinem Video einlässt, muss sich nicht wundern. Ein nicht geimpfter gefährdet seine Mitmenschen mehr als ein Geimpfter. Maske hin oder her. Spätestens wenn er die Maske abnimmt.

Es geht nicht darum, das du alles tust, das DU gesund bleibst. Erstens tust du das nicht, denn sonst würdest du DICH impfen lassen und zweitens musst DU alles tun, damit möglichst ALLE gesund bleiben. was ist daran nicht zu verstehen ?
    Wenn man dann bewusst sagt „Will ich nicht, ist mir egal“, dann ist das so. Dann darf man aber nicht rumheulen, wenn einem das mal gesagt wird. Netter Mensch hin oder her.

Kein Mensch ist eine Insel.

Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Meine Info ist, dass diese Regelung nur für das erste Heimspiel gilt. Aber dem 2. Heimspiel sollen dann gar keine ungeimpften mehr ins Stadion dürfen. Das wird auch schon kontrovers unter den Fans diskutiert weil das auch für Kinder unter 12 Jahren gelten soll, die sich noch gar nicht impfen lassen können. Ob sich dieser Druck auf ungeimpfte Fans lohnt um die Impfquote in Köln hochzutreiben muss man abwarten. Das könnte natürlich auch ein Eigentor für den 1. FC Köln werden. Was der 1. FC Köln in der letzten Saison gezeigt hat war auch nicht gerade überragend und Druck erzeugt erfahrungsgemäß auch immer Gegendruck.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.